Essen in ... ... ...

ANZEIGE
V

Vielflieger

Guest
Bangkok: Wer kann etwas empfehlen? Würde gerne einheimische Kost probieren ohne Angst vor Magenschmerzen :)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Bangkok: Wer kann etwas empfehlen? Würde gerne einheimische Kost probieren ohne Angst vor Magenschmerzen :)

Jeder Strassenstand an dem viele Thais essen ist gut.... hab mir da noch nie was weggeholt.

Ansonsten kann ich wenn Du was wirklich lokales haben willst das Puangkaew‎ empfehlen, gib die Telefonnummer Deinem Taxifahrer und lass die dort erklären wo der euch hinfahren muss.......

+66 2 258 3663

Sehr lecker dort: Hühnchen im Bananenblatt gegrillt ....
 
L

löwenzahn

Guest
In Wien kann ich sehr authentisches und qualitativ hochweriges koreanisches BBQ empfehlen, im "Hanil", zwischen Museumsquartier und Haus des Meeres. Am besten immer "Samgyeopsal" (sam-gjop-sal) bestellen, selbst wenn es nicht auf der Speisekarte steht. Das gibt es garantiert in jedem Restaurant, das koreanisches Grillen am Tisch anbietet!
so lecker hatte ich zuletzt in Korea selbst gegessen..
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Wer in Wien qualitativ äußerst hochwertiges Sushi essen will, und dabei auf Ambiente verzichten kann, und sich nicht an Plastikuntersetzern und "älterem" Mobiliar stört, sollte mal von der Oper kommend die Kärtnerstraße Richtung Stephansplatz entlanggehen und direkt vor der Peek und cloppenburg Werbung rechts abbiegen, zwischen Dönerbude und leicht dreckiger Gasse liegen feinste Fische verborgen.

Du meinst das Tenmaya in der Krugerstr.3
Dort gibt es nicht nur sehr gute Sushi. sondern gleich die komplette japanische Küche.
Mittags sind die "Teppan" Menüs empfehlenswert und bieten für 17-22 EUR ein ordentlichens
Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nicht umsonst sieht man fast mehr Japaner als Europäer im Lokal.
 
F

FarFarAway

Guest
Ich vergesse leider immer die Restaurants/Bars in denen ich mich im Urlaub rumtreibe, aber ich kann für Frankfurt a.M. was empfehlen:

Yumeya: Spezialisiert auf Japanisches Essen, vorwiegend Suppen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist günstig. Pro Gericht um die 10-20 Euro, ohne Getränke, dafür gute Portionen und alles frisch!
Mangetsu: Japanisches Izakaya Restaurant. Spezialisiert auf original japanisches "Fingerfood". Dort bestellt man in traditioneller Manier viele kleine Speisen in einer großen Runde. Von Hühnerleber, Edamame, Tofu in Misobrühe etc. ist alles dabei. Sehr geschmacklich, hauptsächlich belagert von Japanern ;) und relativ preiswert.

Für Hamburg kann ich empfehlen:
El Toro: Kleines spanisches Restaurant. Sehr gutes Essen, angenehme Portionen, tolle Bewirtung, sehr guter spanischer Rotwein. Ohne Wein liegt man bei einem Hauptgericht um die 15-30 Euro je nach Speise.

Barcelona:
Con Gracia:
exquisites Essen, allerdings sehr teuer. Rechtzeitig im voraus reservieren, da das Lokal recht klein ist und nur 24 Personen ca. unterbringen kann. Es lohnt sich aber allemal.

Ich denke, das wäre es erst einmal von meiner Seite ;)
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Weimar: Restaurant Anna Amalia ( +++ )

Rom: Restaurant Doney ( im Westin Excelsior ) ( ++ )
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wer kann mir denn in Frankfurt ein RESTAURANT empfehlen in dem Bratwurst essen kann? Ich muss amerikanische Geschäftspartner ausführen :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wagner in Sachsenhausen.

Sicher bei weitem nicht das beste Lokal, wird aber die vermutlich plakativen Erwartungen Deiner amerikanischen Geschäftspärtner genauso perfekt erfüllen wie "Heidelbörg", "Neuschwoanstain" oder "Oktouberföst"...

Genau sowas suche ich! Gibt es eigentlich irgendwas auf der Welt wo du mir keinen tip für geben kannst? :)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Nachdem ich vergangene Woche mit einheimischen Geschäftspartnern gut essen war kann ich auch einen Tipp posten.

Rom (etwas außerhalb)
Officine del Pesce ( ++ ) (Website)
Fisch und Meeresfrüchte; man kann verschiedene Zubereitungsarten wählen; als Vorspeise gab es eine Platte mit rohen Garnelen und Krabben, hatte ich so noch nie gegessen und war sehr gut, genauso wie Haupt- und Nachspeise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Nachdem ich vergangene Woche mit einheimischen Geschäftspartnern gut essen war kann ich auch einen Tipp posten.

Rom (etwas außerhalb)
Officine del Pesce ( ++ ) (Website)
Fisch und Meeresfrüchte; man kann verschiedene Zubereitungsarten wählen; als Vorspeise gab es eine Platte mit rohen Garnelen und Krabben, hatte ich so noch nie gegessen und war sehr gut, genauso wie Haupt- und Nachspeise.

Stolze Preise: Menù

14€ für's Primo, immerhin secondo gleicher Preis wie primo (traidionell richtig).... da gibt's bessere Values im Umland (z.B. da Regina in Bracciano)
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Zum Thema: Stolze Preise...

Lieber XT600!

Nur selten bemisst sich der Wert eines gelungenen Abends, eines köstlichen Mahls oder auch einer schönen Reise einzig und allein am Preis...
Oft haben sogar die Dinge, die einem nachhaltig im Gedächtnis bleiben, eben schon ihren Preis (wenn er auch nicht immer stolz sein muss).
Auch wenn hier im Vorum das Schnäppchenjägertum weit verbreitet ist ( da will ich mich garnicht ausnehmen ),
gönn doch mal anderen ihre Entdeckungen und mach nicht immer alles am Preis fest!
Wer lange genug sucht, wird immer was günstigeres finden - ob's dann auch besser schmeckt?

Just my 2c
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Zum Thema: Stolze Preise...

Lieber XT600!

Nur selten bemisst sich der Wert eines gelungenen Abends, eines köstlichen Mahls oder auch einer schönen Reise einzig und allein am Preis...
Oft haben sogar die Dinge, die einem nachhaltig im Gedächtnis bleiben, eben schon ihren Preis (wenn er auch nicht immer stolz sein muss).

Mit zunehmendem Alter lernt man die wahren Werte im Leben zu schätzen, ...
 

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
Wie sieht es aus mit Essen in....
...Pudapest (super tolle stadt im sommer, ganz himmliche Hinterhöfe)
...Bukarest
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Ich suche einen aktuellen Tipp für Hamburg. Wer kann mir helfen? Danke im voraus!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
San Francisco :

La Mar SF peruanische Fusionsküche, lecker und schönes Ambiente

Café de la Presse - Best Union Square Restaurant in San Francisco lecker, kleine Tische (!) Bedienung war etwas hochnäßig...

Rouge et Blanc SF - A unique and modern wine bar sehr gut für einen Schlummertrunk, unbedingt Käseplatte mitbestellen!!

Dem möchte ich noch folgende hinzufügen:
Blue Stem Brasserie Bluestem Brasserie - 1 Yerba Buena Lane, San Francisco CA 94103 (Nähe Moscone und Union Square)
RN74 Fine Dining San Francisco | RN74 | Dining in San Francisco