Essen in ... ... ...

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Die Bullerei ist sehr laut und voll mit Touris vom Land die "einmal beim Mälzer" essen wollen. Trotzdem, das Kalbskotelett ist klasse. Der Henssler ist nur teuer...
meine rein persönliche Meinung, die Besuchszahlen zeigen das andere Menschen es gut finden


Als Alternative fürs Sushi: das EAST, auch teuer, Sushi schmeckt aber besser
Für Fisch im Sommer: Das Marlin im Valvo Park, etwas ab vom Schuss aber im Sommer schöne Außenterasse
Französisch angehaut: das Nil am Neuen Pferdemarkt, wenn das Wetter mitspielt unbedingt im Garten hinten sitzen
 
  • Like
Reaktionen: planka2

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Fisch in HAM nur 3 Orte in der entsprechenden Reihenfolge

Altlantic Fisch
Hagenah

Fischmarkt.. Nähe Portugieserviertel... aber
Dann kommt erst mal nix... in Sachen fiske...
Henssler fand ich überbewertet
Bullerei auch aber Qualität ist top. Gehe ich auch gern hin...
 
  • Like
Reaktionen: planka2

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
by the way... wenn schon Bullerei dann auch gleich nebenan bein elbgold kaffee eindecken. lecker kaffee selbstgeröstet und mit Hingabe und Herz..
war vor 3 Jahren Rösterei des Jahres... kann man auch schön chillen und cafe schlürfen...
 
  • Like
Reaktionen: planka2

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
da kannst du zudem sehr gut frühstücken, wenn einem Panninis oder Bagels reichen, die kleinen Tortlets als Dessert sind großartig. Und inzwischen gibt es auch jede Röstung als handaufgebrüht im Keramikfilter. Für Menschen die Kaffee mögen und nicht heisse Milch mit ein bisschen Kaffeegeschmack

wenn es rein um die Qualität vom Fisch geht und man nichts gegen alt-hanseatisches Ambiente hat: Fischereihafenrestaurant, Große Elbstrasse. Wenn ausgebucht, rüber ins Seepferdchen
 
  • Like
Reaktionen: planka2 und honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Seepferdchen... dann schon wirklich gegenüber ins Atlantik. Best Hummer in town.. wenn schon Christian Rach dort kauft bestätigt es mein Geschmacksurteil über quality... aber ja, Ambiente sind unterschiedlich... seitdem wir das Atlantik kennen gibts kein anderes fischlokal für uns mehr... die anderen kaufen eh bei Atlantik oder hagenah ein... wenn man lang genug dort sitzt... hicks ;).. sieht und kennt man die üblichen Verdächtigen Wirte ;)
 
  • Like
Reaktionen: planka2

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Dann fangen wir mal mit meiner Hometown an.

Düsseldorf
Rosati - Italiener; wurde dieses Jahr einmal abgestaubt und nun neu ausgelegt (++)
The Classic Western Steakhouse - Steakhouse; definitiv das beste Steak in DUS (+++)
Gehrys - Steakhouse; touristischer als o. g. Variante und auch die Qualität sowie der Service kommen nicht ran, allerdings ist es eine schöne Location (++/+++)
Roberts Bistro - französisch angehaucht; rustikaler und lebensfroh (++)
Stappen - gutbürgerlich; hier unbedingt das Menü mit Weinbegleitung wählen, haben hier wirklich tolle Erfahrungen gemacht (++/+++)
Himmel und Äd - gutbürgerlich; ist eher eine Kneipe, welche auch ganz ordentliches Essen bietet. Sicherlich nicht die beste Küche in DUS, allerdings ist das Konzept sehr schön und eine absolut tolle Abwechslung zur überlaufenen Altstadt (+)
Hausmann's - gutbürgerlich; schon jetzt überlaufen und touristisch, obwohl es gerade erst aufgemacht hat (liegt wohl daran, dass u. a. Tim Mälzer der Inhaber ist). Finde die Einrichtung und die Qualität der Speisen sehr schön und gut. Das i-Tüpfelchen ist jedoch die Bier-Auswahl und bietet somit eine tolle Alternative zur Altstadt und ist von dieser ganz bequem fußläufig erreichbar. (+/++)
Sila Thai - thailändisch (++)
Böser Chinese (Flingern) - chinesisch; authentisch, klein und eng. Mir schmeckt's; weil sie natürlich auch ohne Glutamat kochen. (+/++)
Benkay - japanisch; traditionell und authentisch. (++/+++)

Hamburg
Meatery - Steakhouse; vllt. liegt es daran, dass ich hier schon einige tolle Abende gehabt habe, aber eines der besten Steinhäuser, wo ich weltweit war. Ich liebe es dort. Probiert dort mal, zwischen Vor- und Hauptspeise, einen "Trinidad Swizzle"; schmeckt gut und ist erfrischend. (+++)
Coast - japanisch; moderne Interpretation von Sushi, jedoch etwas europäisch. Auch hier kann man schön versacken. (++/+++)

München (hier stehen ja bereits einige Empfehlungen, dementsprechend nur noch ein Ergänzung)
Weinbauer - gutbürgerlich; bayrisch, klein, lecker. Gutes P-L-Verhältnis. (+/++)

Berlin
Sale E Tabacchi - Italiener; tolle Location (sogar historisch, achtet mal auf die Fassade) und auch die Küche ist sehr empfehlenswert. (++)


Dann noch zwei Läden, welche mir außerhalb unserer Landesgrenzen, fragt nicht warum, im Kopf geblieben sind.

Bangkok
Zuma - japanisch; ich war leider noch nie in Japan, allerdings habe ich im Zuma in BKK das bislang beste Sushi meines Lebens gegessen. Schöner Laden. (+++)

Koh Samui
Namu - japanisch; unabhängig davon, dass hier alles gut schmeckt, esse ich hier immer wieder das gleiche Dessert. Die Desserts ändern sich, jedoch bleibt eines, zum Glück, immer weiter auf der Karte "Molten Chocolate and Chestnut Cake, Vanilla Bean". Oh man, das ist ein Dessert genau für mich. Auf die Fresse süß; Vanille und Schuko gepaart. Traumhaft. (++/+++)

LG
 

Alexandro

Neues Mitglied
29.03.2016
11
1
BER
Berlin:
Goodtime (Hausvogteiplatz) - bester Thai in Berlin, sehr empfehlenswert
Asteria Berlin - richtig guter Grieche in Prenzlauer Berg, perfekt für geselligen Abend
Monsieur Vuong - bisschen sehr gehyped, aber leckere vietnamesische Küche
Borchardt - neben Grill Royal eines der Berliner Promirestaurnts, teuer aber gut
The Bird - amerikanisches Burger/Steakhouse, sehr rustikal/alternativ, sehr teuer (Steak 40-50€), super Burger
Grill Royal - Promi-Restaurant, hat ein bisschen was von einer Edel-Kantine, geile Steaks
Zhous Five - wenn man mongolisches All-you-can-eat mag sehr empfehlenswert!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.804
CPT / DTM
Wer kann mir bitte Empfehlungen für Madrid geben??? Muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie dort war.....

Habe das LAN-Special gebucht und werde in Kürze dort 5 Tage verbringen...

Aber bitte nicht die üblichen Restaurants aus den Reiseführern!

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

IrisM

Neues Mitglied
16.02.2016
10
0
Berlin
Für Hannover kann ich auch das 11A empfehlen. Ein ehemaliger Sterne Koch hat sich vorgenommen für die normale Bevölkerung zu kochen. Dementsprechend gehobene aber bezahlbare Preise. Hauptgerichte so 10 - 15€. Zudem liegt es auch noch im Szeneviertel Linden.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Wer kann mir bitte Empfehlungen für Madrid geben??? Muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie dort war.....

Habe das LAN-Special gebucht und werde in Kürze dort 5 Tage verbringen...

Aber bitte nicht die üblichen Restaurants aus den Reiseführern!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich fahre bisher mit TripAdvisor sehr gut ... hatte schon einige überraschend gute Treffer dadurch ;)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Für Madrid kann ich als Restaurants im mittleren Preissegment (30-50 EUR p.P.) empfehlen:

· Clarita – C/ Corredera Baja de San Pablo, 19
· La Pulperia de Victoria – C/ Victoria, 2
· Mercado de Espronceda - C/ Espronceda, 2
· La Pescaderia – C/ de la Ballesta, 32
· Bar Tomate – C/ Pelayo, 24
· Rubayat – Castellana, 13

Für Tapas und "Zwischendurch"
· Txakolina – C/ Cava Baja, 42
· Sala de Despiece – C/ de Ponzano, 11
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
Ushuaia: Kaupe

Buenos Aires: La Escondida, Nunez (Asado)
La Guitarrita, Nunez (Pizza)
 

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Zürich
ganz neu eröffnet, Napa Grill www.napagrill.ch, top Flannery Steaks aus den USA importiert, ebenso echte Kobe Beef, und natürlich viele Top Weine aus dem Napa.
Moderate Weinpreise, kaum höher als im Laden.
 
  • Like
Reaktionen: Joruku