ESTA Zahlung nicht durchgegangen - wirklich nochmal von vorne?

ANZEIGE

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
283
127
FRA
ANZEIGE
Moin

Eben in der iOS App einen ESTA Antrag ausgefüllt, beim Bazahlvorgang kam dann das:

IMG_0892.PNG


Application number habe ich und ich kann im Status sehen --> 'noch nicht bezahlt', aber scheinbar keine Möglichkeit eine neue Zahlung zu machen?
Ich hoffe ich übersehe was ;-)

Danke

Carsten
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
706
583
Das passiert manchmal bei Zahlungen, wenn:
  • Die Zahlung über 3D Secure / Verified by Visa / Mastercard SecureCode läuft, und der Sicherheitsdienst eine Anfrage blockiert.
  • Deine IP-Adresse oder VPN verdächtig wirkt (z. B. wenn du über VPN oder ein Mobilnetz mit gemeinsam genutzten IPs zahlst).
  • Ein Browser- oder App-Problem vorliegt (z. B. Cookies, Pop-Up-Blocker oder JavaScript blockiert)
Browser wechseln (Safari → Chrome oder Firefox ausprobieren).
VPN ausschalten oder WLAN wechseln.
Cookies und Cache löschen und erneut versuchen.
 

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
283
127
FRA
... danke - aber View macht genau das: ein View :) - Komplette Übersicht des Antrags mit den weiteren 'Optionen' on Top: Download - Print - Close
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.270
2.843
Europa
... danke - aber View macht genau das: ein View :) - Komplette Übersicht des Antrags mit den weiteren 'Optionen' on Top: Download - Print - Close
Ich habe es früher immer für die Familie gemacht und dann konnte man am Ende, die ID eintragen, Passnummer und Geburtsdatum und dort hatte man die Möglichkeit zu zahlen
Zuletzt habe ich es in Juni für meine Eltern gemacht

hast die Möglichkeit einen andere Browser zu benutzen?

sonst würde ich von vorne beginnen
 

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
283
127
FRA
... ja tatsächlich in Edge und Safari das gleiche Verhalten, keine Pop-Up Blocker aktiv.

Vielleicht ruf ich mal die auf der Seite angegeben US-Nummer an, sonst starte ich später einen neuen Versuch, danke soweit!

Gruß

Carsten
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.875
4.123
Hast du einen Ad-Blocker oder oder in Chrome die Cookie/Drittanbietersperre für Webseiten an? Dann in den Einstellungen bzw. in der Adressleiste ausschalten, die Zahlung läuft über einen Drittanbieter,
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.924
405
GRZ
Eine dazupassende Frage:
Ich konnte die Zahlung durchführen, auf der CC wurden die 21 USD angefragt und bestätigt.
Wenn ich den ESTA Status aufrufe (vom 30.8), steht oben immer noch "Authorisation pending*", und darunter "your payment has been submitted".
Aber unter dem Antrag steht im "payment summary" nichts, alle 3 Zeilen sind leer.

Meine Frage: ist das normal, solange der Antrag nicht genehmigt wurde, oder sollten da schon Zahlungsdaten stehen?

*Mit dem Hinweis: Your travel authorization is under review because an immediate determination could not be made :(
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.270
2.843
Europa
Eine dazupassende Frage:
Ich konnte die Zahlung durchführen, auf der CC wurden die 21 USD angefragt und bestätigt.
Wenn ich den ESTA Status aufrufe (vom 30.8), steht oben immer noch "Authorisation pending*", und darunter "your payment has been submitted".
Aber unter dem Antrag steht im "payment summary" nichts, alle 3 Zeilen sind leer.

Meine Frage: ist das normal, solange der Antrag nicht genehmigt wurde, oder sollten da schon Zahlungsdaten stehen?

*Mit dem Hinweis: Your travel authorization is under review because an immediate determination could not be made :(
ja es ist normal
soweit ich mich erinnern kann, falls dein ESTA nicht bestätigt wird, bekommst auch das Geld erstattet
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.140
3.761
FMO, AMS
Eine dazupassende Frage:
Ich konnte die Zahlung durchführen, auf der CC wurden die 21 USD angefragt und bestätigt.
Wenn ich den ESTA Status aufrufe (vom 30.8), steht oben immer noch "Authorisation pending*", und darunter "your payment has been submitted".
Aber unter dem Antrag steht im "payment summary" nichts, alle 3 Zeilen sind leer.

Meine Frage: ist das normal, solange der Antrag nicht genehmigt wurde, oder sollten da schon Zahlungsdaten stehen?

*Mit dem Hinweis: Your travel authorization is under review because an immediate determination could not be made :(

Solange da "payment submitted" steht, würde ich mir keine Sorgen machen. Das mit der Payment Summary kann auch ein Anzeigefehler sein.

Das mit der "immediate determination could not be made" steht bei mir seit Jahren so, und ich habe jedesmal das ESTA bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.270
2.843
Europa
Genau, das wollte ich noch sagen. Offiziell bis 72 Std.
Meine Frau hat es auch immer quasi sofort, ich muss immer warten...
Das habe ich auch nie verstanden, was für ein Algorithmus dahinter steckt
Habe vor Kurzen meinen Eltern ein ESTA gemacht, weil die derzeit in den USA sind
Mein Vater kam sofort (ein paar Minuten) und meine Mutter mussten wir über 5 Std warten (um 21 Uhr beantragt und die Email wegen Status Change kam erst um 2.15)
Beide waren nie mit ESTA in den USA
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.924
405
GRZ
So, ziemlich genau 71 Stunden nach der Beantragung kam die Info, dass der Status sich geändert hat und das ESTA wurde genehmigt.
Auch die Zahlungsdaten sind nun um Detail ausgefüllt.

Hatte bisher meist 24h. Ist das 4. und letzte ESTA bei diesem Pass.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und eldiablo