Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
ANZEIGE
Nur aus Neugierde, warum auf Binance einen ERC20 und keinen BSC Stablecoin staken?
(Die Transaktionskosten auf dem Etherum Netzwerk sind ja mehr als grenzwertig)
Aber wieso den Stablecoin staken und nicht für eine Futures Arbitrage Strategie verwenden - bringt 20-30% im Jahr (bei überschaubarem Risiko).
1inch stake ich auf 1inch (44% apy) und cake auf pancakeswap (98% apy).
Bezüglich Futures etc, habe ich keine Ahnung. Hodle meine coins mehrheitlich (seit17). Werde aber mit der Zeit immer mehr verkaufen (in usdt wechseln) und hoffen das ich mehr oder weniger das top des Bullenmarktes treffe (top und low treffen nur lügner ;)). So habe ich dann genügend usdt um die nächsten zwei Jahre mit einer dca-Strategie wieder zurück ins game komme und im nächsten Bullrun ordentlich Geld zu machen. Natürlich wird es nicht so eintretten aber das wird mein Plan sein. Wenn ich dann halt auf den usdt sitzenbleibe ist es halt so ;)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.457
910
1inch stake ich auf 1inch (44% apy) und cake auf pancakeswap (98% apy).
Bezüglich Futures etc, habe ich keine Ahnung. Hodle meine coins mehrheitlich (seit17). Werde aber mit der Zeit immer mehr verkaufen (in usdt wechseln) und hoffen das ich mehr oder weniger das top des Bullenmarktes treffe (top und low treffen nur lügner ;)). So habe ich dann genügend usdt um die nächsten zwei Jahre mit einer dca-Strategie wieder zurück ins game komme und im nächsten Bullrun ordentlich Geld zu machen. Natürlich wird es nicht so eintretten aber das wird mein Plan sein. Wenn ich dann halt auf den usdt sitzenbleibe ist es halt so ;)
Ok ihr habt mich abgehängt... o_O
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
also ich finde, wenn man schon ein solch high risk Invest macht, sollte man sich nicht mit 5-15% zufrieden geben und da ist Crypto.com in meinen Augen nicht die optimale Lösung. Habe ich ja auch bereits in dem Thread im Kreditkartenbereich mehrmals erwähnt.

Wenn man sowas macht, hat man ein enormes Betreiberrisiko zum sowieso vorhandenen extremen Kursrisiko (außer auf die Stabelcoins), da helfen einem dann 8% auf USDT auch nichts, da auf crypto.com keine Einlagensicherung auf Kryptos zieht. (So wie auf jeder anderen Börse auch)

Die ganzen Pools auf Sushi, Pancake und Co. werden immer größer und damit schrumpft die APY schon ordentlich. Für mich gibt es eine "Schmerzgrenze" bis wohin die APY sinken kann, danach ziehe ich mir die Sachen lieber auf meinen Ledger oder meine Paperwallet, auch wenn mich das noch einmal TxFees kostet, aber das ist mir die Sicherheit wert. Das die Pools immer größer werden sieht man auch in der Entwicklung der jeweiligen Coins innerhalb der letzten 7 Tage. (Cake 40%, Comp 32%, Maker 31%, UNI 30% usw...) Die haben halt durch das Arbitrage/LM einen Bedarf am eigenen Coin erzeugt, aber auch hier wird die Zeit zeigen, ob sich der DeFi Sektor durchsetzt. Jetzt kommt eine Exchange nach der nächsten mit der Tokenisierung von Aktien, das wird auch wieder enormes Geld in den Markt bringen.

In den nächsten Tagen muss die SEC sich auch wieder zum Thema BTC ETF outen, das kann natürlich den Kurs erheblich in beide Richtungen beeinflussen. ( Freitag sollte es hierzu spannend werden, mal sehen ob VanEck ihre Hausaufgaben gemacht hat oder ob die SEC wieder einen Grund zum Aufschub findet )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cigh

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.620
1.065
8% auf einen Stablecoin ist nicht schlecht. Allerdings sehe ich es im Grunde ähnlich. Bei XPRT (Persistence) gibt es zwischen 35% (min.) und irgendwas um die 44% beim Staken, als Beispiel.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Die 8% nützen dir nichts, wenn die den Laden zu schließen, dann sind deine USDT und Co. Weg. Und die Gefahr besteht bei vielen Projekten und gerade bei Crypto.com mit deren Geschäftsmodell sehe ich hier große Risiken. Die überleben nur durch ihren Coin MCO ( bereits abgeschafft ) und CRO. Aber ich kann mich auch täuschen, aber ich bis sehr skeptisch bei dem Projekt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Kommt auch darauf an wo du stakest und was die Smart Contracts vorsehen.
z.b. auf der BSC kannst du den Contract mit einem Emergency Release auflösen (egal ob es den Aussteller noch gibt oder nicht) und so wieder an deine Coins kommen.
(klar nützt nur was wenn du den nativen Stablecoin wie BUSD drinnen hast und nichts was du noch umtauschen musst)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.457
910
Ich weiss schon womit ich mich am Wochenende beschäftige, wenn die Inzidenz nicht unter 100 bleiben sollte
 
  • Like
Reaktionen: br33s

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Nein, ich werde nicht nervös, denn ich habe nur eine kleine 4-stellige EUR-Spielgeld-Summe in Bitcoin investiert.
Zuletzt sah es aus, als ob Ethereum, Bitcoin in der Performance ablösen würde.
Ist das noch eine Korrektur oder ein Crash?
Man kann nun entweder günstig nachkaufen oder Geld verbrennen.
Meinungen?
Hat jemand sein Groß-Investment abgezogen oder reagieren die Kryptos etwa auf die Anspannungen in Israel oder gar auf die Inflation?
Mein Bauchgefühl sagt mir aber irgendwie, dass dies nichts damit zutun hat, denn sonst müsste es vermutlich in die andere Richtung gehen.

Bitcoin: 35619 EUR - minus 25% innerhalb der letzten 7 Tage - Quellen: ariva.de und Coinbase
Ethereum: 2710 EUR - minus 15,5% innerhalb der letzten 7 Tage - Quellen: ariva.de und Coinbase
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Heute werden die Propheten von gestern mit Mistgabeln durchs Dorf getrieben. Gestern noch Held und heute „gehasst“.
69608B5C-FD14-4FA3-BA86-039CAC3ABB53.jpeg

was hat sich nochmal an den Projekten geändert, für den der vor Januar bereits drin war?

und zur Motivation -> in nur 3 Jahren steht das nächste Halving an. 🤑
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Ich überlege auch für ein paar hundert EUR nachzukaufen. Allerdings dachte ich eher an Ethereum.
Bislang bin ich zu 100% in Bitcoin investiert. Einige behaupteten ja, Ethereum (ETH) würde nun Bitcoin die Vorherrschaft streitig machen und ETH performte in den vergangenen Wochen auch besser als Bitcoin.
Ob es sich wieder so einstellen wird? Leider weiß ich es nicht.
Ich beobachte erstmal wo es sich einpendeln mag. Die Volatilität ist ja gerade recht groß.
Da machen also sicher auch einige mit dem schnellen "Buy & Sell", ein paar EUR/USD.
Ich vermute, die Nachricht aus China und von Musk, wird in einigen Wochen Schnee von gestern sein und dann geht's hoffentlich wieder weiter aufwärts.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
521
STR
Ich bin noch hin- und hergerissen... Mich bremst immer aus, dass ich meine beiden Apps nicht mit KK aufladen kann. Bis das Geld da wäre ist die Situatuion wieder eine gnaz andere.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Ich bin noch hin- und hergerissen... Mich bremst immer aus, dass ich meine beiden Apps nicht mit KK aufladen kann. Bis das Geld da wäre ist die Situatuion wieder eine gnaz andere.
Genau das. Ich muss auch erstmal zur App (hier: Kraken) überweisen - ausgehend von der comdirect. Also auch kein Sepa-Instant. Hoffentlich steigt's nicht so schnell wieder.

Edit: Nevermind, ich sehe gerade es gibt eine KK-Option. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Binance geht am besten über iDEAL vom Revolut Konto einziehen. Kostet 1,30 Euro pauschal und steht sofort zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.595
4.588
SNA
Bei der Kursentwicklung kann man auch warten bis die Bankfiliale Dienstag öffnet und einen Überweisungsschein dort abgeben:eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: Ans.wer

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Ja, bis Dienstag wird sich da gar nichts normalisieren. Entweder sind das nun sehr günstige Nachkauf-/Einstiegs-Kurse oder die Krypto-Rakete ist explodiert und das war's. Mindestens ein Bekannter hat aus Frust zum Kursverlauf sein gesamtes Ethereum-Kontingent heute verkauft. Ich habe nur 🤦‍♂️ gesagt. Aber vielleicht habe ich auch unrecht. Könnte eventuell auch länger mit der Erholung dauern. Falls überhaupt eine eintreten sollte.
Mein Portfolio-Wert hat sich halbiert. Ich werde eisern halten und eventuell für ein paar hundert EUR nachkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Meins hat sich auch zum ATH halbiert, vom Einstand ist man noch ganz schön weit weg. Aber auch wenn dieser kommen sollte, glaub ich länger dran.


Es ist wirklich nicht schön, aber was ist eigentlich passiert? Selbst wer jetzt innerhalb der letzten Wochen bei Höchstständen eingestiegen ist, ist ja eigentlich eingestiegen, weil er dem Markt weit höhere Preise zugetraut hat, als die die schon da waren. Aktuell nicht besparen oder nicht kaufen ist eigentlich keine Alternative, zumindest für den, der längerfristig daran glaubt. Hier etabliert sich ein kontinuierliches sparen und einfach laufen lassen. Macht man ja auch mit Fonds und ETF‘s.
Wer natürlich nicht daran glaubt, der sollte lieber gestern als heute sein Geld aus dem Markt ziehen. Der hat dann aber das Problem, was macht man mit dem Geld. Jetzt ein neues Pferd im Aktienmarkt suchen? Oder doch aufs Sparbuch packen? Schauen ob man eine Anleihe findet? Oder endlich mal wieder konsumieren?

Den grössten Fehler den die meisten machen, ist das man sein Crypto Depot in Euro/USD anschaut. Das macht auch Sinn, wenn man davon ausgeht, das FIAT langfristig stabil bleibt und sich am Ende keine Alternative dazu finden lässt. Der sollte dann aber auch nicht in Rohstoffe, Edelmetalle, Beteiligungen oder halt Crypto investieren.

Und jeder tut meist auch so, das er ja am 14.04 zum ATH verkauft hätte...
Aber selbst der der am 14.04 einen BTC gekauft hat, hat in der Regel heute auch noch einen BTC.

Sicherlich findet man jetzt genügend Gründe, warum es weiter fallen muss, oder warum es ab morgen eigentlich wieder steigen muss. Aber man muss einsehen, man ist nun einmal nicht schlauer als der Markt. Wenn man sehr nervös ist, dann muss man sich auch fragen, hat man vielleicht zu viel Geld im Markt?

Meine Empfehlung, mal die Depotwährung in Crypto BTC/ETH umstellen, schon lässt es sich wieder lockerer durch die Hose atmen. ( am Ende kann man sich natürlich auch davon nichts kaufen und sind nur durchhalte Parolen )

in diesem Sinne, hoffen wir mal auf bessere Kurse in der Zukunft 😂