Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
ANZEIGE
Der ehemalige Kryptowährungsunternehmer Sam Bankman-Fried ist in seinem Betrugsprozess verurteilt worden. Geschworene in New York sprachen ihn in sieben Anklagepunkten schuldig. Sie sahen es als erwiesen an, dass der 31-Jährige acht Milliarden Dollar an Kundengeldern aus reiner Gier veruntreut hat, um damit zu spekulieren und einen aufwendigen Lebensstil zu finanzieren. Über das Strafmaß wird später entschieden. Bankman-Fried drohen Jahrzehnte in Haft – im ärgsten Fall könnten es mehr als 100 Jahre Gefängnis werden.

 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.077
3.453
DTM
Bitcoin mittlerweile bei ca. 38.000 EUR (vor einem Jahr: ca. 16.000 EUR)
Ethereum bei ca. 2.000 EUR (vor einem Jahr: ca. 1.200 EUR)
Es war wohl keine schlechte Idee, den Kryptos die Treue zu halten und/oder im richtigen Augenblick (nach) zu kaufen.
Ich habe nur gehalten und nicht nachgekauft. Potenzial ist/war aber vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Bitcoin mittlerweile bei ca. 38.000 EUR (vor einem Jahr: ca. 16.000 EUR)
Ethereum bei ca. 2.000 EUR (vor einem Jahr: ca. 1.200 EUR)
Es war wohl keine schlechte Idee, den Kryptos die Treue zu halten und/oder im richtigen Augenblick (nach) zu kaufen.
Ich habe nur gehalten und nicht nachgekauft. Potenzial ist/war aber vorhanden.
Ohne die grundlegende Sinnhaftigkeit von Krypto Währungen zu diskutieren.

Vor 2 Jahren stand Bitcoin bei über 50.000 EUR - ebenso im Frühjahr 2021 in dem Bereich.
Die Krypto Währungen sind von ihrem Allzeithoch noch ein gutes Stück entfernt. Das gehört zu deiner Aussage dazu.

Wenn man Kurse in eine Diskussion einwirft, dann sollte man das gesamte Bild zeigen (und nicht irgendwelche Momentaufnahmen) - und das gilt für alle Anlageformen.

Alle stärker spekulativen Anlageklassen (in denen verstärkt auf die Zukunft gewettet wird) haben im Zuge der Zinserhöhungen seit 2022 massiv Federn gelassen und in 2023 diesen Verlust teilweise oder ganz wieder aufgeholt. Krypto hat diesen Verlust noch nicht komplett wieder aufgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.077
3.453
DTM
@CarstenS
Das ist richtig. Manche haben die Kryptowährungen allerdings bereits für komplett tot erklärt. Es scheint wohl eine Art Wiederbelebung zu geben. Für alles gibt es Fürsprecher und Kritiker (DAX/DowJones, Edelmetalle usw.). Für mich sind die Kryptos nur eine Art „Glücksspiel“ und in dem Umfang handele ich damit auch.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo und alex09

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.429
der Ewigkeit
Bitcoin mittlerweile bei ca. 38.000 EUR (vor einem Jahr: ca. 16.000 EUR)
Ethereum bei ca. 2.000 EUR (vor einem Jahr: ca. 1.200 EUR)
Es war wohl keine schlechte Idee, den Kryptos die Treue zu halten und/oder im richtigen Augenblick (nach) zu kaufen.
Ich habe nur gehalten und nicht nachgekauft. Potenzial ist/war aber vorhanden.

Triple, vor genau 2 jahren (Nov.21) stand er noch bei 69.000,-$
Heute bei 42k $
Aber ich gebe Dir recht, da die USA in Kürze möglicherweise ETF-Fonds auf Bitcoinbasis zulassen werden,
beflügelt das den Kurs, den die Pleite von FTX massiv hat einbrechen lassen.
Zudem werden -angesichts der Inflationszahlen- die Leitzinsen bald sinken, all das spricht für weitere Erholungen.
Deshalb sollte niemand Krypto totschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
517
711
Die einzige Frage - wie bei Gold - bleibt:

Wieso soll ich mir Bitcoin ins Portfolio holen, wo der jährliche Ertrag exakt 0 % bedeutet und ein realistischer Wert dieses Guts mangels Glaskugel unmöglich festzustellen ist?
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Die einzige Frage - wie bei Gold - bleibt:

Wieso soll ich mir Bitcoin ins Portfolio holen, wo der jährliche Ertrag exakt 0 % bedeutet und ein realistischer Wert dieses Guts mangels Glaskugel unmöglich festzustellen ist?
Im Gegensatz zu Gold kannst du bei Bitcoin mit der hohen Volatilität „spielen“ - sehe es aber im Grunde wie Du. Ich habe wenig Bitcoin und Ether und dazu im Frühjahr (nachdem die SEC gemeckert hatte) für ein paar Tausend Euro Coinbase gekauft. Das reicht mir an Exposure, von den ganzen anderen Coins halte ich gar nichts.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Gibt es / kennt jemand solide Hebelprodukte auf BTC (solide meint, dass die ausgebende Bank zu den üblichen Verdächtigen gehört)? Ich würde eigentlich ganz gern mit 2 gegensätzlichen Hebeln auf eventuelle krasse Ausschläge auf BTC im Zuge der ETF-Zulassung zocken.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Gibt es / kennt jemand solide Hebelprodukte auf BTC (solide meint, dass die ausgebende Bank zu den üblichen Verdächtigen gehört)? Ich würde eigentlich ganz gern mit 2 gegensätzlichen Hebeln auf eventuelle krasse Ausschläge auf BTC im Zuge der ETF-Zulassung zocken.
Short oder Long? Wenn du mich fragst, ist Sell on good News zunächst wahrscheinlicher als ein deutlicher Anstieg.. Nur weil ETF zugelassen werden, fließen dort jannicht gleich Millarden rein..
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Wie gesagt würde ich beides in den Markt legen wollen, vielleicht Knock Outs jeweils nahe am Limit. Worst case wäre dann natürlich ein heftiges Pendeln, was beide Limits trifft... Wie gesagt, "zocken".
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Wie gesagt würde ich beides in den Markt legen wollen, vielleicht Knock Outs jeweils nahe am Limit. Worst case wäre dann natürlich ein heftiges Pendeln, was beide Limits trifft... Wie gesagt, "zocken".
Ich wäre hier vorsichtig.. Insbesondere, falls die Entscheidung spät Abends deutscher Zeit getroffen wird, dann bist du mit deinem Hebeln plötzlich nur noch Passagier und kannst auf nichts reagieren. Aber du scheinst ja zu wissen, was du tust. Schau halt mal, ob du was von Vontobel findest - da sollte es eigentlich eine Menge geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Ich hatte auch kurz drüber nachgedacht (Short only) und bin am dem Punkt (was passiert über Nacht oder übers worst case Wochenende aufgrund der Bitcoin Volatilität) gedanklich ausgestiegen. Tendenziell bin ich von nach der Entscheidung von „Short“ überzeugt, nach der Performance in den letzten Monate, langfristig aber Long. Ich bin tendenziell eher optimistisch, und habe zum Glück seit Mai eine Coinbase Position - auf dem aktuellen Kurs aber auch keine Empfehlung. Aber historisch betrachtet sollte mit dem Bitcoin ETF nach einer gewissen Zeit der ganze Markt hochgehen und damit auch die einzige (??!!) seriöse und handelbare Kryptobörse. Dementsprechend schau vielleicht mal nach entsprechenden Scheinen für Coinbase - bei Aktien gibt es zumindest keinen echten 24-Stunden Handel. Überlager einfach mal den Bitcoin/USD und den Coinbase Chart, dann hast du nochmal zusätzlich den Hebel 2 mit potenziell weniger downside.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r und LE2012

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
X-Konto von US-Börsenaufsicht gehackt – Falschmeldung treibt Bitcoin-Kurse hoch
US-Börsenaufsicht lässt Bitcoin-Fonds zu – so meldete die Behörde zunächst in einem Tweet. Der Kurs der Digitalwährung stieg. Dann zeigte sich, dass Hacker hinter der Meldung steckten.

 
  • Haha
Reaktionen: stroIf

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Immerhin hat man jetzt zwei Dinge gelernt: Zeitpunkt der Bekanntgabe nach Börsenschluss ist zu erwarten (wann denn auch sonst) und die initiale Bewegung wäre wohl nach oben..
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Und ist dann erstmal wieder ordentlich runter marschiert der Kurs. Mal sehen, wo es die nächsten Monate hin geht.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Und ist dann erstmal wieder ordentlich runter marschiert der Kurs. Mal sehen, wo es die nächsten Monate hin geht.
Thoeretisch hoch, da ja durch die ETFs (sofern sie ähnlich wirken wie bei Aktien) ein permanenter Kaufdruck im Markt ist. Die Frage wird sein, wie hoch die Bitcoin-Reserven sind, die zunächst noch OTC gehandelt werden und somit keinen direkten Kurseinfluss zeigen. Dasselbe Spiel dann in ein paar Monaten bei Ether.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
517
711
Thoeretisch hoch, da ja durch die ETFs (sofern sie ähnlich wirken wie bei Aktien) ein permanenter Kaufdruck im Markt ist. Die Frage wird sein, wie hoch die Bitcoin-Reserven sind, die zunächst noch OTC gehandelt werden und somit keinen direkten Kurseinfluss zeigen. Dasselbe Spiel dann in ein paar Monaten bei Ether.
Bitte dannn noch die Lottozahlen für die nächsten 4 Wochen.

SCNR.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Der BTC Stand noch vor 3 Monaten bei 37k $ und Anfang 9/23 bei ca. 25k$, da habe ich zugeschlagen
eben war er bei 59500$, bin am überlegen ob ich was verkaufen soll oder behalten soll, bei 60k
ETH auch, der lag September 2023 auch bei knapp unter 1800$ und heute bei 3350, die werde ich jetzt über Bitwala verkaufen