Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Keiner mag sich aktuell an diese Fragen herantrauen und einen Kommentar abgeben.

Wieso, es hilft ein kleiner Blick nach oben: In #444 und #445 findest Du schon mal zwei klare Prognosen zu BTC. Beide mit ähnlichen Kursziel.

Da sich das Verhältnis Bitcoin - Ethererum - Ripple von 1000:100:1 einzupendeln scheint ergeben sich daraus auch die Kursziele für ETH etc. Ich hatte ETH eigentlich für was "besseres" gehalten, aber aktuell sie der Markt fast alle Krypots ziemlich gleich.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mein Kursziel Bitcoin dieses Jahr 30.000 USD, ETH 2000 USD, PAY 6 USD, LTC 300 USD, XMR 720 USD, Dash 1815 USD und XRP 4 USD.

Bei ETH wird vieles davon abhängen ob Vitalik bei dem Projekt bleibt, oder sich anderen Projekten widmet.

kein Gewähr auf Richtigkeit (Sarkasmus)

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Wieso willst du unbedingt nachkaufen und nicht einfach beim Verfall Gewinne erzielen?
Man kann ja bei jeder Bewegung (egal ob auf oder ab) gut verdienen.
Weil mir CFD`s zu risikoreich sind. Wenn ich Geld ausgebe, dann nur weil ich längerfristig an Chancen für das Produkt glaube. Dieses daytraden, dass ich jetzt Ansatzweise mit Ethereum mache, war nie geplant und kostet mich langfristig zuviel Zeit für mein Spielgeld. Wobei es ein ganz netter Zeitvertreib ist und heute recht gut lief bei mir.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wozu willst du CFDs traden - Hebel > 5 bei den aktuellen Schwankungen ist nur was Profis mit viel Zeit.
Einfach den Coin direkt an der XChange handeln - geht long und short.
Wenn man nur darauf hofft dass die Kurse steigen vergibt man 50% des Tradingpotentials.
Aber wenn es für dich funktioniert und du deine Tradingziele erreichst passt es ja.

Aber das von einem User hier beschrieben Verhalten - Verluste einfach aussitzen - ist Investitionsselbstmord.

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Wozu willst du CFDs traden - Hebel > 5 bei den aktuellen Schwankungen ist nur was Profis mit viel Zeit.
Wenn man nur darauf hofft dass die Kurse steigen vergibt man 50% des Tradingpotentials.
Aber wenn es für dich funktioniert und du deine Tradingziele erreichst passt es ja.

Aber das von einem User hier beschrieben Verhalten - Verluste einfach aussitzen - ist Investitionsselbstmord.

Wieso Investitionsselbstmord? Verlust hat man erst wenn man es verkauft ;) Ich war/bin mit gewissen Positionen bei -80%, es ist mir aber nie in den Sinn gekommen die Positionen zu verkaufen, denn dann hätte ich Verlust gemacht.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.346
5.841
DTM
Einige haben die Kryptos weiter oben schon für tot erklärt. Ethereum stand gestern mal bei 460 € - Jetzt (24 Stunden später) sind wir wieder bei 670 € :rolleyes:

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl

Ganz schön lustiger Vergleich, aufjedenfall lässt er mich schmunzeln!
Wie du selber sagst ist das „gambeln“ was du machst nichts für den durchschnittlichen Anleger. Gambeln ist auch keine Investition! Da dir ja das Unternehmen bzw. die Technik egal ist, dir geht es primär um den Profit. ( was nicht schlimm ist, mir geht es ja auch mit darum )
Zudem kann ich mir kaum vorstellen das du mit 100% deiner trades im plus bist, es wird hier sicherlich den ein oder anderen geben wo du Geld verbrannt hast. Der Vorteil vom „normalen“ anlegen ist halt das man den „Verlust“ aussitzen kann. Bei Hebel Produkten ist das meist schwer der Fall. Am Ende muss jeder für sich selber die beste Strategie finden. Wer Nervenkitzel brauch und wer wirklich am Tag 8h dafür Zeit hat, kann das sicherlich so machen wie du. Wer allerdings „normal“ anlegt, der muss halt auch mal eine starke Hand beweisen, so wie in den letzten Wochen.
Was nun richtig oder falsch ist, will ich gar nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Asia

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Jeder der behauptet dass er mit 100% seiner Trades Gewinn macht lügt.
Dafür gibt es ja Moneymanagement und angepeiltes (und hoffentlich erreichtes) CRV.
Übrigens investiere ich pro Tag 0-10 Minuten. Je nachdem ob ein Signal kommt oder eben nicht. ;-)
Wenn es so wie momentan ein paar Stunden in eine Richtung geht braucht man sich nicht mal großartig über die Exit Strategie gedanken machen sondern lässt sich einfach austoppen.

• Like
Reaktionen: Asia

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Jeder der behauptet dass er mit 100% seiner Trades Gewinn macht lügt.
Dafür gibt es ja Moneymanagement und angepeiltes (und hoffentlich erreichtes) CRV.
Übrigens investiere ich pro Tag 0-10 Minuten. Je nachdem ob ein Signal kommt oder eben nicht. ;-)
Wenn es so wie momentan ein paar Stunden in eine Richtung geht braucht man sich nicht mal großartig über die Exit Strategie gedanken machen sondern lässt sich einfach austoppen.

In 0-10 Minuten weisst du also ob ein Signal kommt? Und wo lässt du dich ausstoppen? Bei +- 0 oder bei - ?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wieso Investitionsselbstmord? Verlust hat man erst wenn man es verkauft ;) Ich war/bin mit gewissen Positionen bei -80%, es ist mir aber nie in den Sinn gekommen die Positionen zu verkaufen, denn dann hätte ich Verlust gemacht.

Es gbit keine Sicherheit dass der Wert jemals wieder auf bzw. über deinen Kaufkurs steigt.
(Klar mehr als 100% kann man nicht verlieren, aber ob man das will?)

Simples Rechenbeispiel.
z.b. 10 Coins a 1000
Kurs fällt um 50% (damit du die 10k jemals wieder siehst muss der Kurs anschließend um 100% steigen!!)
Verkaufst du jedoch bei 90% (willkürlich gewählter Kurs zum einfachen Rechnen) -> 9k (1k Verlust)
Steigst dann bei einer neuen Aufwärtsbewegung (falls es denn eine gibt) bei z.b 600 wieder ein, bist du bereits ab Kurs 700 im Gewinn und bei Kurs 1000 hast sogar schon 5k Gewinn.
Was ist also besser - abwarten und beten dass der Kurs jemals wieder den Einstandswert erreicht oder bereits bei einem Kurs der 30% unter deinem ursrpünglichen Einstandswert liegt im Gewinn sein?
Noch schlimmer wird es wenn du irgendwann mal Tief im Minus verkaufen musst da du das Geld für irgendetwas benötigst.
Das hat jetzt aber nichts mit Cryptos zu tun sondern gehört zu den Investmen/Trading Basics.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65

Wenn ich short handeln will und keinen CFD will, fallen mir folgende Möglichkeiten ein
- ein ungedeckter Leerverkauf (gibt es dazu eine Börse, die das macht? Ist mir nicht bekannt, bin aber auch Neuling bei Kryptos)
- ein gedeckter Leerverkauf, dazu muss mir jemand seine Coins leihen, kann ich mir vom Ablauf her nicht vorstellen, wie ich das bei Beträgen unter 10.000 € bewerkstelligen soll
- einen Optionsschein, das ist die einfachste Möglichkeit aber auf Coins habe ich das nicht gefunden. Die Möglichkeiten die man auf Eurex hat, sind mir grundsätzlich bekannt aber laut google erwägen die erst, Coins einzubeziehen.

Interessieren würde es mich schon, wie es mit Coins funktionieren soll, auch wenn ich es derzeit nicht machen würde. Ein unregulierter kleiner Markt ist eine Spielwiese für Heuschrecken (auch Banken). Selbst wenn ich mir die Zeit nehmen würde, das gründlich zu analysieren und zu beobachten, schlage ich die Computerprogramme der "Großen" nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Und nun geht es beim Litecoin weiter mit LCC... Mal schauen, was sich da die nächste Zeit tut.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
IMG_1289.jpg
Ich persönlich wäre erst einmal Vorsicht, was den LCC angeht!

Ich würde die nächsten Tage meine LTC nicht bewegen aufgrund der fehlenden Reply Protection des LCC. Das Team besteht aus 4 Leuten. Es werden keine Nachnamen der 4 Leute veröffentlicht. So kann man schlecht deren Reputation nachvollziehen.
Komisch ist das 10:1 Verhältnis, warum brauch man das? Warum ändert man den Algorithmus zu SHA256? Blocktime ist die gleiche, also dürften Transaktionen ähnlich schnell sein.

Für mich spricht vieles gegen das Projekt. Welchen Nutzen die 4 Leute allerdings von dem Fork haben, kann ich aktuell auch noch nicht verstehen. (aber vielleicht Verstehe ich auch das ganze Projekt nicht)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl

jpmorgan aendert seine haltung und ermutigt kunden zur investition in bitcoin/

Entweder ein Übersetzungfehler oder ich fall vom Glauben ab :D

Die zugrunde liegende Technologie für Kryptowährungen könnte die grösste Anwendung in Bereichen finden, bei denen die derzeitigen Bezahlsysteme langsam sind, wie bei landesübergreifenden Zahlungen, als Zahlungsmittel, Reward Tokens oder Finanzierungssysteme.

oder

Kryptowährungen werden wahrscheinlich nicht mehr vollständig verschwinden und können in verschiedenen «Formen und Farben» leicht überleben.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Stimmt wer hier was voraussagen kann ist wohl der Gewinner.

Ich für mich versuche folgende Rechnung um mir alles schön zu reden.

1000€ Invest mit folgendem Risiko. Möglicher max. Verlust vielleicht so 50-60% ( da würde ich vielleicht nervös werden)

Vs. 2013 460%, 2014 -59%, 2015 61%, 2016 121%, 2017 1244%

Im Schnitt 365%, ja und das Jahr 2017 war ein extremer Ausreißer.

So stehen also Verlust von 500-600 Euro einem hoffentlichen Gewinn von ca. 2.650€ gegenüber.

Ich weiß das ist alles fiktiv aber irgendwie muss ich mir versuchen meine Euphorie mit zahlen zu „rechtfertigen“. :D :D

• Like
Reaktionen: tripleseven777

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
536
35
noch gut 100$ und wir haben das Tief von Anfang Feb erreicht.
Was denkt ihr, wie lange der Sinkflug noch weiter geht?
Welche Gründe/Vermutungen habt ihr für den Absturz?

BTC auch mit Verlusten, wenn auch ein ganzes Stück weiter entfernt vom Jahrestief

B

Brain

Guest
Welche Gründe/Vermutungen habt ihr für den Absturz?

Vielleicht setzt sich endlich die Erkenntnis durch, dass Kryptowährungen gerade wegen ihrer Dezentralität beliebig austauschbar, forkbar und kopierbar sind (siehe Dogecoin).
Was beliebig austauschbar ist, hat halt keinen Wert, wenn der Hype vorbei ist. Mittlerweile gibt es über 400 aktiv gehandelte Kryptowährungen. Das kann nicht gut gehen.

Looking forward to being flamed...