ANZEIGE
Wobei die PP-Integration auch nur so halbgar ist oder?
Also keine Crypto-Ein/Auszahlung möglich, nur innerhalb des PP-Kosmos "verwaltbar", was ich nach kurzer Recherche gelesen habe
Der Kosmos ist allerdings recht groß. Laut berichten, wird man auch das Kaufen und Verkaufen von 4 Krypto-Währungen integrieren. Leider sind keine der 4 Währungen, in meinen Augen, für den Zahlungsverkehr geeignet. Man hätte auch einen Stable-Coin wie USDT (Bittrex) oder Binance USD (Herausgeber Binance) nehmen können. Aber sicherlich will man nicht mit einer anderen großen Börsen zusammenarbeiten.
Man holt sich jetzt auch externe Expertise mit Bitgo.
Persönlich denke ich, wird Paypal mit der Integration kaum hohes Zahlungsaufkommen extern erzeugen, da die 4 Währungen ( BTC, ETH, LTC und BCH ) nur zur "Wertsteigerung oder -verlust" ihre Vorteile haben, schwankt einfach zu extrem. Aber man wird so seine ersten Erfahrungen mit den Wallets sammeln und man betont ja permanent, das man mit Regierungen und Zentralbanken zusammenarbeiten möchte, um digitale Währungen zu etablieren oder sogar zu erschaffen. Dafür sollte man halt Erfahrungen nachweisen können. Eine Regierung oder Zentralbank wird wohl eher mit Paypal zusammenarbeiten als mit Bittrex, Binance, Kraken, Coinbase usw.