Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
warum geht man komplett aus einer Klasse raus?
Dann sollte ja das ganze "Vertrauen" fehlen, ob man dann überhaupt noch einmal einsteigen sollte?

Gestern hatte es der BTC auch in die Heute Show geschafft. :p (ein Zeichen für die Überhitzung)

Persönlich rate ich auch zur Zeit Leuten ohne Erfahrung davon ab, aber in den letzten Wochen wird die Reaktion jähzorniger, nach dem Motto "ja du kannst klug reden, du bist ja schon drin" oder "das hast du schon bei 30.000$ gesagt, das es überhitzt ist und jetzt schau dir den Preis an" usw.

Die meisten verstehen nicht den Unterschied zwischen Preis und Wert, dann kommt hinzu, das viele nicht die Nerven haben, auch bei Rücksetzern zu halten und wenn sogar noch monatlich nachzukaufen. Langfristig sind neue ATH wohl unumgänglich, das passt nur nicht zu den Nerven der meisten neuen Hände im Markt.

Teilweise frage ich dann, welche Aktien hast du den bis jetzt schon im Depot und ich bekomm dann als Antwort "keine, ich hab vielleicht einen kleinen VL Fond". Dann winke ich meist ab und sag, dann bleib lieber dabei.

Ich bin auf Q4 gespannt. Wenn man den letzten Cycle sieht 20.000 -> 3.500, dann ist auch 56.000 -> 9.800 möglich. oder auch 650 -> 20.000, dann auch 3.500 -> 107.660

Mit beiden Varianten muss man leben können.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Für Zyklus-Anhänger zuerst Anstieg auf 100k+ und dann ab 09/10 der -60% bis -80% Dip.
Ob man die aktuelle Situation wirklich mit damals vergleichen kann (Inst. Käufer)?
Aber wenn genügend daran glauben und entsprechend traden wird es sich dennoch erfüllen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.340
5.826
DTM
warum geht man komplett aus einer Klasse raus?
Dann sollte ja das ganze "Vertrauen" fehlen, ob man dann überhaupt noch einmal einsteigen sollte?

Ja, stimmt. Du hast recht. Das war ein dummer (Anfänger-)Fehler.
Mit einer gewissen Position werde ich investiert bleiben.
Wo auch immer ein günstiger Einstiegsmoment in Zukunft liegen mag.
Die Rakete scheint nun fürs Erste gestoppt zu sein.
Gestern hatte es der BTC auch in die Heute Show geschafft. :p (ein Zeichen für die Überhitzung)
Jepp :)

Marc Friedrich ist ja ein großer Fan von Bitcoin.
Gestern gab's wieder ein neues YT-Video.
Man wird sehen, ob die Kursziele eintreten werden oder nicht.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Heute gibt es Rabatte :p

Der ETH Chart auf Kraken war schon krass, leider waren die 880€ nicht handelbar, da waren die Marketmaker zu langsam.

Wer ist heute alles nervös geworden?
Sind heute welche mit teilweise 10-20% Rabatt wieder rein? (Tripleseven777 ?)

Hab heute BNB und DOT nochmal abgegriffen, waren aber Orders zu Preisen von vor dem Wochenende, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Wenn man raus geht, sollte man sich heute fragen, was hat sich verändert zu letzter Woche?
Wenn man heute zu nervös wird, ist es vielleicht auch ein Zeichen dafür, das man mit zu viel FIAT drin ist.

Auch wenn es doof klingt, vielleicht sollte man sich zwingen eine Art Emotions Tagebuch bei Käufen und Verkäufen zu führen. Hab ich mal bei einem YouTube Part von Finanzfluss gesehen und zwing mich gerade selber dazu. ( ist gar nicht so einfach!!)

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.340
5.826
DTM
Sind heute welche mit teilweise 10-20% Rabatt wieder rein? (Tripleseven777 ?)

Ja, bin wieder bei Bitcoin mit einer mittleren dreistelligen EUR-Position drin.
Saylor & Musk sind ja mit ein paar hundert Millionen USD investiert. Da sollten es die paar EUR-Spielgeld bei mir auch überleben.
Vielleicht passiert die Krypto-Rakete ja tatsächlich eines Tages die 100.000 USD-Marke.
Auch Ethereum bleibt sehr interessant.

• Like
Reaktionen: br33s

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.340
5.826
DTM
Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr MEZ - nach dem Aufstehen - nochmal 300 EUR nachgeschossen.
Geht ja weiterhin abwärts.
Vielleicht dauert es Monate oder Jahre bis zur Erholung. Glaube ich aber nicht.
Bitcoin ist in einem Hype und es wird (sehr wahrscheinlich) weiter aufwärts gehen.

Bitcoin aktuell bei 41.181 EUR - ariva.de

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wenn man raus geht, sollte man sich heute fragen, was hat sich verändert zu letzter Woche?
Wenn man heute zu nervös wird, ist es vielleicht auch ein Zeichen dafür, das man mit zu viel FIAT drin ist.

Auch wenn es doof klingt, vielleicht sollte man sich zwingen eine Art Emotions Tagebuch bei Käufen und Verkäufen zu führen. Hab ich mal bei einem YouTube Part von Finanzfluss gesehen und zwing mich gerade selber dazu. ( ist gar nicht so einfach!!)

Ich nutzed die kräftigen Dips um die Coinanzahl zu erhöhen - sprich verkauf und Kauforder x% unter dem Verkaufspreis. Hat diesmal perfekt funktioniert.
Klar in keinster Weise optimales Timing, aber auch Kleinvieh macht Mist.

Guter Vorsatz, ein Tradingtagebuch hilft langfristig.
(Und nicht nur notieren sondern auch regelmäßig wieder durchlesen, oft sehr spannend)

Die 2 Coins mit aktuell xx% Plus (in den Top 50) hatte ich noch nie auf dem Radar.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Heute muss ich sogar mal danke an das aktuelle Gironetzsystem sagen. Meine Überweisung von der DKB zu Kraken hat ca. 4 Tage (inkl. Wochenende) gedauert. Wenn es schon schneller angekommen wäre, wären meine Orders auch sicherlich anders ausgefallen.

Jetzt gibt es 2 Optionen.
- Man greift ins fallende Messer (so wie bei Wirecard)
- Oder man kann wirklich mit Rabatt kaufen

Ich bin ja ein Optimist und die Zukunft wird es zeigen. Dennoch hoffe ich mit einem gewissen Teil von mir, das die beiden verbleibenden Orders nicht ausgeführt werden. Der andere Teil von mir sagt sich natürlich auch egal wenn die ausgeführt werden, dann hab ich erstmal mehr BTC als vorher.

image0.jpg

Wen es natürlich kalt lässt, der hat Eier aus Stahl oder lügt sich selber an.

Aber ich bereite mich auch schon einmal vor, das jetzt wieder Leute kommen mit "ich hab es dir gesagt", "hat alles keinen Wert", sicherlich wird es dann auch hier wieder ruhiger.

Aktuell ist die Zeit, wo man sich Mut zusprechen muss. (y)

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.774
985
Ich halte erstmal weiter.
Habe BTC und ETH damals so günstig gekauft, dass ich noch deutlich im Plus bin.
Wenn es schon wieder das Ende der Rallye war wäre natürlich schade und ich hätte den guten Ausstieg verpasst.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Haltet ihr „physisch“ oder via Zertifikate?
Kommt drauf an was man plant.
Wenn man kauft und x Jahre liegen lassen will ist physisch interessanter (nach momentaner Steuerlage)
Oder der Verwendungszweck - staking, liquidity mining, lending, ... geht auch nur physisch.
Für BTC erwarte ich jedoch den großen Dip innerhalb eines Jahres, daher aktuelle Zukäufe als ETC (da steuerlich besser).

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
ich sehe es aktuell entspannt. Meinen Einsatz habe ich mir mit kleinen Bonus ausgezahlt. Den Rest (4-stellig) von BTC und ETH lasse ich jetzt entspannt stehen und schaue wie sich das entwickelt.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Meinst du damit einen 4stelligen Fiat Betrag oder hast du eine 4stellige Anzahl von BTC und ETH?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Was haltet ihr von NFT´s? Lohnt es sich hier ein wenig Zeit zu investieren, um sich mit der Thematik vertraut zu machen. Wird ja zur Zeit extrem gehyped.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich hab mich letzte Woche mal bei Nicehash angemeldet und meine Geforce RTX 3060TI ein paar Tage minen lassen - ich glaub Ethereum wird da gemined was dann in Bitcoins ausgezahlt wird.

Ergebnis: insgesamt 26,50 Euro bei 8 Euro Stromkosten. Also 18,50 Euro Gewinn in einer Woche. Das entspricht aufs Jahr gesehen an die 1.000 Euro. Einen neuen Gaming-PC mit einer solchen Karte erhält man bereits ab 1.200 Euro.

• Like
Reaktionen: br33s

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Was haltet ihr von NFT´s? Lohnt es sich hier ein wenig Zeit zu investieren, um sich mit der Thematik vertraut zu machen. Wird ja zur Zeit extrem gehyped.

Wollte gerade die gleiche Frage stellen.
Ich hab bisher nur in die Infra Coins dafür investiert und die sind im großen und ganzen sehr gut gelaufen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Ergebnis: insgesamt 26,50 Euro bei 8 Euro Stromkosten. Also 18,50 Euro Gewinn in einer Woche. Das entspricht aufs Jahr gesehen an die 1.000 Euro. Einen neuen Gaming-PC mit einer solchen Karte erhält man bereits ab 1.200 Euro.

Die Steuer hast du dabei schon berücksichtigt?
(Kenne die dt. Vorschriften nicht, aber denke dass damit ein eventueller Freibetrag überschritten wird)

Die Frage ist auch wie lange der PC dann nach einem Jahr 24/7 Betrieb noch halten wird.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Wollte gerade die gleiche Frage stellen.
Ich hab bisher nur in die Infra Coins dafür investiert und die sind im großen und ganzen sehr gut gelaufen.

Ich hatte mir mal Flow angeschaut, aber nicht zugegriffen. Bin aber ehrlich, das ich es mir nur angeschaut hatte, weil es auf Kraken gelistet wurde. Konnte damals aber mit der Grundidee nichts anfangen.

Hab mir jetzt auf OpenSea mal 3-4 Sachen rausgesucht, 2 Gemälde und 2 Collectibles. Kann mir aber auch vorstellen, das es nur ein kurzer Hype ist. Die Grundidee find ich aber echt gut. Und ich denke auch das die "Generation" des NFT´s am Ende ausschlaggebend ist für den "Wert". Mein Plan ist auch, das ich eine Gemälde, welches dann als 7515x10521 digital geliefert wird auch professionell Drucken lassen. Ist ein Crypto bezogenes Bild, sowas wollte ich schon länger im Büro haben. Die Frage ist nur, wenn ich mal das NFT verkaufe, müsste ich dann eigentlich auch den Druck dazu weitergeben?

Bei den musikalischen Sachen, geht es mir nur darum, den Prozess zu probieren, dies auf Plattformen gegen Nutzungsgebühren mal anzubieten, Cashflow wird es natürlich keinen Signifikanten geben, mir geht es um das Verstehen des Grundprinzips, was mal mit digitalen Rechten machen kann und wie man am Besten damit vielleicht auch Geld verdienen kann.

Die Steuer hast du dabei schon berücksichtigt?
(Kenne die dt. Vorschriften nicht, aber denke dass damit ein eventueller Freibetrag überschritten wird)

Die Frage ist auch wie lange der PC dann nach einem Jahr 24/7 Betrieb noch halten wird.

Mining sehe ich auch eher skeptisch, wenn müsste man es wirklich professionell machen und das scheint in Deutschland kaum lukrativ.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.340
5.826
DTM
Die Krypto-Rakete scheint wieder gezündet zu haben.
Bitcoin bei 45228 EUR
Ethereum bei 1552 EUR

_____#
____###
___#####
___#___#
___#___#
___#___#
___#___#
___#___#
___#___#
___#___#
__##_#_##
_###_#_###
###########
____%%%
____%%%
_____% VFT-Bitcoin-Rakete mit Ziel: 100.000 EUR

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Hoffentlich geht es deiner Rakete nicht wie der SpaceX Rakete beim landen.
Aber ich bin auch sehr bullish und freu mich bei ETH auf 2.0 und bei BTC auf Taproot.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Selbst wenn es der Rakete so ergeht, muss man nur sicherstellen dass man bei der Landung nicht mehr an Board ist. ;-)
Spannend wird es ja dann Sep/Okt - kommt der Riesendump den die Zyklusanhänger erwarten oder nicht.