EY: Etihad gründet eigene Allianz "Etihad Airways Partners"

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich fliege am 31. das erste Mal Etihad Regional. Werde berichten ob es da schon irgendwelche Fortschritte gibt bezüglich der "Zusammenarbeit" mit AB (ist kein Codeshare)
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Web Check-in geht doch auch ab ZRH. Topbonus-Nummer lässt sich aber nicht eintragen. Hab jetzt mal kein Programm eingetragen und frag bei Gepäckabgabe nach. Falls Topbonus nichts wird, kann ich Etihad Guest immer noch im Nachhinein angeben.

Nebenbei: Etihad Regional meint, Gepäck müsse 1h vorher eingecheckt werden. Weiss jemand, wie strikt die da sind? Flug geht von ZRH nach DRS.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Web Check-in geht doch auch ab ZRH. Topbonus-Nummer lässt sich aber nicht eintragen. Hab jetzt mal kein Programm eingetragen und frag bei Gepäckabgabe nach. Falls Topbonus nichts wird, kann ich Etihad Guest immer noch im Nachhinein angeben.

Nebenbei: Etihad Regional meint, Gepäck müsse 1h vorher eingecheckt werden. Weiss jemand, wie strikt die da sind? Flug geht von ZRH nach DRS.

Bin gespannt, fliege dieselbe Route in einigen Tagen andersrum. Deswegen leider noch keine Hilfe bezüglich des Gepäcks, möglich erscheint es mir aber dennoch. Würde mich lieber mal dran halten, man weiß ja nie...
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Am Flughafen in ZRH hatten sie keine Ahnung von einer Partnerschaft mit AB. Ich hab aber noch eine Anfrage bei topbonus direkt offen, mal schauen, was dort kommt.

Flug war übrigens sehr angenehm. Etwas verwirrt war ich, dass in der ATR72 die Reihe 1 rückwärts ausgerichtet ist. Zum Glück war der Flieger halb leer, so konnte ich mich in Reihe 2 setzen.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Weiss jemand mehr? Meine Anfrage bei AB ist weiterhin offen und ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ich die zwei F7-Flüge bei Etihad Guest oder bei topbonus nachträglich gutschreiben lassen soll.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bei TB wirst Du die Meilen wohl nicht bekommen. F7 ist keine TB Airline-Partner und die Zusammenarbeit der Vielflieger-Programme der Etihad Partner Airlines ist noch nicht aktiv, gibt ja noch nichtmal Details dazu.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Immerhin scheint ja etwas voranzugehen. Vielleicht kann man bald ja wirklich ohne Probleme topbonus und F7 kombinieren *träum*
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Die Etihad Airways Partner "Allianz" zieht weitere Kreise.
Jetzt fliegen die tatsächlich einen der beiden München Umläufe im Januar mit "ETIHAD ON JET AIRWAYS CONFIGURED AIRCRAFT" (B777).
Eine Nachfrage bei Etihad ergab, dass die tatsächlich ein Jet Airways Flugzeug einsetzen. Einzig die Crew ist wohl im Etihad Look. Das Seltsame ist, dass trotz Jet Airways Metall weiterhin die reguläre Etihad Flugnummer auf dem Flug ist. Also ein unechter Codeshare?
Wieso setzen die überhaupt diese ausgelutschte Indien Mühle nach München ein?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Das ist kein Codeshare!
Weiterhin ein EY Flug, der von einem Jet Airways Flugzeug durchgeführt wird.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Der Grund wird recht simpel sein:

etihad will weiter expandieren, aber es fehlt am dafür benötigten Fluggerät. Airbus und Boeing haben durchaus noch andere Kunden. Man liefert nicht nur an EY aus.
Deswegen wird man bei EY die ein oder andere Option ziehen, um benötigte Maschinen schnellstmöglich aufzutreiben.