EY: Etihad gründet eigene Allianz "Etihad Airways Partners"

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Etihad Partners

Hallo Zusammen,

weiss jemand schon was, wann Etihad-Partners so richtig an den Start geht ? Auf der Ab.de ist ja zu lesen, dass Statusvorteile
gematcht und vereinheitlicht werden sollen.
Da ich AB Platinum bin, was ja dann einem Gold-Elite bei Etihad entspräche ... wäre das schon spannende für mich, da ich einige
Flüge nach SEA via AUH geplant habe im Laufe des Jahres.
Und wenn das alles Zusammengehört, könnte ich ja dann doch mal in den FÖÖRST Bereich der AUH-Premium Lounge (die ja wirklich schön geworden ist)
oder mal ein C-Ticket in Diamond First :) Upgraden.. was ja mal sinnvoll Möglichkeit für mein TB-Konto wäre ...

Danke °
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich befürchte, du wirst auch mit Etihad Gold nicht in die F-Lounge der EY in AUH kommen. So war es zumindest bisher. Dort kommt man nur mit F-Ticket.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
AB Gold = Etihad Gold , AB Platinum = Etihad Elite Gold

Etihad Guest Gold Elite
You and an accompanying guest are invited to our World-Class First Class Lounge in Abu Dhabi International Airport as well as to our luxury lounges exclusive for First Class guests at all other airports by simply presenting your Etihad Guest Gold Elite card regardless of your class of travel on Etihad Airways.

Das wäre wirklich ein cooles Benefit

 
  • Like
Reaktionen: bk512

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hallo Zusammen,

weiss jemand schon was, wann Etihad-Partners so richtig an den Start geht ? Auf der Ab.de ist ja zu lesen, dass Statusvorteile
gematcht und vereinheitlicht werden sollen.

Ich würde vermuten, daß es nicht den großen Paukenschlag geben wird, sondern daß hier schrittweise vorgegangen wird. Aber wir werden sehen....
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Da ich AB Platinum bin, was ja dann einem Gold-Elite bei Etihad entspräche ... wäre das schon spannende für mich, da ich einige
Flüge nach SEA via AUH geplant habe im Laufe des Jahres.
Und wenn das alles Zusammengehört, könnte ich ja dann doch mal in den FÖÖRST Bereich der AUH-Premium Lounge (die ja wirklich schön geworden ist)

Darauf warte ich auch :) Aber solange fliege ich dann über DOH und gehe in die dortige F Lounge :)
 

The Traveller

Reguläres Mitglied
11.04.2012
79
0
Hamm Westf.
Hallo,

jetzt im März zur ITB bin ich überzeugt das es da die weiteren Infos geben wird zur EY Partners.

2012 hat Airberlin anlässlich der ITB ja auch den Topbonus Platinum vorgestellt mit allen Allianzvorteilen.

Das wäre doch eine gute Bühne für Etihad!

Was meint Ihr?

Gruß
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor.
Gibt es neuere Infos, ob ein Allianzbeitritt von EY noch ein Thema ist? Oder ist das vom Tisch?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aktuell schwinden die gegenseitigen, öffentlichen Distanzierungen von Emirates und Etihad zueinander und es gibt erste Zusammenarbeit.

Das eine Emirat hat enorme Reserven und eine gescheiterte Airline, mit entsprechenden Kapazitäten in der noch nicht fertigen Infrastruktur.
Das andere hat wohl seine schwerste Krise überwunden und eine Airline, die mit Fug und Recht Global Player ausserhalb der Allianzen (bis auf die Codeshares mit Qantas) ist, mit einer verdammt guten Infrastruktur, die mehrfach an ihre Grenzen gestossen ist und aufgeteilt werden musste.

Es ist absehbar, wer unter beiden Airlines Koch und wer Kellner ist (um auf Schröder und Fischer zurückzugreifen). Die freien Kapazitäten in Abu Dhabi werden daran nichts ändern, weil sie die Engpässe in Dubai nicht auffangen könnten.

Das wird irgendwann ein Beitritt von EY zu EK und ob man beide Airlines und das Umsteigen in der Wüste nun mag oder nicht - für mich wird der EK-Service noch mehr überschätzt als der von EY -: eine fusionierte EK-EY müsste sich noch weniger unter den existierenden Allianzen entscheiden als EY zuvor.