Hi zusammen
Habe gerade von einer Kollegin erfahren, dass sie aktuell in FRA festsitzt und auf den Flug DE2198 wartet, der eigentlich gestern um 11:50 von FRA nach VRA hätte fliegen sollen. Flug wurde ohne Informationen als verspätet gemeldet, Laut Kennung ist der Flieger, der eigentliche hätte fliegen sollen mittlerweile auf dem Weg nach CAN.
Mittlerweile ist es fast Sonntag Abend, Condor hat nach wie vor keinerlei Infos und das Gepäck hängt angeblich immer noch beim Zoll. Ich hab mal so geschaut, was es sonst noch an Flügen hat, nach VRA siehts ja generell eher mau aus, von HAV aus ist man aber innerhalb von 2.5 Stunden dort laut Google Maps. Und nach HAV fliegen ja öfters mal Flieger.
Angenommen also, sie schafft es heute noch ihr Gepäck zu bekommen, wie sehen ihre Alternativen aus? Condor kümmert sich einen Dreck um irgendwas, ist ja üblich bei denen. Mein Vorschlag wäre gewesen, wenn Condor weiterhin Gleichgültigkeit zeigt, dass man selbst versucht über AMS, MAD oder CDG morgen nach HAV zu kommen und von dort weiter nach VRA.
Wie seht ihr das? Bestehen reelle Chancen, dass Condor diese Kosten ohne jahrelanges Verfahren herausrückt? Anspruch hat man ja anscheinend darauf, wenn sich die Airline nicht darum kümmert.
Oder was würdet ihr machen? Ich muss zugeben, ich selbst war noch nie in so einer Situation, schon gar nicht mit Condor, und kenne daher auch nicht wirklich alle Optionen und Möglichkeiten und wäre froh, wenn ich ihr da ein wenig helfen könnte durch eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal