EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.060
18.946
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Bei dem hier vorliegenden Fall passt so einiges nicht zusammen. Entweder ist die Berichterstattung unvollständig, oder das Gericht hat da nicht ausreichend nachgefragt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher hört sich das nach "wir haben verschlafen (uns zu informieren?), den falschen Zug genommen und wollen das auf den Reiseveranstalter abwälzen". Das Urteil erscheint mir hier zwar richtig, aber aus den falschen Gründen.

hast du das Urteil zufällig (am besten ungeschwärzt) gefunden?

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
Grüß euch!

Wäre jemand so lieb und hätte bitte einen Input für mich:

Gebucht C von ORD-MUC, Upgrade in die F erhalten aufgrund overbooking und Status. In der Maschine sitzend wurde der Flug dann wegen technical issues gecancelled. Umbuchen auf einen anderen Flug an diesem Tag nicht möglich gewesen, somit 1 Tag später geflogen, ebenfalls in der F da Flieger voll gewesen.

Ankunft am finalen Zielort gute 20h später, Hotel in ORD hatte ich selber bezahlt, Voucher war nicht möglich, werde ich wohl wieder kriegen.

Wie steht es um eine Entschädigung für den umgebuchten Flug auf den Folgetag und Ankunft gute 20h später als geplant?

Danke!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.161
32.016
MUC
Gebucht C von ORD-MUC, Upgrade in die F erhalten aufgrund overbooking und Status. In der Maschine sitzend wurde der Flug dann wegen technical issues gecancelled. Umbuchen auf einen anderen Flug an diesem Tag nicht möglich gewesen, somit 1 Tag später geflogen, ebenfalls in der F da Flieger voll gewesen.

Ankunft am finalen Zielort gute 20h später, Hotel in ORD hatte ich selber bezahlt, Voucher war nicht möglich, werde ich wohl wieder kriegen.

Wie steht es um eine Entschädigung für den umgebuchten Flug auf den Folgetag und Ankunft gute 20h später als geplant?

Klare Sache, sofern die Ursache für die Annulierung tatsächlich ein Technical war.

Und ja, Hotel in ORD sollte die Fluggesellschaft auch überhemen.

Beides gilt natürlich nur, wenn wir hier über LH oder eine andere europäische Fluggesellschaft reden.

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
Klare Sache, sofern die Ursache für die Annulierung tatsächlich ein Technical war.

Und ja, Hotel in ORD sollte die Fluggesellschaft auch überhemen.

Beides gilt natürlich nur, wenn wir hier über LH oder eine andere europäische Fluggesellschaft reden.
Danke für das rasche Feedback, ja, war LH und ja war Technical, wurde auch durch Piloten bestätigt.

Was ist denn hier für die Entschädigung beim Flug ausschlaggebend, die Annulierung oder die verspätete Ankunft von 20h?

Von LH Kurzstrecken geschichten kann ich mich bei Annulierungen und Umbuchungen mit weniger als 4h Verspätung am Ankunftsort daran erinnern, dass es keine Entschädigung gab!?

Danke!