• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer "Standard"-Zahlungsmittel

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Sie ist kostenfrei ab 4000 EUR Umsatz. Darüber hinaus können MR angesammelt werden (was bei der Blue ja einst nicht inklusive war). Und 4000 EUR schaffe ich, 10000 EUR für die Gold hingegen werden schwer.

Das hier ist mein nächstes Ziel: https://www.americanexpress.com/uk/credit-cards/platinum-cashback-credit-card/
Layout ist mir da nicht so wichtig, eher Preis-Leistung.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
Euro: Amex, Backup ConsorsFinanz Maestro
Non-Euro: Advanzia MC, Backup Santander 1plus Visa
 

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
1. Amex Platinum (wenn in EUR und möglich)
2. Austrian Miles and More Platinum (wenn Amex nicht möglich)
3. Revolut Mastercard (Ausserhalb EUR Raum, mit #2 aufgeladen)
4. Dinersclub Gold (nur mehr selten im Einsatz. War früher #1 bevor AMEX Plat.)
5. Nordea Visa Electron. Nicht mit Karte, sondern über Android App. Habe gerade gesehen, das geht sogar über Fitbit, etc. muss ich einmal ausprobieren.
https://www.nordea.fi/en/personal/our-services/online-mobile-services/nordea-wallet.html
6. Nordea Visa Electron Karte.
7. Falls 1-6 nicht möglich, mit Bargeld, falls ich eines eingesteckt habe.
Alternativ (ich habe kaum Bargeld eingesteckt) mokiere ich mich darüber dass man nicht elektronisch zahlen kann, lasse alles liegen und stehen und gehe wieder.
Die meisten Geschäfte wissen gar nicht was ihnen an Spontankäufen von mir bis jetzt entgangen ist, nur weil keine Kreditkarten akzeptieren!*
8. Geplante Bargeldkäufe - mit möglichst viel Münzen. Ok, ich bin ein wenig gemein.
Aber erstens ist das die günstigste Art für mich diesen Schrott los zu werden und zweitens die beste Art zu zeigen dass Bargeldlos einfacher wäre :)


* Gutes Beispiel sind Geschäfte die nur Bankkarte akzeptieren, aber keine Kreditkarte. Online jedoch schon Kreditkarte!
Da lasse ich dann alles stehen und sage ich kaufe es dann wohl online.
Vielleicht bei ihnen, muss ich aber noch schauen, denn wenn ich ohnehin online kaufem muss um mit Kreditarte zu kaufen, kann es vielleicht auch woanders sein.
Das Argument dass Bankkarten akzeptiert werden zieht nicht. Denn bei Bezahlung mit Kreditkarten habe ich Vorteile die ich sonst nicht habe.
Später bezahlen, Versicherung der gekauften Geräte, etc, etc.
Manche finden dann eine kundenfreundliche Lösung, zB. online schnell übers Smartphone bestellen, viele andere jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Der Thread mutiert hier gerade zu einem zweiten Zahlungskartenportfolio-Thread.

Die Frage war doch, welche Karten werden standardmäßig am häufigsten genutzt... und schon nehmen einige hier wieder eine Trennung in EUR und Nicht-EUR vor. Oder was hier als Backup genommen wird, aber das ist doch nicht die Frage gewesen.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Haben ja doch einige ne AmEx Green. Was ist eig der Grund? Layout, unnötige Versicherungen der Gold/Plat.?

Solange ich die 10 000 EUR der Amex Gold schaffe, nehme ich die Gold, sonst downgrade ich auf die Green. Weil 140 EUR Jahresbeitrag ist mir die Gold nicht wert.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Passend zum Thema "Zahlen mit dem Smartphone..... "und "Euer Zahlkartenportfolio" Würde mich mal Interessieren welche Karten ihr wirklich am meisten / immer zum bezahlen benutzt.

Ich selber hab mittlerweile ne ganze Armada von Karten. Sehr viele Prepaid Karten / Debit Karten ; 2-3 "richtige" Kreditkarten und nen paar Girokarten.

Wirklich benutzen tu ich davon allerdings die wenigsten:

Überall wo Kreditkarten gehen, benutz ich eigentlich fast nur noch das Smartphone. Früher mit SEQR: Android - nun mit Boon: Apple Pay. - ich würde schätzen gut 90%
Sollte iwo Kontaktlos deaktiviert sein aber trotzdem Kreditkarten genommen werden: Curve:Amazon Visa
Zum Geldabheben: Fast nur noch die Curve:Amazon Visa - da ich nie mehr als 200€ / Monat abhebe (okay... dürfte eher an die 20€-max50€ sein)
wo keine Kreditkarten gehen: comdirekt VPAY/Girocard.
Für Notfälle noch meine Revolut Maestro.

Die restlichen Karten lass ich mittlerweile zuhause.
Darunter: Bunq / Revolut / N26 / Sparkasse / DiPocket /Amazon Visa/ Advanzia / DKB / Payback Amex(wird nur für Paypal benutzt)


Ja - ich weiss - der Thread ist sehr ähnlich zum "euer Zahlkartenportfolio - aber denke grade wenn man viele Karten hat, wird man die wenigsten auch wirklich häufig nutzen.

Man kann auch aus allem Blödsinn eine Wissenschaft machen. Irgendwie fehlen mir Schecks in der Aufstellung.
 
B

Ben Ehmen

Guest
Viele würden ja "mit Ihrem guten Namen zahlen", sie dürfen (mangels Akzeptanz) nur nicht.
Motto: Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe. - Markus Kutter
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wäre es eine gewagte These zu behaupten, je besser situiert desto weniger Karten?

Absolut nicht gewagt
Die Klientel hier lässt sich ja grob in drei Gruppen einteilen
1) Keine Kohle muss jeden Cent irgendwo rausquetschen
2) Zu viel Zeit sich mit allerlei nerdigen Sachen / Unsinn zu beschäftigen
3) Ein Mix aus beidem

Sollte ich jetzt noch erwähnen das ich nur 2 Karten habe :confused: :D
 
  • Like
Reaktionen: EDTF

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Alles in Euro und wo die Akzeptanz gegeben ist -> Amex

Alles in Fremdwährung oder falls Amex nicht akzeptiert -> Eurowings Gold Mastercard
 
  • Like
Reaktionen: Titanmarcel

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich danke euch allen für die Antworten . Aber wie es scheint, ist der thread wohl doch einigen zu ähnlich mit dem Portfolio ;)..
Ich fands halt interessant, da viele (mich inbegriffen) einige karten haben - aber nur wenige davon wirklich nutzen.

Ein Moderator kann dann hier gerne zu machen.
Noch einen schönen Ostermontag :D
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
PB-AmEx

Demnächst wird mal berechnet, ob sich evt. die Green mit MR Turbo lohnen würde.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
POS:
  • PayBack AMEX
  • N26 MasterCard
  • Postbank Giro

ATM:
  • Postbank
  • N26

Online:
  • PayBack Amex (€)
  • Advanzia ($ etc)

Ausland:
  • Santander
  • Advanzia

...zu Hause:

  • Commerzbank Giro
  • Fidor Smart Hybrid
  • DKB
  • Revolut Maestro

Ich hätte noch gerne die 1822direkt für Girocard kontaktlos & Sparkassen-ATMs
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Wäre es eine gewagte These zu behaupten, je besser situiert desto weniger Karten?
Der wohlhabenste der mir persönlich gut bekannten Menschen besitzt eine Sparkassen Karte. Sonst nichts. Ich habe es bei ihm selber über einen langen Zeitraum miterlebt: man braucht ab einem gewissen Reichtum tatsächlich keine Kreditkarte mehr. Und ja: auch er fliegt, bucht Mietwagen und fährt Zug.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Der wohlhabenste der mir persönlich gut bekannten Menschen besitzt eine Sparkassen Karte. Sonst nichts. Ich habe es bei ihm selber über einen langen Zeitraum miterlebt: man braucht ab einem gewissen Reichtum tatsächlich keine Kreditkarte mehr. Und ja: auch er fliegt, bucht Mietwagen und fährt Zug.
Das liegt nicht an einem "gewissen Reichtum"... Du brauchst lediglich einen Sekretär der sich darum kümmert... Kostenübernahme via Fax, Bank gedeckte Schecks für Hotels, deposit Zahlungen, etc. - Und natürlich entsprechendes Bargeld am Mann ;)

Ich habe da auch 3 in meinem Freundeskreis wo dies so läuft... Dennoch finde ich, dass man dennoch auf Reisen für den Notfall eine Kreditkarten dabei haben sollte. Eine Sparkassen Card bringt dir in Israel oftmals nicht mal am Geldautomaten etwas... 50k Bargeld kann man natürlich mit sich rum schleppen und ist abgesichert... Die Frage ist nur, ob man sich dem Risiko aussetzen will... Manche sind bereit dafür zu töten, da bringt es dir auch nichts, wenn die 50k einem nicht weh tun würden.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Inland-POS: Amex Platinum
Inland-Online: Amex Platinum
Inland-ATM: VR Bank oder Amex

Ausland-POS: Amex
Ausland-ATM: Amex
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich benutze meistens meine LH MasterCard. Zum Geld abheben benutze ich meine IngDiba Visa-Karte.
Wenn keine Kreditkarten genommen werden nehme ich meine IngDiba Girocard oder eben Bar Zahlung.

Wenn es irgendwelche Aktionen gibt ( z.b. Amazon-Gutscheine bei 5 mal Zahlen mit einer bestimmten Karte im Monat oder so), dann zahle ich mit der Karte aus der Aktion.

Zum Geld abheben im Ausland nehme ich die DKB Visa Karte und und zum Zahlen im Ausland meist Bargeld oder die LH MasterCard.
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
ANZEIGE
Mein Zahlungsportfolio vorher:
Europa :Amex Platin, LH M&M und Amazon Visa
Ausland ohne Euro: DKB Visa und Advanzia

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine kostenpflichtigen Karten und Konten stark zu minimieren und
Denke, dass folgendes perfekt für mich ist und kaum kosten verursacht.

Europa : Amex Gold und Amazon Visa
Ausland : DKB und Advanzia

Kostenpflichtige Konten bei der DB und Kreditkarten der Sparkasse und LH werde ich schließen und somit einige Hunderte Euro pro Jahr sparen.
Gleiches gilt für Aktiendepots die ich alle zu Onvista, Comdirect, Ing Diba und dem günstigeren Sparkassenbroker verlegen werde.
Bin derzeit noch beim Comfort Depot mit DB Depot, bei denen beide extrem hohe Gebühren anfallen... Allein
Das spart mir pro Jahr einen vierstelligen Betrag.

Ich bin gerade im Urlaub und habe mich damit befasst, meine Konten und Karten zu überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0