• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
ANZEIGE
1. Es geht dich einen Scheißdreck an, ob ich Arbeit oder Freunde habe
2. Probleme habe ich auch keine, ganz im Gegenteil ich habe ein wirklich gutes Leben
3. Nochmals, da dir das Lesen und verstehen scheinbar schwierig fällt, ich interessiere mich einfach für Konten & Kreditkarten und bin immer auf der Suche nach neuem und der perfekten Mischung
4. Mein Ratschlag an dich: Wenn der Thread dich nicht interessiert, bleib draußen. Dich zwingt niemand alles zu lesen, geschweige denn einen Kommentar abzugeben. Du solltest dir einmal den Sinn von solchen Foren wie diesem hier überlegen. Scheinbar haben manche Leute spezielle Interessen, die nicht auf die gesamte Menschheit zutrifft.

Deine Ratschläge kannst Du Dir sparen, mit Deiner "Ausdrucksweise" in Pkt.1 hast Du Dich mir gegenüber disqualifiziert.
Grüsse aus der Karibik, bar bezahlt......??????
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Dann wünsche ich dir Troll viel Spaß im bar bezahlten Karibikurlaub! Klasse, eine Wahnsinns Leistung!

Nun aber bitte mal nicht mehr Offtopic.

Kennt jemand eine Alternative zur Fidor SmartCard mit Master und Maestro auf einer Karte?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Mhmm ne, dachte eher an eine "richtige" Bank oder zumindest was ähnliches wie Number26, Monese, etc.

Ich hoffe ja das sich dieses Jahr viel tut und die Akzeptanzstellen von Visa & MasterCard sich in Deutschland weiter ausbauen.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken von der ING zur Consorbank (Kartenzahlungsbonus) oder zur DKB (Kundenentgelterstattung) zu wechseln. Kann dort jemand was zur aktuellen CVM sagen? Auf Max Seite habe ich leider nur die Karte von 10/14 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Mhmm ne, dachte eher an eine "richtige" Bank oder zumindest was ähnliches wie Number26, Monese, etc.

Ich hoffe ja das sich dieses Jahr viel tut und die Akzeptanzstellen von Visa & MasterCard sich in Deutschland weiter ausbauen.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken von der ING zur Consorbank (Kartenzahlungsbonus) oder zur DKB (Kundenentgelterstattung) zu wechseln. Kann dort jemand was zur aktuellen CVM sagen? Auf Max Seite habe ich leider nur die Karte von 10/14 gefunden.
Bei den neuen Karten der Consorsbank sieht es leider nicht anders aus als bei den alten.
Im Sommer soll ein neues Design der Consorsbank-Karte mit Visa-Debit-Logo eingeführt werden.

DKB ist nach wie vor gut…

Kombikarten gibt es in Deutschland auch als Wirecard mycard2go (Visa Prepaid + V Pay auf einer Karte), aber mit Jahresgebühr.
Ansonsten muss man sich international umschauen. In anderen Ländern wie Finnland oder Estland gibt es Visa Credit/Debit sowie MasterCard Credit/Debit-Kombikarten. Die erste MasterCard/Maestro-Kombikarte ist von der belgischen Tochter einer italienischen Bank vor einigen Jahren eingeführt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Titanmarcel

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
1. Es geht dich einen Scheißdreck an, ob ich Arbeit oder Freunde habe
2. Probleme habe ich auch keine, ganz im Gegenteil ich habe ein wirklich gutes Leben
3. Nochmals, da dir das Lesen und verstehen scheinbar schwierig fällt, ich interessiere mich einfach für Konten & Kreditkarten und bin immer auf der Suche nach neuem und der perfekten Mischung
4. Mein Ratschlag an dich: Wenn der Thread dich nicht interessiert, bleib draußen. Dich zwingt niemand alles zu lesen, geschweige denn einen Kommentar abzugeben. Du solltest dir einmal den Sinn von solchen Foren wie diesem hier überlegen. Scheinbar haben manche Leute spezielle Interessen, die nicht auf die gesamte Menschheit zutrifft.

Vielleicht könntest dir auch einfach mal höfliche Umgangsformen angewöhnen. Wenn die ein Aspekt bei der Vergabe von Kreditkarten wären, würdest du wohl vermutlich keine bekommen.

Im übrigens bringt dir der Thread absolut nichts, denn sofern du nicht irgendwen erwischst der ein absolut identisches Nutzungsprofil hat, gibt es keine wirklich sinnvollen Vergleichsmöglichkeiten. Jemand wie ich, der anno 1989 letztmalig in einem Flugzeug saß (IL62 der INTERFLUG von Moskau nach Berlin-Schönefeld), kann mit ner M&M Kreditkarte absolut nichts anfangen, du vielleicht nichts mit ner Bahncard-Kreditkarte oder einer mit Tankrabatt, weil du nicht regelmäßig Bahn fährst oder kein Auto hast. Hier hab ich eine kostenpflichtige Kreditkarte hier rumliegen, mit der ich nur wenige hundert Euro Umsatz pro Jahr mache, aber dennoch kündige ich die nicht. Ersten bekäme ich die nicht mehr, zweitens hab ich die bereits seit 1999 und drittens hat sie ein sehr attraktives Limit. Und ehrlich, ich weiß nicht mal ob und welche Zusatzfeatures die sonst noch hat, die anderen drei Punkte sind für mich vollkommen ausreichend mich nicht von der zu trennen. Das alles würde dir aber nichts nützen, wenn ich dir hier mein Kartenportfolio aufschlüsseln würde.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Bei den neuen Karten der Consorsbank sieht es leider nicht anders aus als bei den alten.
Im Sommer soll ein neues Design der Consorsbank-Karte mit Visa-Debit-Logo eingeführt werden.

Danke für die Info, dann werde ich ggf. nochmal bis +- Mitte des Jahres warten.

@tmmd Ob der Thread sinnvoll oder nicht ist, lass doch bitte jeden für sich selbst entscheiden. Nur weil er dir nichts bringt, muss das noch lange nicht auf alle zutreffen. Auch dir sage ich gerne: wenn du kein Interesse an diesem Thread hast, lese ihn dir nicht durch. Dich zwingt hier auch niemand einen Beitrag zu leisten.
 
  • Like
Reaktionen: monk

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Da wäre doch aber ein Hotel-, Bahn- und/oder Finanzforum sicherlich sinnvoller. .... wegen des Profils der Member halt ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Na na na :mad:

Bei Bahnthemen --- und die gehören auch zu diesem Forum! --- ist kaum jemand kompetenter als tmmd! :kiss:

Ich bin froh, dass ich ihn hab.
 
  • Like
Reaktionen: E190 und tmmd

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
1. Es geht dich einen Scheißdreck an, ob ich Arbeit oder Freunde habe
2. Probleme habe ich auch keine, ganz im Gegenteil ich habe ein wirklich gutes Leben
3. Nochmals, da dir das Lesen und verstehen scheinbar schwierig fällt, ich interessiere mich einfach für Konten & Kreditkarten und bin immer auf der Suche nach neuem und der perfekten Mischung
4. Mein Ratschlag an dich: Wenn der Thread dich nicht interessiert, bleib draußen. Dich zwingt niemand alles zu lesen, geschweige denn einen Kommentar abzugeben. Du solltest dir einmal den Sinn von solchen Foren wie diesem hier überlegen. Scheinbar haben manche Leute spezielle Interessen, die nicht auf die gesamte Menschheit zutrifft.

zu 1. es geht Dich einen Scheißdreck an, ob und welche Kreditkarte ich habe ...
zu 2ff. erkennt man manchmal nicht gleich selbst
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Ich verstehe deine Frage nicht. Mir ging es um die Sinnhaftigkeit. Was soll da der Verweis auf eine evtl. Gesetzeslage? Wenn du meinst, dass für dich als Bahnfahrer ein Vielflieger-Treff das Richtige ist, dann ist das doch deine Entscheidung. Du kannst Mitglied sein, wo immer es dir beliebt. Ich kenne zumindest kein Gesetz, dass einem etwas anderes vorschreibt, um deine Frage zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: ab4ever und Anne

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
zu 1. es geht Dich einen Scheißdreck an, ob und welche Kreditkarte ich habe ...
zu 2ff. erkennt man manchmal nicht gleich selbst

Genau deswegen solltest du dem Thread fernbleiben. Dich zwingt hier niemand einen Kommentar abzugeben geschwiegen denn etwas über deine Zahlkarten preiszugeben.

Ich weiß nicht was für eine schlechte Grundstimmung hier bei manchen Mitgliedern herrscht. Wirklich erschreckend finde ich auch die Anfeindung weil ich den Thread eröffnet habe, ob ich Langeweile hätte, arbeitslos wäre oder keine Freunde habe.

Ich bitte nochmals. Alle die der Thread nicht interessiert, einfach nicht lesen und die Lebenszeit anders verwenden. Damit ist uns allen geholfen!
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich verstehe deine Frage nicht. Mir ging es um die Sinnhaftigkeit. Was soll da der Verweis auf eine evtl. Gesetzeslage? Wenn du meinst, dass für dich als Bahnfahrer ein Vielflieger-Treff das Richtige ist, dann ist das doch deine Entscheidung. Du kannst Mitglied sein, wo immer es dir beliebt. Ich kenne zumindest kein Gesetz, dass einem etwas anderes vorschreibt, um deine Frage zu beantworten.

Siehst du, und in Sachen Hotels gibt es im deutschsprachigen Raum kein besseres Forum als das hier und da ich keine Fremdsprachen beherrsche, kommen ausländische Foren für mich nicht in Frage.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.568
90
Euroland:
Hauptkarte für Kartenzahlungen: Targobank VisaPluspunkt (nicht mehr für Neukunden erhältlich), PayWave, 25€ Gebühr (die aber durch 2% Cashback schnell wieder reinkommt)
Nebenkarte & für Bargeld: Barclaycard Gold, dauerhaft kostenfrei seit einer zeitlich beschränkten Sonderaktion, PayWave, kostenlose ATM-Nutzung in Euroland, div. Versicherungen inbegriffen
für KK-Verweigerer: Payback Maestro (nicht mehr für Neukunden erhältlich), PayPass, gebührenfrei, 0,1% Cashback in Form von P°
für KK- und Maestro-Verweigerer: Girocard meiner Hausbank, kostenlos
Exoten, nicht immer im Portemonnaie: Payback Amex (0,5% Cashback), Fidor Smartcard (Bonus für die Nichtbenutzung von ATM), Number26 (Prepaid) - alle kostenlos

außerhalb Euroland:
Hauptkarte: getmobile MasterCard, ein Clon der Advanzia-Gebührenfrei, dauerhaft kostenlos, 0,25% Cashback, leider kein PayPass
Nebenkarte: Payback Maestro mit PayPass, s. oben
Bargeldabhebungen: getmobile mit Vorabüberweisung zur Vermeidung von Zinsen, alternativ Postbank Sparcard (VisaPlus-Netzwerk) und/oder Fidor, Number26...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
FirmaInnlandAuslandAuslandGebührNFC
#26MC??0%x
Santander1+VITanken(Zahlen Geschäft) + Bargeld0%--
RevolutMC--Zahlen Geschäft0%--
AXPaypackAXHauptkarte--2%x
BarclayMC+VI(Backup)
(Backup)
1,99%--
WellsFargoVI--Tanken USA3%--
Mpass--x
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
ANZEIGE
4. Number26 Maestro – wo keine Kreditkarten gehen, z.B. Penny in Berlin

Ist das eine reine Maestro oder inkl. Girocard?
Mein Maestro Karten (z.B. Payback Maestro) werden beim Penny um die Ecke nicht genommen, Girocard schon.

Edit sagt:
Euroland:
* zu 90% Targo Pluspunkt VISA / cashback
* Amex Payback
* Maestro Payback
* Barclay VISA für Bargeld

Fremdwährungen
* Andasa Mastercard 0% Ausland + cashback
* DKB VISA für Bargeld