• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
ANZEIGE
Doch:
2023-01-22 11_22_33-American Express - Check Spending Power – Mozilla Firefox.png
Der angefragte Betrag lag rd. 15 k darüber.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Bei der Payback AmEx bekomme ich über die App nur eine Absage, wenn ich z.B. 30.000 Euro bei der Prüfung.
Eine Angabe des Rahmens bekomme ich leider nicht.

Bist du, @vlugangst, an einem PC über den Browser gegangen?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
Interessant an dem Screenshot finde ich aber auch, dass hier im Rahmen der getätigten Anfrage ein gewisser Betrag xx € genehmigt wurde, der unter dem angefragten liegt. Aber gleichzeitig die Option angeboten wird, einen weiteren Betrag zu überprüfen.
Wären die genehmigten xx € ein "hartes" Limit, welchen Zweck hätte dann eine weitere Prüfung(?).
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Ja, per PC. Die Karte ist die Payback Amex. Die Option zur weiteren Überprüfung steht standardmäßig da. Und wenn der angefragte Betrag unter dem Limit gelegen hätte, würde sie ja auch Sinn machen. Hier findet man weitere Screenshots zum Thema. Achtung: Ref-Link-Farm. ☝️
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
Und der Screenshot zur Ablehnung hinter dem Link zeigt nur die Ablehnung, aber keine Angabe zum zulässigen Betrag. Scheint also bei dir irgend ein Sonderfall zu sein, dass da ein konkreter Wert genannt wird.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Kenne ich von vorher so auch nicht. Vielleicht ein A/B Test und noch nicht breit ausgerollt?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Witzig, jetzt hab ich mal einen Betrag angefragt, der um einen zweistelligen Betrag unter dem genannten Limit liegt:
000399.jpg
Danach wieder den um rd. 15 k über dem Limit liegenden Betrag, Ergebnis siehe #6551.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Hauptkonto: Spk
Backupkonto: DKB
MS-Konto: Revolut

mitgeführte Plastikkarten: Spk Girocard, DKB HH Visa
im Ausland zusätzlich mitgeführt: Advanzia MC

Zahlung alles was geht mit Revolut (virtuelle Visa über Apple Pay und online, Überweisungen,…)
Aufladung Revolut mit HH Visa

Schublade: Revolut Maestro, DKB Visa Debit

Issmirgenug.
 
Zuletzt bearbeitet:

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Aktuell:

Giro: örtliche Sparkasse
2. Giro: meineBank

KK:
Barclays
BMW Amex
meineBank "KK" - mal mitgenommen, da ich mit meiner "zukünftigen" Advanzia Karte sowieso ungern Bargeld abheben würde

Schubladenkarten:
Wise Visa
Revolut MC

Nach den letzten Monaten war ich ziemlich genervt von der DKB und habe für meineBank entschieden.
Spk-Konto ist ein Gemeinschaftskonto.
In nächster Zeit wird noch eine Advanzia mit Lastschrift dazukommen.
Meine Schubladenkarten verwende ich nur im Ausland bei Einzelhändern.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
226
177
aktuell:
Hauptgiro: Sparkasse
Zweitgiro für fixe Ausgaben: ING
Tagesgeld, Depot: ING
Depot: Trade Republic

genutzte Karten:
Hauptkarte für Euro-Ausgaben: Sparkassen-Girocard/MC Debit
Backup: Sparkassen-MasterCard, ING Girocard/Maestro
für Reisen: Bank Norwegian Visa
überwiegend Schublade: TF Bank MasterCard, diverse Karten von Revolut
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat und AJ44

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Trade Republic bietet Zinsen auf die Einlagen bis 50k€, derzeit 2%.
Als Depot finde ich Scalable besser.

 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und Meckie

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Und Scalable über gettex (wahlweise gegen Aufpreis über Xetra). Vom Kundenservice ist Scalable deutlich besser, die haben auch einen gut erreichbaren Chat.
Kann ich so nicht wirklich unterschreiben.

Bei zwei Fragen bezüglich der unterschiedlichen Lagerstellen beim selben ETF konnte Scalable meine Fragen nicht beantworten. Ob das Problem aktuell aber noch auftritt wäre mal interessant zu wissen. Ich habe deshalb alle meine ETF Sparpläne ab Q2/2022 bei Scalable gecancelt gehabt.

Die Verzögerungen durch den Umweg über die Baader Bank finde ich auch störend, da Einzahlungen/Auszahlungen/Ausschüttungen/Dividenden/Abrechnungen alles länger dauert als es müsste. Bis Q3/2022 waren die Kopien der Abrechnung auch immer auf Scalable und nicht auf den Kunden ausgestellt. Habe gerade gesehen das meine Ausschüttung im Dezember 2022 das erste mal jetzt auch auf meinen Namen ausgestellt war.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Keinerlei Zugang zu in- und ausländischen Handelsplätzen

Dem normalen ETF-Sparplan-User ist das natürlich egal.
Ich mache z.B. größere Orders immer noch teilweise über die DKB zu 25€.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Keinerlei Zugang zu in- und ausländischen Handelsplätzen

Dem normalen ETF-Sparplan-User ist das natürlich egal.
Ich mache z.B. größere Orders immer noch teilweise über die DKB zu 25€.
Solange du keine Small Caps und außerhalb Xetra Zeiten orderst spielt das eigentlich keine Rolle und bekommst das selbe beim Neobroker für 1€ Ordergebühr.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Die Verzögerungen durch den Umweg über die Baader Bank finde ich auch störend
Das ist auf jeden Fall ein Nachteil. Bei Trade Republic ist alles aus einem Guss.
Trade Republic hat meiner Meinung nach die bessere App. Scalable Broker hat zwar ein nettes Design, finde ich aber sehr unübersichtlich.
Einen Onlinezugang bei TR gibt es ebenfalls - auch wenn manchmal etwas anderes behauptet wird:

Oft zeigen auch die Depot/Kontostände bei der Baader Bank etwas ganz anderes als in den Webseiten der Neobroker. Bei Trade Republic gibt es solche Diskrepanzen nicht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das ist auf jeden Fall ein Nachteil. Bei Trade Republic ist alles aus einem Guss.
Trade Republic hat meiner Meinung nach die bessere App. Scalable Broker hat zwar ein nettes Design, finde ich aber sehr unübersichtlich.
Einen Onlinezugang bei TR gibt es ebenfalls - auch wenn manchmal etwas anderes behauptet wird:

Oft zeigen auch die Depot/Kontostände bei der Baader Bank etwas ganz anderes als in den Webseiten der Neobroker. Bei Trade Republic gibt es solche Diskrepanzen nicht.
Dafür ist der Kundenservice bei Trade Republic halt eine Katastrophe. Der von Scalable mag auch nicht unbedingt gut sein, aber auf jeden Fall besser.
Es wäre schon schön, wenn man sich diesen Baader Zugang sparen könnte. Da sieht man quasi alles 1-2 Tage eher. Wertpapierabrechnungen, Ausschüttungsdokumente, Depotauszüge usw. Auch Einzahlungen sieht man mehrere Stunden vorher und auch Auszahlungen werden etwas früher als durchgeführt gemeldet als bei Scalable.
Ja, bei L&S ist die Handelsaktivität auch höher als bei gettex. Wäre wünschenswert wenn Scalable das ähnlich wie bei TR machen würde das sämtliche Aktivitäten sofort im Zugang bei Scalable sichtbar sind.
Scalable ist halt ggf. günstiger, da man dort Prime-ETF auch kostenfrei handeln kann und mit dem Prime-Broker für 2,99 € auch kostenfrei (beide ab 250 € Ordervolumen) als TR mit ihrer fixen 1 € Gebühr.
Oft zeigen auch die Depot/Kontostände bei der Baader Bank etwas ganz anderes als in den Webseiten der Neobroker.
Das kommt davon, dass bei Baader afaik immer die Kurse des Vortages verwendet werden während die Neobroker Realtimekurse anzeigen. Auch beim Kontostand d. Verrechnungskontos kann es durchaus Diskrepanzen geben. So kann eine Einzahlung bei Baader bereits eingegangen und verarbeitet (bzw. eine Auszahlung verarbeitet und überwiesen) sein, ohne dass der Neobroker das in seinem System bereits mitbekommen hat.

Nachteilig bei TR ist halt der nicht vollwertige Online-Zugang.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Trade Republic oder Scalable. Gibts hier große Unterschiede?

Wie aus den letzten Postings klar wird: Ja, es gibt Unterschiede, die jedoch individuell zu verschiedenen Schlussfolgerungen führen.

Meine “two cents“: Es kommt halt darauf an, ob man lieber die Pest oder die Cholera bevorzugt. Will man ernsthaft Wertpapiere handeln, sind beide nicht zu gebrauchen. Oder anders formuliert: Beide sind keine Broker, sondern NEObroker. (Offenbar bedeutet das NEO in Neobroker, dass man seine von anderen „richtigen“ Brokern geprägten Vorstellungen, was ein Broker können sollte, über Bord werfen muss und sich an das anpassen muss, was diese Anbieter zu gnadenlos günstigen Preisen offerieren.)
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Ganz rinfach.
Nachdem ja die Neobanken ala N26 das Banking "neu erfunden" haben, d.h. kein Webbanking, keine Girocard und natürlich
auch kein tlefonischer Kundendienst; sondern Chatbots, musste mit den "Neobrokern" der logische nächste Schritt folgen.

Also kein Webbanking oder "ausgelagert", Kundendienst auch "ausgelagert" oder Chatbot, keine Handelsplätze sondern
"Exklusivpartner"!

Was erwarten hier einige den von den Anbietern? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Ich bin nicht so drin in den Themen Wertpapiere und Handeln und wollte eh wenn nur nen kleinen ETF-Sparplan machen.

Allerdings, so ist es nicht mehr. N26 bietet eigentlich mittlerweile auch ein vollwertiges Webbanking an. Und so wie ich das zumindest bei Scalable sehe, scheint das Webbanking dort auch alles das zu bieten, was die App auch hergibt.

Ich guck einfach mal. Auf jeden Fall Danke für die zahlreichen Antworten, auch wenn meine Frage Off-Topic war :)