• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
ANZEIGE
Es geht - zumindest mir - bei einem Broker nicht primär um die Frage Web- oder Smartphone-Zugriff auf das Depot. Auch wenn ich primär (wegen der Bildschirmgröße) einen Webzugriff bevorzuge, ist es kein wesentliches Kriterium. Wesentlich bei einem Broker, dass er mir zu den Zugang zu einer breiten Palette an Handelsplätzen und einem breiten Spektrum an Wertpapierarten bietet. Beides ist bei Neobrokern nicht der Fall. Für die Zielgruppe der ETF-Sparplananleger mögen auch Neobroker geeignet sein, doch für mich ist das nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
51
22
Mein aktuelles Portfolio

  1. Revolut Metal für alle Ausgaben (inkl. Bargeldbezug, Überweisungen) / 2x Mastercard + Maestro (noch für die Niederlande)
  2. ING für alle Lastschriften / VISA Debit nicht genutzt
  3. Barclays VISA für Kautionen (Hotel, Leihwagen) und Top Up bei Revolut
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
409
245
Meine “two cents“: Es kommt halt darauf an, ob man lieber die Pest oder die Cholera bevorzugt. Will man ernsthaft Wertpapiere handeln, sind beide nicht zu gebrauchen. Oder anders formuliert: Beide sind keine Broker, sondern NEObroker. (Offenbar bedeutet das NEO in Neobroker, dass man seine von anderen „richtigen“ Brokern geprägten Vorstellungen, was ein Broker können sollte, über Bord werfen muss und sich an das anpassen muss, was diese Anbieter zu gnadenlos günstigen Preisen offerieren.)
was heißt für dich ernsthaft? X Trades pro Monat? Ich bin recht neu in dem Thema - und alle Depots, die in irgendwelchen Diskussionen zu dem Thema empfohlen werden - z.B. IB sind eher auf Vieltrader ausgelegt. Max 4-12 x pro Jahr Aktien u.ä. sowie ETF Sparpläne find ich nicht weniger ernsthaft ;)
Welche Anbieter verstehst du als passend?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.111
1.881
was heißt für dich ernsthaft? X Trades pro Monat? Ich bin recht neu in dem Thema - und alle Depots, die in irgendwelchen Diskussionen zu dem Thema empfohlen werden - z.B. IB sind eher auf Vieltrader ausgelegt. Max 4-12 x pro Jahr Aktien u.ä. sowie ETF Sparpläne find ich nicht weniger ernsthaft ;)
Korrekt. IB ist für sicherlich >95% der Nutzer total überdimensioniert und teilweise sogar teurer. Sparpläne gibt es auch nicht. Dazu dann noch das man alles bei der Steuererklärung angeben MUSS. Viele Börsenplätze braucht der normale User auch gar nicht, solange man einfach zwischen 9 und 17:30 Uhr handelt. Andere Börsenplätze wollen ja auch bezahlt werden, dieser Aufpreis lohnt sich meist für normale Ordergrößen gar nicht.

Für Vieltrader mag IB interessant sein, aber selbst dann ist nicht immer gesagt das IB die besser Wahl ist.

Der Standard-User kauft Aktien und/oder ETF, dafür braucht man keine lange Liste an Handelsplätzen.
Dafür reicht Gettex, L&S vollkommen aus. Bei Small Caps macht Xetra noch Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
An welchem Platz im Forum sollen wir diese Unterhaltung zu Brokern weiterführen?

Denn hierher gehört sie ganz eindeutig nicht.

Threads zu einzelnen Brokern oder ein allgemeiner Broking-Thread wird in diesem Unterforum nicht geduldet. Vor eniger Zeit wurde in diesem Unterforum von den Moderatoren "aufgeräumt" und die existierenden Threads, z.B. zu Smartbroker, Trade Republic, Scalable etc., wurden in ein anderes Unterforum "Besitz und Eigentum" verschoben, wo es ansonsten Threads zu teuren Uhren, wie man Haushaltshilfen findet u.ä. gibt. In dieser guten Nachbarschaft ist dann in den Broker-Threads fast nichts mehr los. Ich selber habe mir damals einen Rüffel der Moderatoren eingefangen, als ich dieses Vorgehen kritisiert habe (meine entsprechenden Beiträge dazu wurden auch gelöscht) und ich spreche Brokerthemen in diesem Unterforum nicht mehr aktiv an. Aktuell habe ich dann jedoch auf eine Frage dazu reagiert, mich dann aber wieder aus der Diskussion herausgehalten, da sie in diesem Thread off-topic ist.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Es gibt für Freunde von Mietwagen (Mietwagen-Talk) und Brokern (Wertpapier-Forum) eigene Communities. Finde ich jetzt auch nicht verkehrt das hier inhaltlich auszuschließen.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
543
232
Es gibt für Freunde von Mietwagen (Mietwagen-Talk) und Brokern (Wertpapier-Forum) eigene Communities. Finde ich jetzt auch nicht verkehrt das hier inhaltlich auszuschließen.
Ja, andererseits gibt es genauso auch andere Finanz-Communities und ich würde behaupten viele Mitglieder sind auch nur wegen dem Kreditkarten-Unterforum hier und haben mit dem Rest nichts am Hut. Wenn man mehr User gewinnen kann indem man neben Konten und Kartenthreads (die wenn wir ehrlich sind auch weit davon entfernt sind meist was mit Vielfliegen zu tun zu haben), sehe ich nicht ganz nur die eine Seite.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
113
75
Hier mein (österreichisches) Kartenspiel:

  • Advanzia - Kreditkarte
    da kein AEE im Urlaub

  • TF-Bank - Backup - Kreditkarte
    falls die Advanzia gesperrt wird

  • Revolut für Einwegkarten

  • Mastercard-Debit zum Girokonto von der Hausbank
    kostet €2,- monatl. und wird fast nie genutzt,
    Geldabheben bei Bedarf, ca. 10x pro Jahr
    behalte ich, da diese aus meiner Auswahl einen zuverlässigen und
    verlässlich erreichbaren Ansprechpartner hat - an Bankwerktagen.

In AT ist das Kartenangebot im Vergleich zum nördlichen Nachbarland "etwas" spärlich.
Meilen sammle ich nicht und so halte ich es simpel und günstig. Versicherungen für Reisen
habe ich unabhängig von den Zahlkarten, da mich das auch nicht mehr kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.018
1.396
Hier mein (österreichisches) Kartenspiel:
Das ist gar nicht mal so fern von meinem deutschen:

- Advanzia MC (wg. Gebührenfrei, insbesondere bei Fremdwährung)
- DKB Visa Debit (Backup, kostet nix weil alter Passivkunde, auch zur Diversifikation über die KK-Systeme was sich beim aktuellen Raubzug in der Währung ARS endlich ausgezahlt hat)
- Amex Gold (aktuell für ein Jahr um den Neukundenbonus abzugreifen)
- Noch eine MC Debit der Sparda Bank (wurde mir unaufgefordert zugesandt, ist aber kostenlos und wird damit behalten)

Schade, daß wir eine so geringe Wettbewerbsintensität haben, in USA hätte ich 10 Karten und würde Bonusmeilenkarussell fahren, bei dem was man so bei OMAAT und Dans Deals liest.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.168
178
Schade, daß wir eine so geringe Wettbewerbsintensität haben, in USA hätte ich 10 Karten und würde Bonusmeilenkarussell fahren, bei dem was man so bei OMAAT und Dans Deals liest.
Das Bonusmeilenkarussell wird in der EU durch die Deckelung des Interchange verhindert. Ohne diese Deckelung würden Kreditkarten allerdings in Deutschland wie früher kaum akzeptiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: timeless

olli_do

Reguläres Mitglied
31.01.2023
27
20
Mein sehr unspektakuläres Portfolio...

DKB Debit - Gehaltskonto
DKB Debit / DKB Girokarte - Gemeinschaftskonto

ING Debit - wird nie genutzt, gehört aber zum ING Girokonto, welches als Backup fungiert
ING Extrakonto - gehört halt zum
ING- Depot, wo ich zwei ETFs bespare. Das reicht vollkommen für meine Ansprüche

Amazon Visa - wird auch auschließlich für Einkäufe bei Amazon genutzt

C24 Smartkonto - einfach zum ausprobieren, weil ich sowohl mit der DKB, als auch mit der ING nicht zu 100% zufrieden bin
C24 Pocket - zum Sparen. Löst das ING Extrakonto ab

Bei der Amazon Visa warte ich mal ab, was sich da bis zum Ende des Jahres tut. Evtl kann die dann weg
Im Laufe diesen Jahres werde ich aber eine Bank (entweder die DKB oder die ING) herauswerfen, weil mir das hantieren mit drei Instituten einfach zu viel ist und aus meiner SIcht auch nicht notwendig. Eine Hausbank und ein Backup Konto bei einem anderen Institut reichen vollkommen. Obwohl ich eigentlich auch noch nie in die Situation gekommen bin, dass ich ein Backup benötigt hätte.

Bis dann
Olli
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Kurzes Update von mir!

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist zum 31.12.2022 rausgeflogen! Wenn der Kundenservice mir am Telefon versichert, mir
kostenfrei eine neue "normale" Standart Girocard / Maestro zu schicken diese dann aber am Automaten bei jeder Funktion
die Meldung "diese Karte ist ...... nicht zugelassen. Bitte wenden sie sich an ihre Bank" ausgibt und ich diese auch im Online-
banking nicht mehr für das Chip Tan Verfahren nutzen kann, kann ich auf die Bank verzichten.

Die DKB wiederum ist zum 31.01.2023 Geschichte! Die Gründe habe ich im entsprechenden Thread ausführlich geschildert.

Die PSD Bank Nürnberg steht auf der "Beobachtungsliste". Die genaue zusammensetzung meines Portfolios werde ich hier
wieder schildern, wenn sie fertig ist!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Die DKB wiederum ist zum 31.01.2023 Geschichte! Die Gründe habe ich im entsprechenden Thread ausführlich geschildert.
Verständlich. Die DKB hat in jüngerer Zeit
Die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist zum 31.12.2022 rausgeflogen! Wenn der Kundenservice mir am Telefon versichert, mir
kostenfrei eine neue "normale" Standart Girocard / Maestro zu schicken diese dann aber am Automaten bei jeder Funktion
die Meldung "diese Karte ist ...... nicht zugelassen. Bitte wenden sie sich an ihre Bank" ausgibt und ich diese auch im Online-
banking nicht mehr für das Chip Tan Verfahren nutzen kann, kann ich auf die Bank verzichten.
Hast du da nochmal nachgefragt wegen dieser Fehler, und wenn ja, was war die Antwort der Bank? Sowas ist ärgerlich, aber nicht unbedingt ein Grund für den Abschuss.
Die PSD Bank Nürnberg steht auf der "Beobachtungsliste". Die genaue zusammensetzung meines Portfolios werde ich hier
wieder schildern, wenn sie fertig ist!
In ca. 2 Wochen dürften wir wissen, wo die Reise bei der PSD-Bank Nürnberg hingeht. Wenn es nur eine geringe Kontoführungsgebühr, ohne Gebühr für SecureGo+ und Buchungsposten ist, dann wäre das ja vollkommen ok. Wenn die Bank aber das Hausbankmodell einführt (nur für die Bank vorteilhaft) oder sonstige unschönen Gebühren à la Sparkasse einführt, dann könnte ich es verstehen, wenn viele Kunden "Tschüss" zur PSD-N sagen.
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Kurzes Update von mir!

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist zum 31.12.2022 rausgeflogen! Wenn der Kundenservice mir am Telefon versichert, mir
kostenfrei eine neue "normale" Standart Girocard / Maestro zu schicken diese dann aber am Automaten bei jeder Funktion
die Meldung "diese Karte ist ...... nicht zugelassen. Bitte wenden sie sich an ihre Bank" ausgibt und ich diese auch im Online-
banking nicht mehr für das Chip Tan Verfahren nutzen kann, kann ich auf die Bank verzichten.

Die DKB wiederum ist zum 31.01.2023 Geschichte! Die Gründe habe ich im entsprechenden Thread ausführlich geschildert.

Die PSD Bank Nürnberg steht auf der "Beobachtungsliste". Die genaue zusammensetzung meines Portfolios werde ich hier
wieder schildern, wenn sie fertig ist!
Wirst du dann zukünftig komplett ohne Girokonto leben (wollen)?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.858
6.977
der Ewigkeit
Kurzes Update von mir!

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist zum 31.12.2022 rausgeflogen! Wenn der Kundenservice mir am Telefon versichert, mir
kostenfrei eine neue "normale" Standart Girocard / Maestro zu schicken diese dann aber am Automaten bei jeder Funktion
die Meldung "diese Karte ist ...... nicht zugelassen. Bitte wenden sie sich an ihre Bank" ausgibt und ich diese auch im Online-
banking nicht mehr für das Chip Tan Verfahren nutzen kann, kann ich auf die Bank verzichten.

Die DKB wiederum ist zum 31.01.2023 Geschichte! Die Gründe habe ich im entsprechenden Thread ausführlich geschildert.

Die PSD Bank Nürnberg steht auf der "Beobachtungsliste". Die genaue zusammensetzung meines Portfolios werde ich hier
wieder schildern, wenn sie fertig ist!
Lass mich raten :idea:
Es wird..................die Sparda Hessen:idea:
Nur, was kommt dann danach?:idea:
Die Luft wird dünner!:idea:
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das ER sich an der "Zerstörung der Girocard" beteiligen wird, halte ich nahezu für ausgeschlossen, da wechselt er lieber noch 35 Mal dieses Jahr.
Werde die „Zerstörung der GiroCard“ definitiv noch versuchen in Staffel 23 “Rote Rosen“ zu bringen. Sebastians Zahlkartenportfolio kann nicht vorgezogen werden. Das sehe ich eher in Staffel 25 , weil mir hier noch ein paar zusätzliche Anregungen fehlen. Also bitte weitermachen !
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
21
0
Mein Portfolio:

Amex Gold
MM Lufthansa
Hilton Honors
Curve
Verse

Leider habe ich gerade bei Verse das 100 k Limit erreicht und Revolut hatte mir vor geraumer Zeit gekündigt (Schattenlimit). Gibt es aktuell noch einen Anbieter, bei dem ich per KK aufladen kann und meine Rechnungen per Überweisungen begleichen kann? Selbstverständlich sollen diesen Umsätze meilenfähig und kostenfrei sein.

Vivid, paysend haben oder werden, laut meiner Recherche, ihre Bedingungen zeitnah verschlechtern. Habt ihr noch einen Tipp?

Wie sieht es z.B. mit Western Union aus?
Sind die Umsätze generell meilenfähig oder werden sie als "Bargeldverfügung" eingeordnet?
Laut der Homepage gelten "0€ Transfergebühr* auf Kredit- /Debitkarten und auf Bankkonten bis zum 28. Februar." Zählen Aufladungen und Überweisungen als "Transfer"?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Natürlich werde ich nicht ohne Girokonto leben! Aber die Girocard ist mir wichtig und wertvoll. Und ihre Zugabe als
Bestandteil des Angebots einer Bank für mich ein zu berücksichtigendes Entscheidungskriterium!
Dass es Europa im Gegensatz zu Russland, China oder Brasilien und z.B. früher mit dem Euro Scheck oder auch Airbus
absolut nicht hinbekommt im Finanzbereich eine "tragfähige" und vernünftigre" Lösung aufzusetzen ist ein" Armutszeugnis".
Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach wie schon oft von mir thematisiert an den fehlenden Visionen bei den Politikern und Wirtschaftsbossen!:idea:
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Girocard bekommst doch bei fast jeder deutschen Bank noch. Dein Problem ist eher, das Du nichts zahlen willst. Das schränkt die Möglichkeiten tatsächlich sehr ein. Denn wie Du ja schon bemerkt hast, nehmen die meisten (Filial)Banken per Se monatliche Kontoführungsgebühren oder aber Du hast ein kostenloses Girokonto und musst dann unter Umständen halt die Girocard extra zahlen. Wenn Du dazu nicht bereit bist, dann glaube ich kaum, das Du da noch was "passendes" für Dich finden wirst.

Den Rest von Deinem Text verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
ANZEIGE
Natürlich werde ich nicht ohne Girokonto leben! Aber die Girocard ist mir wichtig und wertvoll. Und ihre Zugabe als
Bestandteil des Angebots einer Bank für mich ein zu berücksichtigendes Entscheidungskriterium!
Dass es Europa im Gegensatz zu Russland, China oder Brasilien und z.B. früher mit dem Euro Scheck oder auch Airbus
absolut nicht hinbekommt im Finanzbereich eine "tragfähige" und vernünftigre" Lösung aufzusetzen ist ein" Armutszeugnis".
Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach wie schon oft von mir thematisiert an den fehlenden Visionen bei den Politikern und Wirtschaftsbossen!:idea:
Vielleicht die c24 Bank, da gibt es die Girocard bei 2 monatlichen Lastschriften kostenfrei dazu.