• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Hier ebenfalls eher übersichtlich:
  • PSD Nürnberg (Girocard): Hauptkonto
  • DKB (Giro mit Debit, Tagesgeld, kein Aktivkunde mehr): nach vielen Jahren zum Zweitkonto degradiert
  • Weltsparen (Festgeld, Tagesgeld)
  • MM MC Blue (Versicherungspaket für Altkunden)
  • Paypal MC Debit per Google Wallet
Die Paypal MC habe ich mal für einen Trip nach Prag aktiviert (keine Auslandsgebühren, MC Umrechnungssatz). War sehr zufrieden, bin komplett ohne Bargeld ausgekommen.

Trotzdem überlege ich noch, eine Hanseatic GC Visa als Backup zu nehmen. Dann wäre auch die Bargeld-Flanke geschlossen.
Meinungen dazu gerne.
Wie konntest du mit der Paypal MC zahlen? Wird von dem PP Guthaben gebucht oder wird von deinem Girokonto/Kreditkarte abgebucht?
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
113
62
DD/DRS
Wie konntest du mit der Paypal MC zahlen? Wird von dem PP Guthaben gebucht oder wird von deinem Girokonto/Kreditkarte abgebucht?
Wurde hier auch an anderer Stelle besprochen: Das Erstellen einer PP MC im Google Wallet ist ausschließlich als Debit mit Soforteinzug über ein (bei PP) hinterlegtes Girokonto möglich.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Hier ebenfalls eher übersichtlich:
  • PSD Nürnberg (Girocard): Hauptkonto
  • DKB (Giro mit Debit, Tagesgeld, kein Aktivkunde mehr): nach vielen Jahren zum Zweitkonto degradiert
  • Weltsparen (Festgeld, Tagesgeld)
  • MM MC Blue (Versicherungspaket für Altkunden)
  • Paypal MC Debit per Google Wallet
Die Paypal MC habe ich mal für einen Trip nach Prag aktiviert (keine Auslandsgebühren, MC Umrechnungssatz). War sehr zufrieden, bin komplett ohne Bargeld ausgekommen.

Trotzdem überlege ich noch, eine Hanseatic GC Visa als Reise-Backup zu nehmen (z.B. für Kautionen). Dann wäre auch die Bargeld-Flanke geschlossen.
Meinungen dazu gerne.
Ich würde dir eher zur Barclays raten. Da ist das Limit erfahrungsgemäß höher und das ist ja gerade für Kautionen wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: DRS und zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.974
Trotzdem überlege ich noch, eine Hanseatic GC Visa als Reise-Backup zu nehmen (z.B. für Kautionen). Dann wäre auch die Bargeld-Flanke geschlossen.
Meinungen dazu gerne.
Kann man machen. Man kann (hier :) ) wunderbar streiten, ob andere Karten nicht besser sind, aber brauchbar ist die Genialcard schon (zumindest für den GAA und für kleinere Zahlungen).
 
  • Like
Reaktionen: herbert60 und DRS

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Mal wieder ein Update:

Girokonten

- ING Haupt-und Gehaltskonto
- C24 Hausbau-und Tagesgeld Konto

Karten:

tgl. Ausgaben Amazon Visa (hinter Curve)
Bargeld ING Visa

Sonstiges/ zur Disposition:

- Revolut
- Barclays Visa

Revolut benutze ich eigentlich genauso wie die Barclays Visa nie. Da man aber nicht weiß wie und ob es mit der Amazon Visa weiter geht, hadere ich noch mit mir ob ich die beide behalten soll. Bei Revolut gibt es ja auch 3% bei Amazon und die Barclay‘s würde die Amazon Visa dann im Kreditkarten Bereich ersetzen.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Mal wieder ein Update:

Girokonten

- ING Haupt-und Gehaltskonto
- C24 Hausbau-und Tagesgeld Konto

Karten:

tgl. Ausgaben Amazon Visa (hinter Curve)
Bargeld ING Visa

Sonstiges/ zur Disposition:

- Revolut
- Barclays Visa

Revolut benutze ich eigentlich genauso wie die Barclays Visa nie. Da man aber nicht weiß wie und ob es mit der Amazon Visa weiter geht, hadere ich noch mit mir ob ich die beide behalten soll. Bei Revolut gibt es ja auch 3% bei Amazon und die Barclay‘s würde die Amazon Visa dann im Kreditkarten Bereich ersetzen.
Bei welcher der Revolut Varianten gibt es 3 % bei Amazon?

Ich suche noch einen LBB Nachfolger.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Bei welcher der Revolut Varianten gibt es 3 % bei Amazon?

Ich suche noch einen LBB Nachfolger.
Ich hab die ganz normale kostenlose Variante. Unten im Cashback Bereich in der App steht das.
 

Anhänge

  • 2C7AD17C-FE2F-4A17-987A-FDD251B19953.jpeg
    2C7AD17C-FE2F-4A17-987A-FDD251B19953.jpeg
    630,1 KB · Aufrufe: 57

docbas

Neues Mitglied
25.01.2017
1
0
Hallo, bei mir sieht es aktuell so aus:

Täglich: Plutus, Consors Visa Debit, Barclays Visa
Nicht EU Ausland: Barclays Visa, Advanzia MC

Aufgrund negativer Erfahrungen mit dem Service der Barclays (Chargeback wird trotz Aufforderung des Händlers verweigert, Tel Support nicht unter 45-60 Min Warteschlange erreichbar, Sicherheitsabteilung lügt bzgl SMS Tans) und nicht zahlender Gepäckversicherung (Advanzia, Tel Support gar nicht erreichbar) suche ich jetzt eine KK mit gutem Service.
Die Amex mit Fremdwährungsgebühren macht für mich keinen Sinn.
Was gibt es auf dem deutschen Markt sonst noch für KK Produkte mit gutem bzw überhaupt existierendem Support? Die ganzen Gimmicks sind mir egal, da im Ernstfall meiner Erfahrung nach eh nicht anwendbar. Kann z.B. die Sparda MC Platinum was?
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
mal wieder ein Update:

Konten:
- Commerzbank Girokonto (Gehaltskonto, ab 700€ Geldeingang kostenfrei)
- Revolut Standard (Ausgabenkonto)

Karten:
- Curve Black, darin hinterlegt:
- Plutus Visa Premium | Legend (6% Cashback, 6 Perks (Apple One, Amazon Prime, 10€ mtl. bei Aldi, Lidl, Lieferando)
- neu: hi debit card silver (5% Cashback, 3 Perks: Paramount+, Disney+, Curve Black)
- geändert: DKB Lufthansa M+M Blue (Meilenschutz)
- DKB Hilton Honors Card (Hilton Diamond)

Schublade:
- Crypto.com Icy White Visa (kein Stake, LoungeKey)
- Advanzia gebuehrenfrei.com (startguthaben-aktion, wird nach 12 Monaten wieder gekündigt)
- Commerzbank Girocard
- Revolut Pride Mastercard
- Revolut Maestro
 

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Hallo, bei mir sieht es aktuell so aus:

Täglich: Plutus, Consors Visa Debit, Barclays Visa
Nicht EU Ausland: Barclays Visa, Advanzia MC

Aufgrund negativer Erfahrungen mit dem Service der Barclays (Chargeback wird trotz Aufforderung des Händlers verweigert, Tel Support nicht unter 45-60 Min Warteschlange erreichbar, Sicherheitsabteilung lügt bzgl SMS Tans) und nicht zahlender Gepäckversicherung (Advanzia, Tel Support gar nicht erreichbar) suche ich jetzt eine KK mit gutem Service.
Die Amex mit Fremdwährungsgebühren macht für mich keinen Sinn.
Was gibt es auf dem deutschen Markt sonst noch für KK Produkte mit gutem bzw überhaupt existierendem Support? Die ganzen Gimmicks sind mir egal, da im Ernstfall meiner Erfahrung nach eh nicht anwendbar. Kann z.B. die Sparda MC Platinum was?
Ich bin mit der Consors VIsa Gold ganz zufrieden (jedoch noch für 60€/a). Telefonservice ok.
Karte wurde einmal nach einem Urlaub ausgetauscht, hatte jedoch keine unautorisierte Abbuchungen.

Bei den Versicherungen habe ich bis jetzt nur die Handyversicherung gebraucht (2-mal) innerhalb von 4 oder 5 Jahren.

Ein negativer Punkt den man oft liest sind die Limits. Hatte ich jedoch kein Problem bis jetzt, ist aber auch mein Hauptkonto wo mittlerweile alles drüber abgewickelt wird.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Auch von mir mal wieder ein aktueller Stand.

Girokonten
Raiffeisenbank im Hochtaunus OnlineOnly - Hauptkonto und Alltagskonto
Wise - Zweitkonto und Backup

Karten
Raiffeisenbank im Hochtaunus Girocard/Maestro - Quasi-Pflichtkarte in der Region wo ich lebe und für ATM
Advanzia Mastercard Gold - Hauptzahlungskarte
Wise VISA Debit - Backup und für Verbundfremde ATMs

Sonstige
- Raiffeisenbank im Hochtaunus Geschäftsanteile
- Raiffeisenbank im Hochtaunus Tagesgeld (Unterkonto)
- Renault Bank direkt Tagesgeld (primäres TG, da Zins besser)
- Scalable Depot (derzeit Prime-Broker, um die 50 € Prämie en passant mitzunehmen, aber normal Free-Broker)
- Bergfürst Anlagekonto (Kommt weg, zu Risikoreich bei eher wenig Rendite)
- Festgeld Anlageplätze C24, WeSpa und ZiPi (kleiner Anteil am Portfolio)

Geflogen
- ING (Depot, TG, Giro)
- Smartbroker

Ja, gab wieder einige Änderungen. Gerade im Depotbereich habe ich umstrukturiert und ich lege nun in ein eigen zusammengestelltes weltweites ETF-Portfolio (Vanguard und teilw. iShares) monatlich per Sparplan an. Smartbroker wäre da zu teuer, deswegen musste ein neuer Anbieter her, der sowohl günstige Sparpläne als auch Einmalkäufe anbietet und hab den Anbieter mit Scalable gefunden. Für mich ausreichend.
Das von mir angedachte 2 Depot System (Sparpläne über die ING, Käufe über SB) war eine Schnapsidee. Ich Flasche hab vergessen, nachzusehen, ob die ING auch alle angedachten ETF zur Besparung anbietet (war nicht der Fall), Ja, ich bin manchmal ein bisschen Dumm... :rolleyes:
Im Girobereich habe ich Wise reaktiviert. Hauptsächlich für ATM und den eher seltenen Fall von Online-Zahlungen in Fremdwährung. Sonst sind aber keine Änderungen vorgesehen, außer die Raiba Hochtaunus geht pleite oder führt plötzlich absolut überzogene Gebühren ein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.974
Ich kenne die Wise Visa Debit nicht, aber für den Einsatz an verbundsfremden GAA gäbe es auch die MC Debit der RB HT.
Ich persönlich würde eher eine Kreditkarte nehmen, die das auch beinhaltet und die man auch im Ausland nutzen kann, falls es mal Probleme mit der Advanzia geben sollte, z.B. Bayclays Visa oder Genialcard.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
aber für den Einsatz an verbundsfremden GAA gäbe es auch die MC Debit der RB HT.
Für eine reine ATM-Karte (für andere Zwecke ist die ja nur sehr bedingt einsetzbar, 500 € Limit und 1 % echtes AEE grüßen) würde ich keinen Zweck sehen.
Ich persönlich würde eher eine Kreditkarte nehmen, die das auch beinhaltet und die man auch im Ausland nutzen kann, falls es mal Probleme mit der Advanzia geben sollte, z.B. Bayclays Visa oder Genialcard.
Ich möchte es da eher simpel halten und nur 1 Kreditkarte im Portfolio haben, zumindest im Moment.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.974
Kann man machen; ich persönlich hab lieber noch ein Backup dabei, zumal im Ausland. Habe schön öfters erlebt, dass die eine oder andere KK gerade mal nicht akzeptiert wurde, wobei die Advanzia diesbzgl. eine gute Wahl darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.478
Wie ich es sonst immer rauslese ist er aber praktisch nie im Ausland, also langt das auch locker. Was die MC der HT angeht wurde ja auch schon zig mal durchgesprochen, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, da würde ich ggf. Abhebungen auch eher so abdecken wie er es aktuell macht. Die Karte hat in der Schufa nichts zu suchen und dieses komische Limit sollte weg, sprich einfach eine normale MC Debit sein, dann kann die Karte ergänzend mehr empfohlen werden.

Ich habe aktuell auch nur eine Visa Barclays als „Hauptkreditkarte“, mit der Amex Blue eine Alternative die auch nicht die Akzeptanz einer Mastercard besitzt. Noch eine weitere Karte für eventuell mal dies und das werde ich mir aber auch nicht hinlegen. Die ganzen Szenarien sind bei mir auch zu viel Spekulation und rein theoretisch. Damit komme ich gut klar.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
bei mir ein neues Update, alles einfach und übersichtlich ;)

Karten:
Hilton für alles wo amex nicht geht
Amex Platinum
Amex grün (behalte ich da für immer kostenlos, sollte ich die Platinum mal kündigen)
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
ANZEIGE
Aber da fragt man doch nur ab, ob ein bestimmter Betrag xx€ durchgehen würde, oder nicht. Wobei das laut früheren Berichten wohl zu einer Art "Vormerkung" im Hintergrund führt. Und wenn man das zu oft durchführt, dann im Ernstfall sogar relativ kleine Beträge plötzlich nicht mehr durchgehen.
Ein konkretes Limit wie bei anderen Karten bekommt man dort doch aber nicht mitgeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix