• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
ANZEIGE
Zudem kommt da auch demnächst flächendeckend die neue Kombikarte. Ebenfalls sehr innovativ und deckt dann alles perfekt ab.
Habe letzte Woche mal meine lokale Sparkasse hier angeschrieben und nach der Kombikarte gefragt.

Antwort: "leider haben wir darüber noch keine Information ob bzw. wann die Karte bei uns eingeführt wird"
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
958

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
958
Hab doch nichts anderes gesagt. Maestro läuft aus => keine neue Maestro Karten.
Ab Sommer werden die neuen Karten ja wahrscheinlich online beworben. Deswegen wird man erst dann spätestens sehen, wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.522
5.521
Ein individuelles Limit bei Kreditkarten statt automatisierter Prozesse, andere Zinssätze bei Darlehen etc,…
Liegt ja auf der Hand. Die Berater haben da je nach Kundenbeziehung einen anderen Spielraum als an der nicht erreichbaren Hotline von z.B. DasKonnteBank usw.

Habe letzte Woche mal meine lokale Sparkasse hier angeschrieben und nach der Kombikarte gefragt.

Antwort: "leider haben wir darüber noch keine Information ob bzw. wann die Karte bei uns eingeführt wird"
Wird auch da kommen. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen mittlerweile wahrscheinlich überall. Ab 1.7. weiß man spätestens mehr und es wird sich definitiv was tun.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.064
1.432
Ein individuelles Limit bei Kreditkarten statt automatisierter Prozesse,
Bei Barclays habe ich auch ein individuelles Limit abhängig von meinem Zahlungsverhalten und meinem Gehalt.

andere Zinssätze bei Darlehen etc,….
Sind sie Zinssätze dann wirklich günstig verglichen mit dem Markt oder nur günstiger als bei dieser Bank?

So wirklich kann ich sie Vorteile noch nicht erkennen.

Für Kredite nutze ich Vergleichsportale.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
958
Bei mir war es 25% billiger als das Beste Ergebnis im Vergleichsportal.
Meine Erfahrung ist auch, dass ein Mitarbeiter in einer Filiale oft auch mehr Kompetenzen hat als ein Call Center Agent einer Direktbank, der erstmal über drei Ebenen einen Case eskalieren muss.

Spätestens bei Förderdarlehen über die KfW stehst du als Kunde einer Direktbank oder Fintech öfters im Regen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
Du wirst es ja spätestens im Sommer erfahren, wenn Maestro ausläuft.
Die Liste mal durchgeschaut? Die führt jemand aus Twitter.
Auf der Seite ist unter Twitter die Nassauische Sparkasse aufgelistet mit einem Link zu einem Twitter-Post wo es nur um die digitale Girocard geht.
Auf dem Bild ist zwar eine MC/Girocard Kombikarte zu sehen, der Link dahinter führt nicht zu der entsprechenden Seite.

Da ich selbst bis Ende 2022 bei der Nassauische Sparkasse / Naspa war, kann ich sagen das es dort die Kombikarte noch nicht gibt.
Der Twitter-Beitrag scheint somit nicht die Kombikarte zu betreffen.
 

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Bei Barclays habe ich auch ein individuelles Limit abhängig von meinem Zahlungsverhalten und meinem Gehalt.


Sind sie Zinssätze dann wirklich günstig verglichen mit dem Markt oder nur günstiger als bei dieser Bank?

So wirklich kann ich sie Vorteile noch nicht erkennen.

Für Kredite nutze ich Vergleichsportale.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Sowohl, was die kurzfristige Erhöhung des KK-Limits telefonisch aus dem Urlaub heraus (ohne das irgendwelche Nachweise erbracht werden mussten) angeht, als auch den nach Nachprüfung über Vergleichsportale besten Zins bei Immobilienfinanzierungen (inkl. absolut komfortabler Betreuung beim Erwerb) und die Beantragung von KfW-Fördermitteln. Habe sowas zwar bisher nicht über Direktbanken gemacht und insofern keine Erfahrung, aber zumindest eine Limiterhöhung bei z.B. der Advanzia MC, die ja in vielem gar nicht schlecht war, ist kurzfristig wohl nicht hinzukriegen und in der relevanten Größenordnung wohl eher gar nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.522
5.521
Und die wären? Geht es um so Dinge wie Finanzierung?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
413
253
Meine +1 und ich würden gerne ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Da unser Hauptgiro jeweils bei der Sparkasse liegt, soll es nun etwas kostenloses aber solides sein. Intuitiv dachte ich da an die DKB. Im entsprechenden Thread macht sich dazu momentan aber auch etwas Unmut breit.
Die Realität ist doch: Die DKB versagt aktuell auf der ganzen Linie
Um jetzt nochmal Neukunde bei der DKB zu werden muss man sich tatsächlich schon einiges schönreden.
Ob diese Wahrnehmungen so berechtigt sind, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Vielmehr stellt sich mir die Frage: Welche Alternativen gibt es noch?

Die ING fiele mir dazu noch ein. Hier ist aber momentan auch nicht alles Gold, das glänzt. Und dann...?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.552
1.866
Meine +1 und ich würden gerne ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Da unser Hauptgiro jeweils bei der Sparkasse liegt, soll es nun etwas kostenloses aber solides sein. Intuitiv dachte ich da an die DKB. Im entsprechenden Thread macht sich dazu momentan aber auch etwas Unmut breit.


Ob diese Wahrnehmungen so berechtigt sind, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Vielmehr stellt sich mir die Frage: Welche Alternativen gibt es noch?

Die ING fiele mir dazu noch ein. Hier ist aber momentan auch nicht alles Gold, das glänzt. Und dann...?
C24
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Meine +1 und ich würden gerne ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Da unser Hauptgiro jeweils bei der Sparkasse liegt, soll es nun etwas kostenloses aber solides sein. Intuitiv dachte ich da an die DKB. Im entsprechenden Thread macht sich dazu momentan aber auch etwas Unmut breit.


Ob diese Wahrnehmungen so berechtigt sind, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Vielmehr stellt sich mir die Frage: Welche Alternativen gibt es noch?

Die ING fiele mir dazu noch ein. Hier ist aber momentan auch nicht alles Gold, das glänzt. Und dann...?
Dieser Thread heißt

Euer Zahlkartenportfolio​

und nicht Eure Girokontos
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.716
2.659
Meine +1 und ich würden gerne ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Da unser Hauptgiro jeweils bei der Sparkasse liegt…
Die ING fiele mir dazu noch ein. Hier ist aber momentan auch nicht alles Gold, das glänzt. Und dann...?
Ich würde zuerst mit der Spk reden, und fragen, was der Spk zu dem Thema einfällt.

ING würde mir auch einfallen, wenn ich nichts für das Gemeinschaftskonto zahlen wollen würde.
Oder z.B. 1822 (falls dort Gemeinschaftskonten möglich sind).

Oder der Kontovergleich von Stiftung Warentest: https://www.test.de/Girokonto-im-Test-5069390-tabelle/
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und zednatix

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
233
121
Bei mir sieht es so aus:

Girokonto und Tagesgeld:

Postbank Giro Plus mit Tagesgeldkonto, Girocard (Vpay), Sparcard Rendite Plus und Depot. Gehaltskonto. Nie irgendwelche Probleme gehabt.
ING Extra-Konto
Barclays Tagesgeld (Derzeit 3,5% Zinsen)


Kreditkarten:
Postbank VISA Platinum (8000 Euro)
Amex Gold
Barclays Visa (5400 Euro)
Advanzia Mastercard Gold (6000 Euro)
Postbank Card Plus (Mastercard Debit) (10000 Euro Tageslimit)

Zusätzlich ING Rahmenkredit (25000 Euro)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.316
2.102
Sicher, dass du dich nicht verlesen hast? Es ist sehr ungewöhnlich, dass für Bestandskunden ein höherer Zinssatz als für Neukunden gezahlt wird. Ich für meinen Teil habe Ende März nach Auslaufen der Zinsgarantie nach Eröffnung ein Schreiben bekommen, in dem ein zeitlich unbefristeter Zinssatz von 1,5 % p. a. bis 250 k€ genannt wird.
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
233
121
ANZEIGE
Sicher, dass du dich nicht verlesen hast? Es ist sehr ungewöhnlich, dass für Bestandskunden ein höherer Zinssatz als für Neukunden gezahlt wird. Ich für meinen Teil habe Ende März nach Auslaufen der Zinsgarantie nach Eröffnung ein Schreiben bekommen, in dem ein zeitlich unbefristeter Zinssatz von 1,5 % p. a. bis 250 k€ genannt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230414_093825_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230414_093825_Samsung Notes.jpg
    309 KB · Aufrufe: 112