Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Unterm Strich ärgert man sich nur selber... letztendlich trägt der Kunde wieder die Kosten, wenn der Verkaufspreis deshalb gesteigert wird...
Wenn Santander 1plus NFC hätte oder wenigsten PIN 1st, oder ExpressPay und AmEx-Akzeptanz größer wäre oder AmEx-AEEgeringer wäre, oder Lidl etc. AmEx/ExPay akzeptieren würden, dann bräuchte ich die auch Curve nicht! ;)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich verstehe wirklich nicht wofür man diese ganzen Schnickschnack Nerd Karten braucht
PIN first blabla, wichtig für was genau ?

DKB - kostenlos Geld abheben, keine Auslandsgebühr - Kosten 0 Euro
VISA1+ - Fremdgebühren zurück - Kosten 0 Euro
airberlin VISA - Meilen sammeln - Kosten als Platinum 0 Euro

Reicht völlig aus

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Ich verstehe wirklich nicht wofür man diese ganzen Schnickschnack Nerd Karten braucht
PIN first blabla, wichtig für was genau ?

VISA1+ - Fremdgebühren zurück - Kosten 0 Euro
airberlin VISA - Meilen sammeln - Kosten als Platinum 0 Euro

Reicht völlig aus
Bin sehr viel in Uk F NL... Unterschreiben nervt dort.

Wüsste jetzt nicht, wo Amex Oder Advanzia eine Nerdkarte ist. YMMV

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
AMEX ist sicher keine Nerd Karte allein ihr fehlt die Akzeptanz,
außerdem ist sie abgesehen von der PB Spielzeug Version zu teuer
Und die Adavanzia hat die beste Zeit hinter sich,
seit eben auch seriöse Banken wie die DKB zB keine Auslandsgebühr mehr erheben

Mit Nerd meinte ich dann eher so N26, Fidor, Curve o.ä.

• Like
Reaktionen: pjotr

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Unterschreiben nervt mich in UK nicht, aber die meist 2-6 minütige Suche eines Stiftes, denn ich selbst habe nie Stifte in T-Shirts stecken. :D

Ich habe zwar ein DKB-Cash, aber ohne KK. (ja, das geht ;)) Und extra dort das Geld drüber laufen zu lassen, nö.:rolleyes: N26 extra Kto.(n), Fidor extra Kto.(n), Curve kein extra Kto.(y)

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
AMEX ist sicher keine Nerd Karte allein ihr fehlt die Akzeptanz,
außerdem ist sie abgesehen von der PB Spielzeug Version zu teuer

Und die Adavanzia hat die beste Zeit hinter sich, seit eben auch die DKB keine Auslandsgebühr mehr erhebt

Mit Nerd meinte ich dann eher so N26, Fidor oder Curve

Man muss den Mehrwert erkennen. Amex ist definitiv nicht zu teuer. Die Green ist sehr rentabel. Ab 4000€ kostenlos und mit MR Turbo macht man sogar gutes Plus. Insbesondere was Meilen angeht!

Du sammelst pro € 1,5MR. 5MR Rewards sind 4 Topbonus Meilen. Ist daher ein bisschen besser als die airberlin Platinum.

Gold ist inoffiziell ab 10k Kostenlos. Das ist alles machbar. Man muss den entsprechenden Umsatz haben. Amex hat auch inzwischen eine ganz nette Akzeptanz.

Advanzia hat auch oft bessere Kurse als die DKB und das Limit bei meiner Advanzia ist um ein Vielfaches höher als das meiner DKB VISA Card.

N26 und Curve habe ich schätzen gelernt. N26 ist für mich bei Kleinkrams extrem praktisch. Ist wie Bargeld. Und die Transferwise Integration ist toll gemacht. Und wer Curve versteht, dem brauche ich es nicht erklären ;)

• Like
Reaktionen: amerin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Unterschreiben nervt mich in UK nicht, aber die meist 2-6 minütige Suche eines Stiftes, denn ich selbst habe nie Stifte in T-Shirts stecken. :D

Ich habe zwar ein DKB-Cash, aber ohne KK. (ja, das geht ;)) Und extra dort das Geld drüber laufen zu lassen, nö.:rolleyes: N26 extra Kto.(n), Fidor extra Kto.(n), Curve kein extra Kto.(y)

Wieso ohne Kreditkarte?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Allerdings keine Statusmeilen, was die AB Karte deutlich attraktiver macht.
Interessant ist die Amex wohl vor allem für EY, BA und SQ.

So sieht es aus (y)
Nachdem AB ja dauernd 30% zurück Aktionen bei Awards macht und meine +1 zu Weihnachten dann auch noch 500K Meilen gewonnen hat
liegt der Fokus ganz sicher nicht auf Prämienmeilen :D
Wenn man dann aber nur 60-70K Meilen fliegen braucht und der Rest von der KK kommt, dann ist das mehr als nett

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.477
7.508
Man muss den Mehrwert erkennen. Amex ist definitiv nicht zu teuer. Die Green ist sehr rentabel. Ab 4000€ kostenlos und mit MR Turbo macht man sogar gutes Plus. Insbesondere was Meilen angeht!

leider hat Amex zwei gravierende Schwächen: geringe Akzeptanz und hohes Fremdwährungsentgelt.
Für Euro-Zahlungen ist sie, wo sie angenommen wird, natürlich brauchbar

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Das AEE ist gar nicht so hoch.
DKB nicht Aktiv
DiBa
Codi
meisten Sparkassen
DB
...

alle 1,75% und kein Punktesystem.

MR bringt aber 0,5% wenn man es via PB in Cash umwandelt.

EFFEKTIV hat Amex daher 1,5% AEE

• Like
Reaktionen: gowest

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Über Curve lässt sich das AEE auf 1% drücken (bei manchen Währungen teilweise sogar gar nicht vorhanden) und man bekommt immer eine Push-Nachricht.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
@tcu99: "MR Turbo"? Habe ich was verpasst, oder gibt es noch ein anderes Reward-Punktesystem?

Frage: Wenn ich mit der Green über 4k/Jahr komme und entsprechend 4000 Punkte gesammelt habe, bleiben die dann erhalten oder werden die mit der 55€-Jahresgebühr verrechnet?

Ist mein erstes Jahr mit dem Bonusprogramm...