ANZEIGE
genau dafür nutze ich die... insbesondere bei Beträgen über 25 Euro.Wenn man Chip & PIN bevorzugt, ist die Curve absolut von Vorteil.
genau dafür nutze ich die... insbesondere bei Beträgen über 25 Euro.Wenn man Chip & PIN bevorzugt, ist die Curve absolut von Vorteil.
Man kann Händler mit Business Interchange ärgern, man hat Pushnachrichten und ne kostenlose Zweitkarte zu all seinen MC und VISA.
Wenn Santander 1plus NFC hätte oder wenigsten PIN 1st, oder ExpressPay und AmEx-Akzeptanz größer wäre oder AmEx-AEEgeringer wäre, oder Lidl etc. AmEx/ExPay akzeptieren würden, dann bräuchte ich die auch Curve nicht!Unterm Strich ärgert man sich nur selber... letztendlich trägt der Kunde wieder die Kosten, wenn der Verkaufspreis deshalb gesteigert wird...
Wenn es nicht geht, nehme ich Visa/MC... muss ich Visa/MC nehmen. Und da sind bei mir die präferierten Karten weder NFC-fähig noch Pin1st-fähig. --> CurveWas hat Amex-Akzeptanz oder Amex-AEE mit Curve zu tun?
Bin sehr viel in Uk F NL... Unterschreiben nervt dort.Ich verstehe wirklich nicht wofür man diese ganzen Schnickschnack Nerd Karten braucht
PIN first blabla, wichtig für was genau ?
DKB - kostenlos Geld abheben, keine Auslandsgebühr - Kosten 0 Euro
VISA1+ - Fremdgebühren zurück - Kosten 0 Euro
airberlin VISA - Meilen sammeln - Kosten als Platinum 0 Euro
Reicht völlig aus
Ich habe zwar ein DKB-Cash, aber ohne KK. (ja, das gehtDKB - kostenlos Geld abheben, keine Auslandsgebühr - Kosten 0 Euro
AMEX ist sicher keine Nerd Karte allein ihr fehlt die Akzeptanz,
außerdem ist sie abgesehen von der PB Spielzeug Version zu teuer
Und die Adavanzia hat die beste Zeit hinter sich, seit eben auch die DKB keine Auslandsgebühr mehr erhebt
Mit Nerd meinte ich dann eher so N26, Fidor oder Curve
Oder Santander Select.Amex hat den Vorteil des einfachen Transfers der Kredithistorie. Ein Pluspunkt, wenn man ins Ausland ziehen will.
Allerdings keine Statusmeilen, was die AB Karte deutlich attraktiver macht.Ist daher ein bisschen besser als die airberlin Platinum.
Unterschreiben nervt mich in UK nicht, aber die meist 2-6 minütige Suche eines Stiftes, denn ich selbst habe nie Stifte in T-Shirts stecken.
Ich habe zwar ein DKB-Cash, aber ohne KK. (ja, das geht) Und extra dort das Geld drüber laufen zu lassen, nö.
N26 extra Kto.
, Fidor extra Kto.
, Curve kein extra Kto.
![]()
Allerdings keine Statusmeilen, was die AB Karte deutlich attraktiver macht.
Interessant ist die Amex wohl vor allem für EY, BA und SQ.
Man muss den Mehrwert erkennen. Amex ist definitiv nicht zu teuer. Die Green ist sehr rentabel. Ab 4000€ kostenlos und mit MR Turbo macht man sogar gutes Plus. Insbesondere was Meilen angeht!