Eure Reiseutensilien | Was darf auf der Reise nicht fehlen?

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Heissen alle gleich [emoji6]

Bei mir zu KK, Handy und dem „normalen“ Zeug meistens noch ne Golfausrüstung
 
A

Anonym77165

Guest
Ich könnte jetzt hier meine über Jahrzehnte gewachsene und optimierte Reisechecklist reinhängen, dann hätte ich auf ein Schlag mehr geschrieben als alle bisherigen Poster zusammen.

Ich reise gerne in exotische Gegenden und schaue mir die dann ausgiebig an. Deshalb muss bei mir immer ein solide Fotoausrüstung einschl. Notebook mit, die natürlich weit mehr wiegt, als bei den meisten Airlines für Handgepäck zulässig ist. Deshalb ziehe ich für den Check-in immer eine leichte Safari-Jacke mit vielen großen Taschen an, damit ich die Fototasche ggfs. erleichtern kann, indem ich die schwersten Artikel in die Jackentasche stopfe.

Das andere ungewöhnliche Accessoire das ich immer auf solche Reisen mitnehme ist meine sehr leichte, knautschfähige "flexible Dosenleiste", weil ich doch häufig mehr Steckdosen brauche als die meisten Hotelzimmer zur Verfügung stellen.
DSC07641.jpg
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Du hättest nicht nur mehr geschrieben sondern offenbar schleppst du auch mehr mit als die meisten :) Ich bin froh, dass die meisten Akkus lang genug halten, dass auch die Zahnbürste nur noch alle 10-14 Tage geladen werden muss. Und ich freue mich, dass nun so gut wie alles über USB zu laden ist. Ein Ladekabel, fertig.
 
A

Anonym77165

Guest
Ich bin froh, dass die meisten Akkus lang genug halten, dass auch die Zahnbürste nur noch alle 10-14 Tage geladen werden muss. Und ich freue mich, dass nun so gut wie alles über USB zu laden ist. Ein Ladekabel, fertig.
Zu Hause verwende ich auch eine elektrische Zahnbürste, die allerdings bestenfalls 3 Tage durchhält. Für unterwegs ist mir die aber viel zu schwer.

Die meisten anderen Sachen lade ich inzwischen auch über USB, aber leider gibt es (für mich / mein Gerödel) nicht für alles USB-Ladegeräte.
 
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1 und Xer0
E

els

Guest
Zu Hause verwende ich auch eine elektrische Zahnbürste, die allerdings bestenfalls 3 Tage durchhält. Für unterwegs ist mir die aber viel zu schwer.
Schau die mal die Oclean One an. Der Akku reicht für 60 Tage, Putzleistung ist hervorragend, platzsparendes Transport-Case ist im Lieferumfang und das kleine Ladekabel kann mit einem USB-Netzteil benutzt werden. Qualitativ ist die in meinen Augen auch der Konkurrenz von Braun Oral-B und Philips deutlich überlegen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Ein kleines ledergebundenes Notizbüchlein und bares Geld.Genügend.
Zusätzlich zu den notwendigen neumodischen Kram wie iPhone, IPad,iPod etc.
Und ein zweites (älteres) IPhone mit internationaler SIM, da entfällt das Gesuche vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Couponschneider

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Mein Spezialnackenkissen darf nicht fehlen :)

Übrigens hält meine elektrische Zahnbürste ca. 2 Wochen, die ist auch immer mit dabei.
 

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Schau die mal die Oclean One an. Der Akku reicht für 60 Tage, Putzleistung ist hervorragend, platzsparendes Transport-Case ist im Lieferumfang und das kleine Ladekabel kann mit einem USB-Netzteil benutzt werden. Qualitativ ist die in meinen Augen auch der Konkurrenz von Braun Oral-B und Philips deutlich überlegen.

Es ist gewiss unangebracht, ein Hohelied auf den deutschen Verbraucherschutz zu singen, aber mir Plastik, das unkontrolliert, d.h. privat, aus China eingeführt wird, in den Mund zu stecken...
Wenn schon Gifte, dann doch bitte welche, die zumindest schöne Nebenwirkungen haben.
Meine Meinung.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich glaube hier ist der falsch Ort um auszubreiten, wer sich was in welche Körperöffnung steckt oder nicht... :D
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Das andere ungewöhnliche Accessoire das ich immer auf solche Reisen mitnehme ist meine sehr leichte, knautschfähige "flexible Dosenleiste", weil ich doch häufig mehr Steckdosen brauche als die meisten Hotelzimmer zur Verfügung stellen.
Anhang anzeigen 132784

Wo gibt es die zu kaufen? Bei Amazon habe ich die nicht gefunden. Danke!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich habe in den letzten Jahren immer meine eigene Wasserflasche zum Auffüllen mit und, je nach Reise, mein eigenes Kopfkissen. Dazu eine vernünftige Reiseapotheke und eine zusätzliche Kreditkarte mit genug Verfügungsrahmen für ungeplante Heimreisen. Neuerdings reise ich mit meinem eigenen Kaffeeisolierbecher, was besonders bei Roadtrips super ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80