Europa - Tokio Hin und Rück für 75 Euro all in.

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Falls ja, wie scheinen bei euch die AF Segmente in einer Buchungsübersicht auf?
Bei Saudi steht bei mir paid aber "undefined", bei AF, KLM wird alles als bestätigt angeführt, jedoch kann ich für die AF Segmente keine Sitzplätze reservieren.
Das hat seine Richtigkeit. Der Status war bei mir auch "confirmed" und überall einsehbar. Sitzplätze gab es erst am AF Schalter in FCO. Dort konnte ich auch meinen Sitzplatzwunsch äußern und bekam die Bordtickets.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Als ich damals unterwegs war, gabs ein Problem mit dem Ticket und es wurde am Morgen in Bari neu ausgestellt.

Ausgang der Geschichte, konnte nur bis Paris eingecheckt werden, dort haben sie das Ticket erst nicht mehr gefunden (Neue eTix Nummer). In SIngapore hatte ich aber dann schon meinen Boarding Pass, galt aber irgendwie nicht eingecheckt.

Am Ende waren nur die haelfte der Fluge gutgeschrieben, dafuer aber alle in Full Fare Y :)
Nach einigem hin und her waren dann aber alle da.

War aber ein echt anstrengender Trip, nur der Rueckflug von KIX war nett, ca 15% und jeder hatte seine eigene Reihe so zu sagen.
 

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
Alitalia Storniert MXP-SIN-BRI abflug 02.05.2013 !!!
Grad von EBOOKERS Nachricht über komplette Stornierung erhalten !!!! CHECKMYTRIP kann den Flug auch nicht mehr anzeigen - alles gelöscht !! :D:D die spinnen die RÖMER :D:D ASTERIX geh her ...................

Flugstrecke
Dieser Flug wurde storniert
ebookers.de Auftragsnummer PBxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle Reisen in die USA ist es zwingend notwendig, die neuen Bestimmungen zur Antragsstellung der Einreise unter Electronic System for Travel Authorisation (ESTA) zu beachten und zu erfüllen.

Abreise Do, 2. Mai 21h 0m Gesamtzeit
Abreise Mailand Alitalia 1027
Economy | Canadair 900
1h 15m
15:15 Milano Malpensa Flughafen (MXP)
Stop 1 Rom
16:30 Rom Fiumicino Flughafen (FCO) (FCO) | Terminal 1

Umsteigen Aufenthaltsdauer 3h 25m

Abreise Rom Alitalia 7304
Economy | Airbus A319
2h 10m
19:55 Rom Fiumicino Flughafen (FCO) (FCO)
Stop 2 Paris
22:05 Charles de Gaulle Flughafen (CDG) | Terminal 2F

Flug 7304 durchgeführt von Air France

Umsteigen Aufenthaltsdauer 1h 15m

Abreise Paris Alitalia 2692
Economy | Airbus A380
12h 55m
23:20 Charles de Gaulle Flughafen (CDG)
Ankunft Singapur
18:15 Changi airport (SIN) | Terminal 1

Flug 2692 durchgeführt von Air France

Nachtflug.

Rückreise Fr, 3. Mai 21h 20m Gesamtzeit
Abreise Singapur Alitalia 2691
Economy | Airbus A380
13h 10m
23:00 Changi airport (SIN)
Stop 1 Paris
06:10 Charles de Gaulle Flughafen (CDG) | Terminal 2E

Flug 2691 durchgeführt von Air France

Umsteigen Aufenthaltsdauer 4h 0m

Abreise Paris Alitalia 319
Economy | Airbus A321
2h 5m
10:10 Charles de Gaulle Flughafen (CDG)
Stop 2 Rom
12:15 Rom Fiumicino Flughafen (FCO) (FCO) | Terminal 1

Umsteigen Aufenthaltsdauer 1h 0m

Abreise Rom Alitalia 1613
Economy | Airbus A32S
1h 5m
13:15 Rom Fiumicino Flughafen (FCO) (FCO)
Ankunft Bari
14:20 Palese (BRI)


Nachtflug.

Ankunft und Rückflug von verschiedenen Flughäfen!

Ihre aktuellen Reisekosten
Flüge
Erwachsene: 2 40,00€
Flugtickets storniert: 2
Steuern & Gebühren 220,14€
Versicherung
Stornoschutz Plus 32,00€
Kreditkarten-Entgelt 12,00
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ihre aktuellen Reisekosten
Flüge
Erwachsene: 2 40,00€
Flugtickets storniert: 2
Steuern & Gebühren 220,14€
Versicherung
Stornoschutz Plus 32,00€
Kreditkarten-Entgelt 12,00

Was bringt dir der Stornoschutz bei einem solch niedrigem Reisepreis?
 

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
NIX :D hatte bei der EBookers-Buchung das '' Hackl '' vergessen :D und nachträglich telefonisch storniert - Geld wurde zurückgebucht :D warum es jetzt wieder in der Storno-Mail steht kann nur EBookers wissen :confused:
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
DONT CALL THE AIRLINE! Was ist daran so schwierig?

Seit wann ist denn ebookers eine Airline? :confused:
Ausserdem hat AZ die Fare kurz nachdem sie oeffentlich wurde gleich zurueckgezogen. Sie wussten also offensichtlich bereits was los war. Warum genau sollte man dann nicht anrufen duerfen? Bei gedumpten Tickets stimme ich voll zu, aber ich verstehe echt nicht, warum man bei Errorfares, die schon beendet sind und der Airline bekannt sind, nicht anrufen sollte. Was sollte das noch aendern?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Seit wann ist denn ebookers eine Airline? :confused:
Ausserdem hat AZ die Fare kurz nachdem sie oeffentlich wurde gleich zurueckgezogen. Sie wussten also offensichtlich bereits was los war. Warum genau sollte man dann nicht anrufen duerfen? Bei gedumpten Tickets stimme ich voll zu, aber ich verstehe echt nicht, warum man bei Errorfares, die schon beendet sind und der Airline bekannt sind, nicht anrufen sollte. Was sollte das noch aendern?

Das weißt du doch gar nicht, wann er angerufen hat. Vielleicht direkt nach seiner Buchung und er ist der Grund, warum es danach nicht mehr ging. In dem Fall können wir uns bei ihm bedanken.

Mir ist auch klar, dass ebookers keine airline ist. Trotzdem müsste jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass das eher nicht von Vorteil ist, wenn die davon Wind bekommen.
 

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
@ Mr. belair
''wer lesen kann ist echt im VORTEIL'' :eek: lies nochmals durch um was es von anfang an ging .......... dann wirst auch schlauer !!!
Es ging nicht um irgendeine BUCHUNG sonder um eine Versicherung die abgesagt wurde !! CAPITO :D nix alitalia :D o je
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
@ Mr. belair
''wer lesen kann ist echt im VORTEIL'' :eek: lies nochmals durch um was es von anfang an ging .......... dann wirst auch schlauer !!!
Es ging nicht um irgendeine BUCHUNG sonder um eine Versicherung die abgesagt wurde !! CAPITO :D nix alitalia :D o je

Wer denken kann, ist auch im Vorteil. Die Versicherung hängt mit der Buchung zusammen.
 

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
So nun auch warum der Flug Storniert wurde lt. EBookers :

Air France streicht diesen Flug ersatzlos :-( :

Abreise Rom Alitalia 7304
Economy | Airbus A319
2h 10m
19:55 Rom Fiumicino Flughafen (FCO) (FCO)
Stop 2 Paris
22:05 Charles de Gaulle Flughafen (CDG) | Terminal 2F

Flug 7304 durchgeführt von Air France

und weigert sich diesen Flug :
Abreise Paris Alitalia 2692
Economy | Airbus A380
12h 55m
23:20 Charles de Gaulle Flughafen (CDG)
Ankunft Singapur
18:15 Changi airport (SIN) | Terminal 1

Flug 2692 durchgeführt von Air France

auf einem neuen E-Ticket durchzuführen !!

lt. EBookers einzige möglichkeit bleibt STORNO + GELD zurück :eek:
Na ja was soll's :doh: Mal gewinnt man, mal verliert man Mal gewinnt man, mal verliert man ...
 

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
@ flyer09
hab echt alles ausprobiert :( die wollen das nicht machen !!! Ob's jetzt zu 100% an AirFrance liegt oder an EBrookers oder an Alitalia kann ich nicht nachvollziehen aber es ist FAKT :confused: Storno bleibt !!

@ Skyworld
die Buchung besteht seit 25.06.2012 und die Versicherung steht nicht in meinen Buchungsunterlagen !! Hab die ca. 5 Min. nach der Buchung storniert !!
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
@ Skyworld
die Buchung besteht seit 25.06.2012 und die Versicherung steht nicht in meinen Buchungsunterlagen !! Hab die ca. 5 Min. nach der Buchung storniert !!

Ohne Scheiss, wenns einer nach der hundertsten Erklärung immer noch nicht kapiert, dann kann man auch nicht mehr helfen.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ohne Scheiss, wenns einer nach der hundertsten Erklärung immer noch nicht kapiert, dann kann man auch nicht mehr helfen.

Hast Recht, aber hier scheint mir etwas Education angebracht.

mosu kann das sicher nicht nachvollziehen.
Daher nochmal nur für dich mosu:

Das bucht man. Und man macht bei der Buchung alles richtig. Schaut ggf. 3 mal drüber oder geht mal für 2 min weg und überprüft dann die Buchung nochmal.
Nach Abschluss der Buchung, fasst man nix mehr an. Weder Versicherung noch Buchung noch sonst irgendwas. Wenn man für nen 700€ Flug 150 € zahlt und dann wegen 30 € Versicherung rummacht, sollte man das lassen und das als kleines Lehrgeld beim nächsten Mal besser aufzupassen hinnehmen.
Egal wo man anruft, im Zweifel kennt immer einer irgendwo irgendjemanden. Muss nicht zwingend sein, kann aber sein. Und wenn die Deals eben nur noch weiter verbreitet werden, das ist genauso schlimm. Daran sollten wir uns nicht auch noch beteiligen. Das übernehmen andere schon. Leider.
Von daher ist die Kritik von belair sicher zu harsch, in der Sache aber richtig.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Hab grad mal nachgeschaut, ich wurde vom ersten auf dem späteren fco - nrt Flug gebucht, also nur 2 statt 7h Aufenthalt.
Wenn das keine Absicht ist, die wollen mir wohl das Sushi in Narita verübeln :cry:

Edith: Nur CMT zeigt ein storno der ursprünglichen Fluge und die neuen Flüge an, Expedia zeigt die ursprünglichen Flüge... :confused:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Edith: Nur CMT zeigt ein storno der ursprünglichen Fluge und die neuen Flüge an, Expedia zeigt die ursprünglichen Flüge... :confused:

Ist ein "bekanntes" Problem. Die Übersicht bei Expedia ist nicht synchron bzw. Expedia zeigt immer nur das ursprünglich gebuchte an, selbst wenn es in der Zwischenzeit FTCs oder dergleichen gab.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
@ flyer09
hab echt alles ausprobiert :( die wollen das nicht machen !!! Ob's jetzt zu 100% an AirFrance liegt oder an EBrookers oder an Alitalia kann ich nicht nachvollziehen aber es ist FAKT :confused: Storno bleibt !!

@ Skyworld
die Buchung besteht seit 25.06.2012 und die Versicherung steht nicht in meinen Buchungsunterlagen !! Hab die ca. 5 Min. nach der Buchung storniert !!

facepalm_1.jpg


Sorry wenn ich ein wenig harsh rueber komme, aber Du hast es eigentlich gar nicht verdient zu fliegen .....
 

superstar

Neues Mitglied
13.11.2012
4
0
ich habe in juni 2012 einen mxp-fco-cdg-hkg-cdg-bri flug fur 120 euro fur mar 2013 gebucht. nun wollte ich den flug umbuchen, rief deshalb bei ebookers an. im ersten telefonat hiess es, dass das ticket nicht umbuchbar sei.
das war auch nicht anders zu erwarten, zumal fluglinien deren "freunde" den passagier nach erhalt der kohle immer nur abwimmeln wollen. deshalb hasse ich sie wie niemand anderen.

im zweiten hiess es dann -nachdem ich mich auf die L-class tarifbestimmungen berufen habe- dass ich es fur 120 euro + 50 euro bearbeitungsgebuhr doch umbuchen kann. allerdings kann ich keinen stopover einbauen da der LSWOWN4 tarif ein OW und kein RT tarif ist. allerdings ist ein rerouting in der selben buchungsklasse L moglich.

fur mich ist dies auf den ersten blick sehr unlogisch, denn es soll ja dann heissen, dass dies ein mxp-bri oneway ticket mit cdg, hkg und sogar 2x fco als umsteigeflughaefen ist. wenn jedoch die umsteigehaefen keine rolle spielen, dann kann ich ja die umsteigeverbindungen von hkg und cdg auf nyc, lax, nrt, mia, auh, eze, ...(alle AZ umsteigeflughaefen) aendern.
und sogar noch dies: ich koennte eigentlich aus mailand ueber fco-mxp-fco-mxp-....fco unendlich hinund her fliegen bis ich dann eventl in einem jahr kotzend in bari doch angkomme und somit mein OW ziel erreicht habe. oder wie waeres es gleich mit einem mxp-fco-mia-fco-lax-fco-eze-fco-auh-fco-nrt-fco-bri ticket????

ich meine in einem OW darf jeder flughafen nur einmal angeflogen werden. dies ist aber bei wahrscheinlich fast allen leuten die beim ebookers errorfare gebucht haben nicht der fall.die meisten haben fco mindestens 2 mal drin.

wer hat eine logische erklaerung?

tatsache ist, dass dieser errorfare nur bei sofortigem (unter 24 stunden aufenthalt) ruckflug zubuchen war. dass heisst aber nicht unbedingt dass dies ein OW ist. man kann auch RTs mit weniger als 24 stunden aufenthalt am zielort buchen.

die einzig logische erklaerung ist, dass man bei errorfare keine logik suchen darf.
dennoch ist ein verbindlicher vertrag zustande gekommen und die vertragbedingungen stehen (fast) deutlich auf den tarifbestimmungen.

hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht?
danke