Die 20 EUR Aufpreis im Vergleich zu Basic beinhalten aber auch ein Aufgabegepäck (das innerdeutsch, soweit ich weiß, bei Zubuchung in Basic 15 EUR kostet). Wer nur wegen dieser Stulle und eines Getränks Smart statt Basic bucht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Wenn du einen EW Flug als Bestandteil eines LH, OZ oder LX Tickets buchst, bist du immer Smart. Ob dir nun zu helfen ist oder nicht.
Wenn eine Leistung gebucht und bezahlt wurde, dann möchte ich diese auch erhalten. Und zwar so wie vereinbart, nicht irgendwie als Gutschein für später.
Das "möchte" ich nicht nur, das ist mein
Recht.
Meine letzte Erfahrung:
Flug vor einem halben Jahr gebucht, mit Snack und Getränk. Das wurde inzwischen ersetzt, durch
Priority Boarding und
Handgepäck in der Kabine.
Realität Hinflug CGN-EDI : Priority Boarding aber Aufforderung, Hangepäck nicht in die Kabine zu nehmen, sondern aufzugeben.
An Bord: Nix. Auf den diskreten Hinweis, man habe Getränk und Snack schließlich bezahlt, wurde mir
aus Kulanz ein Kafee angeboten.
Soweit so gut, zwei Leistungen bestellt und bezahlt (Getränk und Snack) zwei Leistungen bekommen (Priority Boarding und Getränk).
Unschön aber akzeptabel. FA hat sich vielmals entschuldigt.
Rückflug EDI-CGN: Kein Prority Boarding, Aufforderung Handgepäck aufzugeben.
An Bord: Nix. Auf diskrete Nachfrage sehr barsch abgebügelt worden.
Zwei Leistungen bezahlt, keine bekommen. Auch keinen Gutschein. Inakzeptabel !
Und die Meilen für die Flüge sind auch noch nicht da...
Ich empfinde sowas vor allem als Aufforderung DANN GEH DOCH ZU NETTO (=FR/U2).
P.S. Die Streichung des unsäglichen durchaus auch mal 14 Tage alten bappigen Brötchens geht voll in Ordnung, sowas in der Qualität kann ich mir am Vorabend bei meinem Bäcker bei Ladenschluss kostenlos mitnehmen und für den nächsten Morgen einwickeln.
Aber etwas erst zu verkaufen, und dann zu streichen geht gar nicht. Dafür hätten sie sich eine Übergangslösung einfallen lassen müssen.