EW: Eurowings, operated by Air Berlin

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
ANZEIGE
Reihe 1 bei AB Maschinen bietet etwas weniger Platz als bei den 4U/EW Maschinen. Aber immer noch genug für 2m Leute.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Alternativ Exit Row nehmen.
Das ist riskanter als Reihe 1. Bei einer Änderung des Flugzeugtyps landet man dann nämlich auch schonmal vor oder hinter dem eigentlich gebuchten Exit. Im schlechtesten Fall (bei A320 auf A319) sogar in den Reihen ohne Beinfreiheit.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Hab heute mal Probe gesessen im AB 319er. Reihe 1 hat exakt soviel Platz wie bei 4U/EW. Kein Unterschied.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Hallo zusammen,

gibt es bereits Infos, wie die "operated by Air Berlin" EW Flüge in nächster Zeit geflogen werden?
Heute bekommt man ja schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was einem da blühen könnte...

Bislang habe ich aber noch keine Reaktionen von EW dazu gelesen ausser "Reserverflugzeuge aktivieren" oder lustiges Bahnfahren...

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Von mir aus können die AB Piloten bei EW bis Ultimo streiken.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.215
BER / COR
Hallo zusammen,

gibt es bereits Infos, wie die "operated by Air Berlin" EW Flüge in nächster Zeit geflogen werden?
Heute bekommt man ja schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was einem da blühen könnte...

Bislang habe ich aber noch keine Reaktionen von EW dazu gelesen ausser "Reserverflugzeuge aktivieren" oder lustiges Bahnfahren...
Die Eurowings Flüge haben für Airberlin Priorität.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Von mir aus können die AB Piloten bei EW bis Ultimo streiken.

Hätte auch was, endlich mal eine plausible Ausrede nicht zur Arbeit zur kommen...

Wobei, ist schon geklärt ob es sich um einen wirklichen Streik handelt oder nur um "vermehrt auftretende Krankheitsfälle"?
--> Bei letzterem könnte sich EW doch nicht auf höhere Gewalt berufen, oder?

Bestimmt eine heftige Summe, die EW dadurch an Schaden erleidet...

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Falls man von einer Streichung eines EW opb AB Fluges betroffen ist, kann man ja online entweder auf Bahngutschein oder z.B. späteren Flug umbuchen. Gibt es Erfahrungswerte, ob dies für alle Personen einer Buchung (bei uns: 4 Personen) einheitlich gewählt werden muss oder ob jeder separat zwischen Bahn und z.B. Flug am nächsten Tag entscheiden kann? Bei uns würden gerne zwei lieber die Bahn nehmen und zwei lieber am nächsten Tag fliegen. (Im Moment noch) prophylaktische Frage, da es bei uns den Freitag betrifft und bis dahin wohl das meiste wieder normal laufen soll...

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.328
809
HAM
Hmm, der op-by-AB 7037 CGN-HAM hat sich zuerst auf 21:40 verschoben, jetzt 22:00.
Lt. FR24 ist das (geplante) Metall noch nichtmal aus ARN abgeflogen.

Kann ja noch was werden, dazu der Sturm in HAM und das ganze Holz auf der Strasse.

O

onkelicke

Guest
Mich hat es gestern Abend auf einen Flug cgn pmi "EW op by AB" erwischt.

Zuerst angekündigte 30 min Verspätung, dann weitere 30 min Verspätung am Gate und dann Annulierung.

Ich bin etwas geladen wegen der unnoetigen Wartezeit und würde daher gerne die anstehenden 250€ Entschädigung in Anspruch nehmen.

Durchführende Airline war ja AB, wo es in Sachen Entschädigung vermutlich gerade schlecht aus sehen wird.

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob es Sinn macht auch bei EW als Vertragspartner anzuklopfen? Vor Ort wurden Taxi und Hotel angeboten (habe ich nicht benötigt) - was ja eigentlich auch nicht von EW kommen hätte müssen...

O

onkelicke

Guest
Danke für diesen Link! Das BGH Urteil entspricht dann aber genau dem Gegenteil der Fluggastrechteverordnung, nach welcher ja die Ansprüche gegen die flugAUSFÜHRENDE Airline (also AB) zu richten sind... etwas verwirrend alles...