eVoucher nur noch 24 Monate gültig

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Jammerlappen? Müsste es politisch korrekt nicht Jammer-Samen heißen?

(y)

Der Volksmund sagt ja: In jedem Beinhorn steckt auch ein bisschen Ramsauer...

:eek:

Ich möchte doch darum bitten, den Volksstamm nciht zu beleidigen.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass in diesem Forum über Dinge lamentiert wird, die gar nicht von belang sind.

Ich buche First, was will ich mit den Vouchern? =;=;=;

• Like
Reaktionen: Washington

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Die eVocher etwa nicht ?

Ich habe nur noch 8 eVoucher. Die werde ich schon demnächst unterbringen.
Werde sicherlich mal die neue F auf dem A380 damit antesten.
(Ich buche im Gegensatz zu Elly selten F und fühle mich gut dabei trotzdem fast immer in der F zu sitzen ;) )
Elly läßt buchen, uns kostet die F relativ wenig, flysurfer kennt den Tarif.=;=;=;

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Dann muss ich meine paar eVoucher also auf dem Beer Run verballern.
Wo landet man, wenn man die auf FIRST anwendet?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.617
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wir können uns ja glücklich schätzen, dass nicht die alte Papier Voucher Gültigkeit von 12 Monaten eingeführt wurde. :eek:

Als es noch die Papiervouchers alle 50K Meilen gab, konnte man diese eigentlich problemlos sofort bei einer Buchung einsetzen-nix Warteliste.
War natürlich gewollter Anreiz weiter mit LH zu fliegen.
Auch gab es keine Eco Ausschlussklassen für ein upgrade in Biz.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
wirklich ein wahrhaft primitiver ansatz und auch sicher gespickt von logikfehlern:

Meines Wissens nach gab es mal eine EU-Regelung, nach der Gutscheine nicht verfallen dürfen. So ging es mir häufig wenn es um Theatergutscheine oder ähnliches ging (meist einfach keine Zeit gehabt). Ein Verweis auf die EU-Regelung half meistens. Warum funktioniert das bei M&M nicht?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
wirklich ein wahrhaft primitiver ansatz und auch sicher gespickt von logikfehlern:

Meines Wissens nach gab es mal eine EU-Regelung, nach der Gutscheine nicht verfallen dürfen. So ging es mir häufig wenn es um Theatergutscheine oder ähnliches ging (meist einfach keine Zeit gehabt). Ein Verweis auf die EU-Regelung half meistens. Warum funktioniert das bei M&M nicht?

Flying Lawyer verfolgt auf FT einen ähnlichen Ansatz ! Musteranschreiben folgt ...
Er argumentiert, dass alte eVouchers nicht verfallen dürfen, sondern nur neu erworbene.

• Like
Reaktionen: zartbitter

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.617
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Die eVocher etwa nicht ?

Ich habe nur noch 8 eVoucher. Die werde ich schon demnächst unterbringen.
Werde sicherlich mal die neue F auf dem A380 damit antesten.
(Ich buche im Gegensatz zu Elly selten F und fühle mich gut dabei trotzdem fast immer in der F zu sitzen ;) )

Die nächste Steigerung kommt dann im Sommer-
UPGRADE VOUCHERS NUR NOCH GÜLTIG IN DEN BUCHUNGSLASSEN :
B; Y; J; C; D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich würde mich opfern :p

Auch ich würde dich selbstverständlich opfern. :p

Nur leider sind eVouchers nicht auf Dritte übertragbar, außer sie fliegen mit dem Kontoinhaber im gleichen Flieger mit.

Sonst wäre das Enhancement kein Problem, UA SWUs verfallen ebenfalls, aber das regt niemanden auf, schließlich bekommt man innerhalb von zwei Jahren statt 2 wie bei M&M immerhin den Gegenwert mindestens 24 eVouchern - und man kann sie jederzeit verschenken.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Ich buche First, was will ich mit den Vouchern? =;=;=;

Deshalb ärgere ich mich ja, und genau deshalb habe ich als SEN ja überhaupt bereits 10 eVoucher auf dem Konto. Waren für schlechte Zeiten gedacht, ich verstehe nicht, dass LH mir und anderen F-Buchern nun Anreize gibt, diese schlechten Zeiten vorzuziehen und statt F im nächsten Jahr nur noch C zu buchen. Interessantes Gechäftsmodell: "Liebe F-Kunden, leider verdienen wir an Ihnen zu viel Geld, bitte buchen Sie in Zukunft vermehrt C. Und damit Sie diese Anweisung auch befolgen, lassen wir ab sofort Ihre eVoucher verfallen."

Sowas kann eigentlich nur vom Manager des Jahres kommen.