Hallo in die Runde,
eine Grundsätzliche bzgl. M&M-WL (also als reine Awards, keine Upgrades):
Noch vor ein paar Monaten war praktisch alles (bis auf die Swiss First Class, also WL für einen O-Award) möglich: Hinterlegen einer WL innerhalb bestehdender LHG-Buchung (ob Vollzahler oder Meilen), eine ganz neue WL anlegen (mit nichts "confirmed"), lediglich 1 WL für mehrere Routings und Tage (z.B. über FRA oder MUC mit LH oder ZRH mit LX, zum selben Ziel, an 3 unterschiedlichen Tagen etc.) innerhalb 1 Buchung etc.
An der SEN-Hotline bekomme ich aktuell entweder direkt eine ablehnene Antwort ("Geht nicht.", "Kann ich nicht.", "System hat das nicht bestätigt.") oder die Agent:innen machen in meinem M&M-Profil absolutes Chaos mit diversen, separaten Anfragen, die wieder storniert werden (und nicht als Warteliste drin bleiben) bzw. bekommen es einfach nicht hin.
Oft wird eine WL, die ich im System gerne hätte bis diese bestätigt wird (also gerne auch X Monate), mit "SEN Premium Award" (also eine direkte, sofortige Anfrage an den "Roboter" mit dem sofortigen Ergebnis: ob bestätigt oder nicht) verwechselt.
Hat sich da etwas geändert?
Anders gefragt: Kann eine "dauerhafte" WL (noch mal: nicht sofortige Anfrage an das System) anlegt werden für ein gewünschtes Routing, was aktuell als Prämienbuchung nicht verfügbar ist, angelegt werden? Mit "dauerhaft" meine ich eine WL, die so lange in dem Profil bleibt, bis sie vom System bestätigt wird (oder eben nicht)? Und diese Anfrage läuft ganz automatisch.
Wenn JA:
Unterfrage 1: Geht dies innerhalb bereits bestätigter / vorhandener Meilenbuchung (bestehend / bestätigt für eine niedrigere Reiseklasse, z.B. I, man will aber O) oder nur als neue, separate Buchung?
Unterfrage 2: Kann solch eine Warteliste innerhalb einer Buchung dann mehrere Wunschroutings enthalten (z.B. XXX-FRA-YYY, XXX-ZRH-YYY, XXX-MUC-YYY) an mehreren gewünschten Tagen (Beispiel: für den 01.01.2024, 02.01.2024 und 03.01.2024), mehrere LHG-Gesellschaften (LH, LX, OS), mehrere Award-BK (X, R, I und für LH auch O)?
Ich bekomme es einfach nicht (mehr) angelegt.
Danke euch.