Den 321N werde ich aber, wegen der Kombination aus erste Version, großer visueller Unterschied und Seltenheit gezielt jagen; wird schwer genug...
Wie z.B. den A321N ohne X, dem Airsicknessbag hier ja Bekanntheit verschafft hat. Als er mir bei Skyexpress dann unerwartet untergeschoben wurde
Ein paar Worte zum A321N-ohne-X bei SkyExpress:
Ich bin ihn heute auf HER-ATH geflogen und hatte deswegen im Vorfeld mal ein bisschen verfolgt, ob es da Änderungen gab. Es gab sie vereinzelt auf ATH-HER-ATH-Umläufen, aber insgesamt war die Planung sehr stabil. Bombensicher waren die Übersteller Freitag abend ATH-HER und Samstag abend HER-ATH: Samstags fliegt die Maschine nämlich HER-CDG-HER-LYS-HER, und dass da auf allen Segmenten ein Downgrade von 230 auf 186, 180, 174 oder 162 Sitze möglich ist, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Kleiner Wermutstropfen: Die Bodenzeiten in CDG, HER und LYS sind so eng, dass sie nicht reichen. Die Maschine baut sich also den ganzen Samstag über Verspätung auf. Abends muss man dann mit einer Stunde rechnen. Was aber nur ärgerlich ist, denn Anschlüsse hat man um Mitternacht in ATH natürlich nicht mehr.
Bemerkenswert fand ich übrigens, dass man Samstag abend um 2310 noch ca. 110 Passagiere für HER-ATH findet. Da hätte ich gedacht, dass das doch eine eher tote Zeit ist, und man eben notgedrungen den Quasi-Ferry verkauft.
Und: Sitzabstand unter aller Kajüte, wenn meine Reihe nicht freigeblieben wäre, hätte ich meinen Hintern press in die Rückenlehne drücken müssen, damit meine Knie noch passten... Bin also froh, den Vogel nicht auf einer "Langstrecke" nach Deutschland oder Frankreich "erlegen" zu müssen.