"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
468
125
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
DDA Classic Airlines hat damit begonnen, ihren Flugplan für die diesjährigen DC-3 Strecken- und Rundflüge freizuschalten. Stand jetzt sind Flüge bis 4. August buchbar - da werden also wohl noch ein paar hinzukommen:


Am 20. und 21. Juli gibt es auch Rundflüge ab Lübck. Dazu sind noch wenige Restplätze auf den Ferry-Flügen AMS-LBC (19. Juli) und LBC-AMS (21.Juli) buchbar.

Es ist die letzte Saison, in der Flüge mit der PH-PBA durchgeführt werden:

Cool, danke. :) Wenn das sicherer ist als die Schweizer Ju-52, buche ich mir mal einen Platz.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Cool, danke. :) Wenn das sicherer ist als die Schweizer Ju-52, buche ich mir mal einen Platz.

Sicher ist eben relativ. War damals aber ein sehr schöner Flug in der DC3 um Lübeck ;)

Bei den Abstürzen steht es 1:1, bei den Toten 32:20 "für" die Holländer insofern 🤷‍♂️ Würde aber ohne Bedenken buchen, wenn ich das nicht schon vor einigen Jahren getan hätte :love:

die Ferry-Flüge sind ja gar nicht mal so teuer ;) aber nach Toten würd ich da nicht gehen...


EY bringt den A350-1000 im Sommer nach ZRH


lässt sich mit der 787-10 kombinieren

EY073 AUH0250 – 0720ZRH 351 x567
EY073 AUH0250 – 0720ZRH 781 567

EY074 ZRH1115 – 1910AUH 351 x567
EY074 ZRH1115 – 1910AUH 781 567

except the period of 19APR24 – 02JUN24.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
468
125
HAM / MUC / MOW
Sicher ist eben relativ. War damals aber ein sehr schöner Flug in der DC3 um Lübeck ;)



die Ferry-Flüge sind ja gar nicht mal so teuer ;) aber nach Toten würd ich da nicht gehen...

Die Toten sind schon ein bisschen her, dann versuche ich es auch mal, und kriege NRN ohne Ryanair ins Log. Die Plätze auf den Ferrys sind tatsächlich fast alle schon weg. Hat es bei euch auch gedauert, bis ihr die Buchungsbestätigung hattet?
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
105
159
DDA Classic Airlines hat damit begonnen, ihren Flugplan für die diesjährigen DC-3 Strecken- und Rundflüge freizuschalten. Stand jetzt sind Flüge bis 4. August buchbar - da werden also wohl noch ein paar hinzukommen:


Am 20. und 21. Juli gibt es auch Rundflüge ab Lübck. Dazu sind noch wenige Restplätze auf den Ferry-Flügen AMS-LBC (19. Juli) und LBC-AMS (21.Juli) buchbar.

Es ist die letzte Saison, in der Flüge mit der PH-PBA durchgeführt werden:
Vielen Dank für den Hinweis. Die 225 € ab AMS sind es mir wert.

Wie ist das mit der Sitzplatzvergabe vor Ort?

Open seating wie bei der Ju?
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Wie ist das mit der Sitzplatzvergabe vor Ort?
Zumindest bei beidem Rundflug wurde von vorne nach hinten vergeben auf first come first serve Basis. Ich konnte aber zwischen Fenster und Gang in meiner Reihe wählen, ist natürlich klar dass ich das Fenster genommen hab aber im Flug durfte man sich frei (sofern möglich) bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: FM77

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Wer auf die E290 auf BGO-MUC im Sommer gehofft hat, wird evtl. enttäuscht...

Norwegian carrier Widerøe between June and August 2024 schedules leased CRJ900 aircraft to support its operation. The 88-seater aircraft will be operating following routes and frequencies, as of 18FEB24.

Bergen – Munich 22JUN24 – 17AUG24 1 weekly
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Relevant wäre noch die Info, wer für Wideroe fliegen soll. Cityjet ist unattraktiv, Flite hingegen könnte man buchen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
842
611
Aktuelle PR aus Forli, GoToFly plant S24 mit B737 zu bestreiten. Keine weiteren Infos dazu, aber es wurde eine B737-400 der Air Mediterranean abgebildet... Letztes Jahr konnte GoToFly nicht einmal eine RAF AVIA SF340 füllen. Bin gespannt wie dieses Jahr laufen wird!

 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Wer den A318 noch nicht erledigt hat, ein paar Chancen gibt es noch: https://www.aerotelegraph.com/auf-diesen-routen-koennen-sie-noch-im-airbus-a318-fliegen

Stichprobenartig eben mal geschaut, aber nicht gefunden. Vielleicht auch falsch geguckt.

hat ein paar Tage gedauert, bis sie es abgeschrieben haben :D

hier auch nochmal


Air France
Paris Charles de Gaulle – Berlin
Paris Charles de Gaulle – Munich
Paris Charles de Gaulle – Vienna
Paris Charles de Gaulle – Zurich

Tarom ist allerdings ein Glückspiel, derzeit nur YR-ASD unterwegs, flog die letzten Wochen regelmäßig und sicher nach FRA... vom 20.-23. flog sie nicht, evtl. AOG... mir wurde 3 Tage vor dem FRA-Flug die Kiste gegen eine 737-700WL getauscht... (Jahrelang keine geflogen, dieses Jahr schon die Dritte) kaum sitze ich in der Kiste rollt der Babybus zur Startbahn auf dem Weg nach IST... :cry:

hätte gestern gerne noch den letzten Linien-A318 außerhalb Frankreichs bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich gucke hier nicht so oft rein. Kann gerade noch nicht mal sagen, ob ich nicht schon den A318 eingetütet hab. Auf PAR-AMS gab es mittags 2 Umläufe im Juni die ich finden konnte. Drumherum fliegt aber alles andere. Also ggf. doch ein AF Lottospiel.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ich gucke hier nicht so oft rein. Kann gerade noch nicht mal sagen, ob ich nicht schon den A318 eingetütet hab. Auf PAR-AMS gab es mittags 2 Umläufe im Juni die ich finden konnte. Drumherum fliegt aber alles andere. Also ggf. doch ein AF Lottospiel.

kein Vorwurf ;) bei AF ist halt die große Frage, wie der Zeitplan ist und ob die A318 & A319 1:1 gegen A220 getauscht werden.


lt. FR24-Daten sind derzeit nur noch drei aktiv. F-GUGN, F-GUGP, F-GUGR.
F-GUGQ soll heute Nachmittag wieder nach Paris kommen, stand seit dem 4.2. in Bacau.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.295
53
Westfalen
könnte mir vorstellen, dass es teuer wird, wenn man mit PC12 fliegt

Anhang anzeigen 244586
Belpmoos Reisen meint dazu: "Diese Flüge sind exklusiv für Mitglieder des gleichnamigen Vereins buchbar ". Ist also eher was, wenn Du mit Deinem Vereinsflugzeug mal in den Pauschalurlaub fliegen möchtest ;):

 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer