LX: Extra Bus für Swiss C-Paxe?

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Ist es jetzt üblich, dass C-Paxe in Zürich einen extra Bus bei Ankünften auf Vorfeldpositionen bekommen? Ich fand das gerade recht angenehm, weiss aber nicht ob es jetzt immer so ist...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ganz normale Schengen Verbindung, keine Verspätung, nix. Die MC sagte noch an, dass die C-Paxe zuerst aussteigen mögen, da habe ich geschmunzelt, weil es schwer anders geht. Aber dann haben wir gesehen warum. Nächsten Samstag fliege ich wieder über Zürich, mal schauen wie es dann ist.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Die Frage ist mehr, ob es ab jetzt immer so ist. Vorher habe ich es ja auch noch nie so angetroffen. Fände es aber eine nette Neuerung, wenn es denn eine ist.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wenn LX jetzt noch das Seat-Blocking in C in allen Maschinen hinbekommt, dann waere es ja super. Sieht jedenfalls so aus, als ob die sich doch noch um ihre Premimum Pax auf den Europa Strecken bemuehen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bin in der 2. Januarwoche in C via ZRH unterwegs - mal schauen, ob die auch für unseren Kurzhüpfer-Jumbolino einen 2. Bus schicken. Kann es mir kaum vorstellen.

Und wie soll das beim boarding laufen - 1 Tür auf A1-6 und je 1 Bus...?

:confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dann muss der C Bus aber evtl. länger warten falls doch mal ausversehen HONs in Y sind.

Der HON hat dann besser einen Platz weit vorne sonst koennte es ein Problem werden sich durch die im Gang stehenden Menschenmassen zu kaempfen.

Und sich mit Hilfeschreien "Lasst mich durch mein Bus wartet, ich bin HON!" aum Affen zu machen traue ich nur wenigen zu. :doh:
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Dann muss der C Bus aber evtl. länger warten falls doch mal ausversehen HONs in Y sind.

Den Spass hatte ich von LHR-MUC. Ein HON in C und ich ganz hinten in Y. Hatte mich auch nur nach hinten setzen lassen, da durch den Aircraft-Change mal wieder alles durcheinander ging und vorne es richtig voll war.

Aber in MUC kommen dann halt zwei Limos in diesem Fall. Fuer jeden HON eine. Die haben das da echt im Griff.

Dafuer haben die uns auf dem FRA-LHR Hinflug dann mit 3 Personen in einen Mercedes gesetzt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Dafuer haben die uns auf dem FRA-LHR Hinflug dann mit 3 Personen in einen Mercedes gesetzt.

Da waren wir am Freitag zu fünft drinnen - zusammen mit einem Berater, der fröhlich während Einsteigen und Van-Fahrt über sein Bluetooth-Headset fröhlich weitertelefoniert hat.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Da waren wir am Freitag zu fünft drinnen - zusammen mit einem Berater, der fröhlich während Einsteigen und Van-Fahrt über sein Bluetooth-Headset fröhlich weitertelefoniert hat.

Ich meinte Mercedes Limosine und nicht den Bus. Wenn das alles Companion gewesen waeren haette ich das ja noch verstanden. Aber zwei HON und einen F Pax in den gleichen Wagen zu quetschen, wo doch noch weitere da rumstanden ist schon etwas dumm geplant.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Das ist jetzt neu in Zürich. Der erste Bus ist für die Business und HON. (y)

Gab es bei der Crossair auch schon, zumindest beim Jumbolino und der MD80. Bei denen stand dann eine F/A beim Vorhang, und achtete akribisch darauf, dass die Passagiere erst die Y verlassen durften, wenn niemand mehr in der C war.

War das peinlich, als ich mal in der C beim Herausnehmen der Jacke aus dem Gepäckfach dank offenem Reissverschluss einen Münzregen verursacht hatte und das ganze Deboarding verhinderte :eek:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
754
INN
Ist es jetzt üblich, dass C-Paxe in Zürich einen extra Bus bei Ankünften auf Vorfeldpositionen bekommen? Ich fand das gerade recht angenehm, weiss aber nicht ob es jetzt immer so ist...

Letzte Woche hatte ich drei Bus-Ankuenfte in ZRH (2x Jumbolino, 1x Airbus) und es gab zwar jeweils zwei Busse, aber der erste wurde jeweils so weit aufgefuellt das er kurz vorm ueberlaufen war, und der Rest ging dann in den Zweiten.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich habe das auch schon erlebt, aber nur Sonntagabends. Dann gab es für die C-Paxe einen extra Bus.... sehr nett.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dafuer haben die uns auf dem FRA-LHR Hinflug dann mit 3 Personen in einen Mercedes gesetzt.

Wie lange dauerte denn die Fahrt von FRA nach LHR? :cool:

Anyway: Drei Personen in einem Mercedes ist schon krass und evtl. ein Verstoß gegen die Menschenrechts-Charta. :cry:

Wobei: Wir waren gestern zu viert in einem fünf Jahre alten Mustang Cabrio. :sick:
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wie lange dauerte denn die Fahrt von FRA nach LHR? :cool:

Anyway: Drei Personen in einem Mercedes ist schon krass und evtl. ein Verstoß gegen die Menschenrechts-Charta. :cry:

Wobei: Wir waren gestern zu viert in einem fünf Jahre alten Mustang Cabrio. :sick:

Das mit drei Personen im Mercedes ist ueberhaupt kein Problem. Lustig war bloss das die anderen zwei ganz schnell zum Wagen "gelaufen" sind, damit die hinten sitzen durften. Der Juengste musste halt wieder nach vorne. Stoert mich nicht zu sehr da ich einen netten Plausch mit dem Fahrer hatte waehrend die anderen hinten Business maessig wichtig sich unterhielten.

Auch wenn du das nicht meintest, die dumme LHR Maschine war doch gute 10-15 Minuten Fahrt entfernt. Oder der Fahrer hat noch eine kleine Extrarunde gedreht.

Trotzdem, wenn du etwas als First Class Service verkaufst und dann nicht mal mit zwei Autos fahren kannst, wie willst du das verkaufen. Stell dir mal vor alle drei haetten darauf bestanden hinten zu sitzen. Waere ja ein toller Spass gewesen.

Und wenn ich dann nach Muenchen komme, dann sieht man wie der Service richtig gemacht wird. Da wird man wirklich noch positiv erwartet. In FRA ist man dann nur unangenehm und bloss nicht zweimal fahren.

Die wirklich einzige Verbesserung in MUC waere wenn der Lift vom Car-Service direkt in the Lounge gehen wuerde (nicht das die drei Meter ein Problem sind). Dann wuerde ich bei einigen meiner wirklich dummen Verbindungen nur das Vorfeld und die Lounge sehen. Waere super.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Trotzdem, wenn du etwas als First Class Service verkaufst und dann nicht mal mit zwei Autos fahren kannst, wie willst du das verkaufen.

Wieso, im Flieger schlafen die fremden Menschen dann in der F sogar nebeneinander. :doh:
Da ist es doch ganz nett, wenn man sich bereits im Wagen etwas näher kommen und beschnuppern kann.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Stell dir mal vor alle drei haetten darauf bestanden hinten zu sitzen. Waere ja ein toller Spass gewesen.

Ich gebe zu, dass ich selten Auto fahre bzw. mich fahren lasse. Aber wenn, dass versuche ich eingentlich immer vorne zu sitzen. Mehr Beinfreiheit, bessere Aussicht und man kann sich ggf. mit dem Fahrer unterhalten (Fast wie im Flugzeug).

Habe ich irgendwas verpasst oder warum will man unbedingt hinten sitzen?