EY: AUH-GRU in Business (Z) 681€

ANZEIGE

Kitem

Neues Mitglied
18.10.2014
17
0
ANZEIGE
Hello
I will fly on next 19th January. I also booked the driver and based on their website the ticket status is "Confirmed".
So there shouldn't be no problems......finger crossed

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo
Ich werde am nächsten 19. Januar fliegen. Ich buchte auch die Fahrer und basierend auf ihrer Website das Ticket-Status "Bestätigt".
So sollte es nicht sein, ohne Probleme ...... Finger gekreuzt
 

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Zu buchen war die Fare ja vor dem Stichtag an dem der Limo-Service eingestellt wurde.
Bei Flyertalk haben einige User Etihad kontaktiert und bekamen auch noch die Limo (allerdings ging es da nicht um diese EF).

Da mein Zubringer ohnehin in C ist, nutze ich dort die Dienste von Airberlin und werde nicht an Etihad herantreten.
 
  • Like
Reaktionen: marcccus

Kitem

Neues Mitglied
18.10.2014
17
0
Hat denn schon jmd den Limo-Service gebucht oder funktioniert das bei dem günstigen Tarif nicht?

Hi,


I'm basing on google translate so probably I misunderstood your question.


I already booked the limo service from EY website.
I received an email confirmation from them and I can see the status "Confirmed - You will receive a call to confirm the pickup time 24hrs before the flight"


AFAIK you will not be elegible for limo service if you book "Z" fare anymore


Kitem
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
788
1.414
TXL
Zu buchen war die Fare ja vor dem Stichtag an dem der Limo-Service eingestellt wurde.
Bei Flyertalk haben einige User Etihad kontaktiert und bekamen auch noch die Limo (allerdings ging es da nicht um diese EF).

Da mein Zubringer ohnehin in C ist, nutze ich dort die Dienste von Airberlin und werde nicht an Etihad herantreten.

Wir konnten den Limo-Service telefonisch ohne Probleme noch buchen. Nur eine Bestätigung bekommt man nicht, das wäre angeblich technisch nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: kidcreole

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Danke für die Info - bin aber wie gesagt versorgt.

Eben kam die Einladung zur Upgrade Auktion von Etihad.
Minimum Bid pro Flug ist 2940 AED Maximum 5880 AED.

Wie beurteilt Ihr den Preis?
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Danke für die Info - bin aber wie gesagt versorgt.

Eben kam die Einladung zur Upgrade Auktion von Etihad.
Minimum Bid pro Flug ist 2940 AED Maximum 5880 AED.

Wie beurteilt Ihr den Preis?

Ca. 750-1400€ Aufpreis sind nicht unbedingt ein Mega-Schnäppchen, aber auch keine Unverschämtheit...wenn man bedenkt, dass Etihad die Upgrades auf Flügen, die statt knapp 16 Stunden wie AUH-GRUG nur um die 6 Stunden dauern (zB TXL-AUH, BKK-AUH) für um die 550-1100 EUR anbietet, finde ich das so schlecht nicht. Ich würde so um die 4200 AED bieten und mal schauen, was passiert. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was einem ein Upgrade wert ist, aber bei der Verbindung bekommt man natürlich viel "Sitzzeit" fürs Geld. Ich persönlich würde mich ehrlich gesagt nicht knapp 16h in die Eco hocken wollen.
 
  • Like
Reaktionen: kidcreole

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
788
1.414
TXL
Sicherlich ein angemessener Preis. Aber ich bin glücklich für unter 700€ in C knapp 16 Std. nach GRU fliegen zu dürfen :D
 

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Ca. 750-1400€ Aufpreis sind nicht unbedingt ein Mega-Schnäppchen, aber auch keine Unverschämtheit...wenn man bedenkt, dass Etihad die Upgrades auf Flügen, die statt knapp 16 Stunden wie AUH-GRUG nur um die 6 Stunden dauern (zB TXL-AUH, BKK-AUH) für um die 550-1100 EUR anbietet, finde ich das so schlecht nicht. Ich würde so um die 4200 AED bieten und mal schauen, was passiert. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was einem ein Upgrade wert ist, aber bei der Verbindung bekommt man natürlich viel "Sitzzeit" fürs Geld. Ich persönlich würde mich ehrlich gesagt nicht knapp 16h in die Eco hocken wollen.

Ich habe jetzt einfach mal ein wenig mehr als das Minimum für Upgrade C => F geboten. Ich hatte noch keine First Erfahrung und würde mir das mal gönnen, wenn es denn das Schicksal will.
Danke für die Einschätzung.
 

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
  • Like
Reaktionen: Kitem

Kitem

Neues Mitglied
18.10.2014
17
0
Thanks.
Did anybody try with this error so fare?
Or it's better to avoid?

Thanks
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Ich habe gestern meinen Flug storniert. Leider. 445,- € gibt es zurück. Allen anderen viel Spaß beim Schnäppchen des Jahres ;-)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Nein, hab mich Anfang Dezember für die LH F Fare ex LHR entschieden und da ich mich nicht aufteilen kann, starte ich nun heute diesen Trip ;-)
 

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Ich habe jetzt einfach mal ein wenig mehr als das Minimum für Upgrade C => F geboten. Ich hatte noch keine First Erfahrung und würde mir das mal gönnen, wenn es denn das Schicksal will.
Danke für die Einschätzung.

Mal eine kurze Rückmeldung dazu:
Am 14.1. hatte ich die 2940 AED für das Upgrade C => F geboten, heute am (18.1.) sehe ich im Ticketstatus First, der Flug geht am 21.1.. Eine offizielle Info gab es noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Perisai

Kitem

Neues Mitglied
18.10.2014
17
0
Hi there
Today I went to marina mall and they confirm me EY will honor the fare but I'm not entitled to get the driver.
Flight will be tomorrow morning.
I will report to you as soon as possible

PS: which was the LH First class fare?
 

Kitem

Neues Mitglied
18.10.2014
17
0
Little update (from the plane).
This morning I received a call from Etihad chauffeur (booked online around 1 month ago) telling me he was waiting me in the hotel lobby (although yesterday Etihad crew told me I was not entitled for the chauffeur).

Let's see if I will get it also in GRU but I suggest you to book it online if you need it.

Cheers
 

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
So, dann auch mal von mir ein kleines Update.
Nach zwei Nächten in den Emiraten, bin ich nun auch in der A345 Richtung Sao Paulo.
In Sao Paulo geht es dann mit GOL nach Rio weiter, so es denn keine Probleme gibt, ein Online Einchecken ist nicht möglich und ich soll mich an den Ticketschalter wenden.

Zurück zur Etihad Rate:
Mit der Rate war alles okay, hatte ja den Hinflug auch in First geupgradet.
Mit belegten 3 von 12 Plätzen ist sie ziemlich leer.

Viele Grüße

Kai