Falsche Meilengutschrift 125/500 Meilen bei Buchung in "Economy Basic"

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
In der EU sind die Airlines verpflichtet by codeshare bzw. marketing Flügen auf einen abweichende ausführende Airline explizit hinzuweisen. Besagter vermögender Privatier wird somit im Internet oder vom Reisebüro informiert, spätestens nachdem die Buchung abgeschlossen ist.

Grundsätzlich richtig, in der Praxis schert sich z.b. LH einen Kericht darum - gebucht FRA-NUE auf LH Gerät, der Bus hielt vor einer Cirrus E70. Die ich aus guten Gründen eigentlich wie die Pest meiden wollte, wenn man dann jedoch auf dem Vorfeld vor dem Flieger steht ohne eine Information über den Wechsel der ausführenden Airline zu bekommen, ist das eine besondere Form der Nötigung dort einzusteigen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Grundsätzlich richtig, in der Praxis schert sich z.b. LH einen Kericht darum - gebucht FRA-NUE auf LH Gerät, der Bus hielt vor einer Cirrus E70. Die ich aus guten Gründen eigentlich wie die Pest meiden wollte, wenn man dann jedoch auf dem Vorfeld vor dem Flieger steht ohne eine Information über den Wechsel der ausführenden Airline zu bekommen, ist das eine besondere Form der Nötigung dort einzusteigen.

Ist mir mit KF auch passiert: operated by Jettime (733 BJ 1980er) :eek: LH (ground agent in MUC) gab auf der Bordkarte JK als operating carrier am :mad:
 

mactrix

Neues Mitglied
10.09.2015
1
0
Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben, nachdem mir gerade was ähnliches passiert ist.

Online-Flugbuchung auf der Lufthansa-Webseite: Wien - Palma de Mallorca mit Buchungsklasse V und Y. Angezeigt wurden 750 Meilen für den Hinflug (V) und 1250 Meilen für den Rückflug (Y).

Ich wundere mich noch, dass die Strecke auf dem Meilenrechner nicht auswählbar ist, sondern nur mit Stop-Over. Also schreibe ich Miles & More und die antworten mir, dass ich 750 Meilen pauschal für den Flug erhalte, da es ein Austrian myHoliday-Flug sei.

Ich sehe zwar auf der Lufthansa-Webseite bei der Buchung, dass es ein OS-Flug mit Austrian Airlines ist aber wie kann man denn so sehr daneben liegen (750 statt 2000 Meilen)? Austrian Airlines ist immerhin eine 100%ige Tochter von Lufthansa und deutschsprachig.

Habe ich ein Anrecht auf die 2000 Meilen?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben, nachdem mir gerade was ähnliches passiert ist.

Online-Flugbuchung auf der Lufthansa-Webseite: Wien - Palma de Mallorca mit Buchungsklasse V und Y. Angezeigt wurden 750 Meilen für den Hinflug (V) und 1250 Meilen für den Rückflug (Y).

Ich wundere mich noch, dass die Strecke auf dem Meilenrechner nicht auswählbar ist, sondern nur mit Stop-Over. Also schreibe ich Miles & More und die antworten mir, dass ich 750 Meilen pauschal für den Flug erhalte, da es ein Austrian myHoliday-Flug sei.

Ich sehe zwar auf der Lufthansa-Webseite bei der Buchung, dass es ein OS-Flug mit Austrian Airlines ist aber wie kann man denn so sehr daneben liegen (750 statt 2000 Meilen)? Austrian Airlines ist immerhin eine 100%ige Tochter von Lufthansa und deutschsprachig.

Habe ich ein Anrecht auf die 2000 Meilen?

Nein. Siehe einfach die Bedingungen auf der M&M Website:
https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=1317003309&l=de&cid=18002

Auf myAustrian Holidays Ferienflügen (OS Flugnummern 2000-2999, 4000-4200 und 9000-9999) erhalten Sie für Ihren Hin- und Rückflug eine einmalige Meilenpauschale (Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden nicht vergeben).
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
habe vor 2 Wochen per Fax fehlerhafte bzw. nicht erfolgte
Meilengutschriften reklamiert, mit Angabe unserer beider M&M-Kontonnummern im Briefkopf

Hier Auszug von meinem Fax an M&M:
...............wurden bereits Meilen für Flüge mit United gutgeschrieben, jedoch nur in der Buchungsklasse P statt in First A.
Für meine Frau fehlt allerdings die Buchung komplett, hier war es in Buchungsklasse P.
Die Bordkarten folgen auf Seite 2.
Sollte für die Reklamation United zuständig sein, bitte ich um kurzen Hinweis per Mail an die obige Adresse.

Heute die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne berücksichtigen wir Ihre persönlichen Reisen auf Ihrem Miles & More Konto. Belege anderer
Personen können Ihnen jedoch nicht angerechnet werden. Damit diese Meilen nicht verloren gehen,
empfehlen wir die Eröffnung eines Kontos für einen neuen Teilnehmer. Das ist besonders bequem auf
unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme möglich. Nach der Anmeldung benötigen wir für die
nachträgliche Bearbeitung die neue Kartennummer und eine Mitteilung, dass bereits Dokumente unter
Ihrer Kundennummer archiviert sind.
Es würde uns freuen, bald weitere Vielflieger zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team


...:mad::-(:doh:

Sitzen da noch menschliche Wesen, oder wird das gleich vom Fax selbst beantwortet, dann 2 Wochen liegen gelassen und als Mail weitergeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Weiß jemand, ob man auch Meilen für einen One-Way Flug mit myAustrian Holidays, in meinem Fall GPA-VIE, bekommt. Auf der MM Webseite wird die Meilenpauschale nur in Kombination mit Hin- und Rückflug erwähnt. Gebucht habe ich direkt über die AUA Webseite.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Anbei die Antwort von M&M zu meiner Frage:

Guten Tag rembefli,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an myAustrian Holidays Ferienfluegen.

Praemienmeilen werden fuer Hin- und Rueckflug pauschal vergeben.

Wir pruefen gerne eine Kulanz fuer einen Oneway Ferienflug.

Bitte schicken Sie uns dazu nach Abflug Ihre Buchungsbestaetgigung und Ihre Bordkarte als E-Mail Scan an miles.more.service@austrian.com oder per Fax an +43 (0) 5 1766 51011.
Bitte vermerken Sie auch Ihre Miles & More Kartennummer oder Kundennummer.

Vielen Dank.

Freundliche Gruesse

AUSTRIAN AIRLINES
Margot Stutzenstein
Miles & More Service Team
Austrian Airlines

Postfach 78
1300 Wien-Flughafen
Oesterreich
Mo-Fr 08.00h-16.00h
Fax +43 (0)5 1766 51011
Email: miles.more.service@austrian.com
Miles & More - Europas führendes Vielfliegerprogramm
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Also schreibe ich Miles & More und die antworten mir, dass ich 750 Meilen pauschal für den Flug erhalte, da es ein Austrian myHoliday-Flug sei.

Ich sehe zwar auf der Lufthansa-Webseite bei der Buchung, dass es ein OS-Flug mit Austrian Airlines ist aber wie kann man denn so sehr daneben liegen (750 statt 2000 Meilen)? Austrian Airlines ist immerhin eine 100%ige Tochter von Lufthansa und deutschsprachig.

Die 750 Meilen hätte ich auch gerne, aber M&M schreibt bei OS-Urlaubsflügen nur "Meilenpauschale für Ihren Hin-und Rückflug", ohne Angabe der Höhe - ein höchst seriöses Gebaren. Meiner wurde trotz Retro-Claim nicht kreditiert (ursprünglich auch nicht der Y-Anschluss nach SJJ auf demselben Billett; bei BRI-VIE steht jetzt "Flug bereits erfassst", aber ohne Gutschrift...). Vielleicht ist eine One-way-Buchung nicht vorgesehen und kann nicht gutgeschrieben werden?

os_holiday.PNG os_9414.PNG