Fast lane für Business Class bei Ankunft?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn ich Freitags Abends in BKK ankomme, fahre ich auch mal mit dem City Link in die Stadt. Auf den Freitag Abend Stau habe ich wirklich gar keine Lust. Blöd sind nur die (beiden!!) Ticket Schalter für diese dämlichen Tokens. Ohne Kleingeld ist man aufgeschmissen und muss sich zum ABM Schalter begeben und dort noch länger Schlange stehen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wo gibt es den in Bangkok den Goldtrack?

Gibt es dort nicht! Laut *A-HP heißt es zu BKK auch: "An diesem Ort gibt es noch keinen Gold Track".
Muss sich also um den üblichen Thai-fake (ich möchte niemanden diskriminieren oder diskreditieren!) handeln =;
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Für 300THB bin ich schon lange nicht mehr zum Sheraton Sukhumvit gekommen. Taxifahrer verlangen meist 500 Flat, was aber auch ok ist. Meist sparen sie sich dann auch noch die 2. Toll Station.
 
R

ruhei

Guest
Mir hatte letztens jemand erzählt, dass Koffer bei BTS und MRT nicht gestattet seien. Nur beim Airlink. Daraufhin bin ich dann vorsichtshalber Taxi gefahren (BKK <> Hilton Sukumvit).
Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass es an den BTS-Stationen Gepäckkontrollen (SiKo) gibt und bspw. in Rucksäcke geschaut wird.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mir hatte letztens jemand erzählt, dass Koffer bei BTS und MRT nicht gestattet seien. Nur beim Airlink. Daraufhin bin ich dann vorsichtshalber Taxi gefahren (BKK <> Hilton Sukumvit).
Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass es an den BTS-Stationen Gepäckkontrollen (SiKo) gibt und bspw. in Rucksäcke geschaut wird.


Kompletter Unsinn, aber ...
je nachdem zu welcher Uhrzeit, ist der Koffer in MRT oder BTS kein Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Taxifahrer verlangen meist 500 Flat, was aber auch ok ist.

Nö, ist nicht ok, da der Taxifahrer den Taximeter einschalten muss. Aussteigen und anderes Taxi nehmen oder mit dem Handy die Lizenz des Fahrers fotografieren und die Zauberworte "torha tam luat" sprechen, dann schalten die meisten Fahrer augenblicklich den Taximeter ein.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR
Nö, ist nicht ok, da der Taxifahrer den Taximeter einschalten muss. Aussteigen und anderes Taxi nehmen oder mit dem Handy die Lizenz des Fahrers fotografieren und die Zauberworte "torha tam luat" sprechen, dann schalten die meisten Fahrer augenblicklich den Taximeter ein.

..und das beutet bitte? (torha tam luat)
 
R

ruhei

Guest
Kompletter Unsinn, aber ...
je nachdem zu welcher Uhrzeit, ist der Koffer in MRT oder BTS kein Spaß

Da ich die Sicherheits- Taschenkontrollen selbst erlebt habe, kann ich zumindest für diesen Teil sicher sagen, dass es kein kompletter Unsinn ist.
https://coconuts.co/bangkok/bangkok-steps-security-bts-mrt-airports-after-brussels-terror-attacks/

Aber das mit dem Gepäckverbot kann ich auch nicht recht glauben. Testen wollte ich es dann aber nicht.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da ich die Sicherheits- Taschenkontrollen selbst erlebt habe, kann ich zumindest für diesen Teil sicher sagen, dass es kein kompletter Unsinn ist.
.

Das mit dem Unsinn bezog sich auch auf das Kofferverbot
Security Check Points sind da und manchmal schaut auch einer, meistens wird man aber eh nur durchgewunken
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Das hat bei mir noch nie einer kontroliert. Ich gebe die meistens auch gar nicht mehr ab. Gehe nur noch durch den Premium Chanel und wenn ich nach der Karte gefragt werde, antworte ich auf die thailändische Art, lächle und zucke mit den Schultern. Bisher nie ein Problem.

Bei mir wollte die Einreisebeamtin vor kurzem die Fast Lane Karte sehen resp. einziehen - ich zeigte die TG Boardkarte (C) worauf erwidert wurde, der TG Premiumschalter befinde sich bei den regulären Schaltern. Wurde aber dennoch abgefertigt.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Bei mir wollte die Einreisebeamtin vor kurzem die Fast Lane Karte sehen resp. einziehen - ich zeigte die TG Boardkarte (C) worauf erwidert wurde, der TG Premiumschalter befinde sich bei den regulären Schaltern. Wurde aber dennoch abgefertigt.

Seltsam, es steht explizit Royal Silk / C am Absperrband auf der einen Seite und Thai Passport / Priority auf der anderen Seite. In der Mitte ist der normale Durchgang. Am Eingang kurz BP gezeigt und dann durchgewunken worden. Vor 5 Tagen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also nochmal ein Versuch mit einfachen Worten Klarheit in das Thema zu bringen.

Die hier so oft erwähnte Fast Lane oder Priority Lane bzw Fast Track nennt sich am Suvarnabhumi International Airport Bangkok "Premium Lane".
Jene welche durch dieses unscheinbare Tor zu erreichen ist:
w350-16524_1.jpg
Diese schicke Lane ist, neben den an der Pforte erwähnten Personen, auch für Passagiere mit dem sagenumwobenen Voucher gedacht.
voucher.jpg
Hier gibt es natürlich unterschiedliche Erfahrungen. An der Eingangspforte wirft ein freundlicher Mitarbeiter/in einen Blick darauf und winkt dann durch.
Nun kommt der "freundliche" Passkontroll Beamte. Ich habe einige Versionen durch: Voucher brav zusammen mit Ticket und Immigration Formular im Pass dargereicht... alles ok.
Alles zusammen, bis auf den Voucher hingeschoben... Er: "Have the voucher?", Ich: "No. I think leaved in smoking cabin." ... abgewunken, Stempel in Pass und durch.
Nächstemal wurde garnicht nach dem Voucher gefragt. Und ein andermal musste ich ihn tatsächlich rauskramen und so tun als hätte ich nicht daran gedacht, weil er mich tatsächlich zur normalen Immigration schicken wollte.

Und genau zu dieser normalen Immigration solltest du dich auch begeben, wenn du ein C-Ticket von Thai Airways hast. Denn dort befindet sich, wie vorher schon richtig beschrieben, eine extra markierte Lane für Thai Royal Silk.

Bei Departure gibt es auch eine Premium Lane, dort hast du aber ohne Voucher definitiv keine Chance durch zu kommen. (Meine Erfahrung)
Ausgenommen, wie gehabt, Thai Airways C-Ticket. Dawegen beim CheckIn, wenn nicht automatisch ausgegeben, ruhig nach einem Voucher für die Premium Lane fragen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
97577d1492796474t-fast-lane-fuer-business-class-bei-ankunft-w350-16524_1.jpg


Juser , erloitere dem Vorum warum die zwei da rauskommen und nicht reingehen .
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Also nochmal ein Versuch mit einfachen Worten Klarheit in das Thema zu bringen.

Die hier so oft erwähnte Fast Lane oder Priority Lane bzw Fast Track nennt sich am Suvarnabhumi International Airport Bangkok "Premium Lane".
Jene welche durch dieses unscheinbare Tor zu erreichen ist:
Anhang anzeigen 97577
Diese schicke Lane ist, neben den an der Pforte erwähnten Personen, auch für Passagiere mit dem sagenumwobenen Voucher gedacht.
Anhang anzeigen 97578

Soweit alles richtig, nur heisst es heute Priority Lane


Bei der Einreise (bild oben) wird beim betreten nicht kontrolliert.





Bei der Ausreise wird dann kontrolliert, der Voucher wird beim Betreten aber nicht abgenohmen. Das machen dann eigentlich die Einreisebeamten. Aber wie oben beschrieben nicht sehr streng.

Bilder sind 10 Tage alt.
 
R

ruhei

Guest
Ich hatte letztens, ankommend mit LH in C auch einen Voucher bekommen und eine Fastlane benutzt, aber nicht diese. Die hatte kein spektakuläres Tor sondern ein schlichtes Hinweisschild das auf eine Extra-Spur links von der normalen Einreisekontrolle führte. Da waren dann so ca. 5 Einreiseschalter, von denen 3 besetzt waren. Voucher wurde geprüft und einbehalten.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte letztens, ankommend mit LH in C auch einen Voucher bekommen und eine Fastlane benutzt, aber nicht diese. Die hatte kein spektakuläres Tor sondern ein schlichtes Hinweisschild das auf eine Extra-Spur links von der normalen Einreisekontrolle führte. Da waren dann so ca. 5 Einreiseschalter, von denen 3 besetzt waren. Voucher wurde geprüft und einbehalten.

Das ist die Spur für TG C u.a.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
OK.
Das es jetzt Priority Lane heisst ist mir echt nicht aufgefallen.
War das im Februar auch schon?
Muss zugeben, da habe ich nicht so drauf geachtet bei meiner letzten Einreise.

Und das auch hin und wieder Leute die Premium Lane (Neu: Priority Lane) in der falschen Richtung verlassen, mag daran liegen das sie sich der Weisung des königlichen Passkontrollbeamten fügen und ohne Voucher zur Massenimmigration geschickt werden.
Habe ich selber auch schon öfter beobachtet.
Vor allem betrifft es ja unsere chinesischen Freunde, die sich ja durch Bezeichnungen wie "Premium" oder "Priority" immer magisch angezogen fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
OK.
Das es jetzt Priority Lane heisst ist mir echt nicht aufgefallen.
War das im Februar auch schon?
Muss zugeben, da habe ich nicht so drauf geachtet bei meiner letzten Einreise.

Und das auch hin und wieder Leute die Premium Lane (Neu: Priority Lane) in der falschen Richtung verlassen, mag daran liegen das sie sich der Weisung des königlichen Passkontrollbeamten fügen und ohne Voucher zur Massenimmigration geschickt werden.
Habe ich selber auch schon öfter beobachtet.
Vor allem betrifft es ja unsere chinesischen Freunde, die sich ja durch Bezeichnungen wie "Premium" oder "Priority" immer magisch angezogen fühlen.

Nun bei dem Wort Priority und oder Premium bekommen doch auch etwa 80% der Foreninsassen feuchte Hände! Zumindest! Da ist das Forum eins mit den Chinesen.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: aliaza und BKKSteffen

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Soweit alles richtig, nur heisst es heute Priority Lane


Bei der Einreise (bild oben) wird beim betreten nicht kontrolliert.





Bei der Ausreise wird dann kontrolliert, der Voucher wird beim Betreten aber nicht abgenohmen. Das machen dann eigentlich die Einreisebeamten. Aber wie oben beschrieben nicht sehr streng.

Bilder sind 10 Tage alt.


Hat jemand Erfahrungen, wie das ankommend mit SWISS in C ist? Bekommt man da bei Ankunft als C-Passagier einen Voucher für diese Priority Lane?