Fast lane für Business Class bei Ankunft?

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Nächste Woche könnte ich berichten, ob das aktuell dann auch noch gilt.

Das wäre ganz toll. Vielen Dank vorab! Und mit Deinem Hinweis würde auch die Äußerung des Immigration Officers Sinn machen, den ich beim letzten Mal mit TG Ankunft erhalten - aber nicht verstanden - habe :D
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Jedenfalls gilt es jeden Zeitvorteil durch Nutzung der Priority Lane zu nutzen weil man dann länger auf das Gepäckband schauen darf bzw auf der Autobahn weiter vorne im Stau steht .
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Jedenfalls gilt es jeden Zeitvorteil durch Nutzung der Priority Lane zu nutzen weil man dann länger auf das Gepäckband schauen darf bzw auf der Autobahn weiter vorne im Stau steht .

In der Regel war mein Gepäck trotz Priority Lane vor mir am Band Auf einer Autobahn bin ich in Thailand auch noch nie gefahren (wusste gar nicht, dass die eine haben) und den Toll Highway nutze ich in der Rushour nicht, da mich BTS auf der Schiene auch prima zur Sukhumvit bringt.

@ all: Vergesst einfach diesen "Premium Lane" Quatsch in BKK. Wenn C-Ticket vorhanden einfach an der normalen Immi ganz links oder rechts halten (je nachdem welche man nutzt) Es gibt dort ein, zwei "Priotity Lanes" die für alle C pax frei sind. Ich meine die sind nicht ausgeschildert aber deutlich zu erkenne wenn man will oder fragt.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Kärtchen (paging mr Hard) kann man dann ja für die nächste Immigration ohne Berechtigung nutzen oder verschenken)
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Warst du schon mal in Bangkok ?

Unnötige überhebliche Frage. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass er den Airport Rail Link meint, mit anschließendem Umsteigen in Phaya Thai auf BTS. Oder halt vorher auf MRT umsteigen ...
Hat mich tatsächlich auf diesem Wege in akzeptabler Zeit in die Sukhumvit gebracht. Und ich glaube die Stadt hieß tatsächlich Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Sollte eigentlich jedem klar sein, dass er den Airport Rail Link meint, mit anschließendem Umsteigen in Phaya Thai auf BTS. Oder halt vorher auf MRT umsteigen ...
Hat mich tatsächlich auf diesem Wege in akzeptabler Zeit in die Sukhumvit gebracht.

Sollte aber jedem genauso klar sein, das zumindest meiner Meinung nach sowohl Makkasan als auch Phaya Thai mit (viel) Gepäck recht spassfrei sind, insbesondere wenn man denn am (späten) Nachmittag fährt ... kann man machen, muss man aber nicht
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Da hast du vollkommen recht. Aber darum ging es eigentlich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Unnötige überhebliche Frage. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass er den Airport Rail Link meint, mit anschließendem Umsteigen in Phaya Thai auf BTS. Oder halt vorher auf MRT umsteigen ...
Hat mich tatsächlich auf diesem Wege in akzeptabler Zeit in die Sukhumvit gebracht. Und ich glaube die Stadt hieß tatsächlich Bangkok.

Wieso unnötig ? Daß er den Airport Raillink meint ist dem Experten natürlich verständlich . Dann bitte ich aber auch um respektvolle Beschäftigung mit meinem weitergehenden Verbesserungsvorschlag am Flughafen ein Fahrrad mit Gepäckanhänger zu deponieren weil Nutzung desselben auch mit brüllender Gattin immer noch weniger qualvoll zum Ziel führen würde als der Transfer mit dem AIRPORTRAILLINK und 6 Koffern .

Juser mabru möge weiterhin darlegen wie ein BKK Neuankömmling die Zusammenhänge Airport Raillink - Phaya Thai - MRT erkenntnismäßig so verknüpfen könnte , daß er final sein Hotel dann doch noch erreicht sofern er weiß wo genau dieses sich befindet .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Da hast du vollkommen recht. Aber darum ging eigentlich nicht, oder?

Sondern darum wie man ein Taxi auf der Abflugebene ergattern kann obwohl man dazu durch ein Drehkreuz müßte . Mein Vorschlag war die Koffer über dasselbe zu werfen und das Drehkreuz nach Art des Bundeswehr-Einzelkämpfers zu unterkrabbeln . Die dort tätigen Airport - Aufseher sind durchweg Buddhisten und deswegen konfliktscheu .
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Woraus schließt Juser Somkiat, dass Juser kitplane BKK Neuankömmling ist und stets mt 6 Koffern anreist?

Ansonsten wüsste ich nicht, was die große Tortur bei der Nutzung des Airport Rail Links sein soll. Auch wenn ich bei ca. 20 Ankünften in BKK 18 mal das Taxi vorgezogen habe. Unglaublicherweise soll es auch Menschen geben, die nur mit Handgepäck unterwegs sind ...
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Und dabei interessiert die UserInnen und User hier eigentlich nur die Bewältigung der FASTLANE. :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
In der Regel war mein Gepäck trotz Priority Lane vor mir am Band Auf einer Autobahn bin ich in Thailand auch noch nie gefahren (wusste gar nicht, dass die eine haben) und den Toll Highway nutze ich in der Rushour nicht, da mich BTS auf der Schiene auch prima zur Sukhumvit bringt.

@ all: Vergesst einfach diesen "Premium Lane" Quatsch in BKK. Wenn C-Ticket vorhanden einfach an der normalen Immi ganz links oder rechts halten (je nachdem welche man nutzt) Es gibt dort ein, zwei "Priotity Lanes" die für alle C pax frei sind. Ich meine die sind nicht ausgeschildert aber deutlich zu erkenne wenn man will oder fragt.

Und dabei interessiert die UserInnen und User hier eigentlich nur die Bewältigung der FASTLANE. :)

dazu erhalten sie dann nicht ganz zutreffende Auskunft.
C ohne Voucher gilt bei TG, aber nicht bei anderen Airlines.

Dann geht es auch mal wieder retour ;)
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Die Kärtchen kann man dann ja für die nächste Immigration ohne Berechtigung nutzen oder verschenken

Also uns sind letztens jeweils Lastlane-Voucher durch OMAN-Air mit bereits aufgedruckten Namen, Fluglinie sowie auch Datum ausgehändigt worden? Die Fluglinie dürfte zwar eher egal sein, aber Name sowie das Datum könnten die Nutzung durch andere wohl verhindern denke ich....

Gruss aus München
Markus
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Da hast du vollkommen recht. Aber darum ging es eigentlich nicht, oder?

Doch, darum ging es, weil du etwas von "bringt mich auf der Schiene auch prima zur Sukhumvit" geschrieben hast.

Unter "prima" verstehe ich etwas anderes. Auf der Schiene ist es alles in allem von Zoll-Ausgang bis Hotel-Eingang nicht schneller, nur unwesentlich billiger und merklich unbequemer um nicht zu sagen strapaziös. Ich habe es interessehalber ein Mal ausprobiert. Fazit: Nie wieder!
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Doch, darum ging es, weil du etwas von "bringt mich auf der Schiene auch prima zur Sukhumvit" geschrieben hast.

Unter "prima" verstehe ich etwas anderes. Auf der Schiene ist es alles in allem von Zoll-Ausgang bis Hotel-Eingang nicht schneller, nur unwesentlich billiger und merklich unbequemer um nicht zu sagen strapaziös. Ich habe es interessehalber ein Mal ausprobiert. Fazit: Nie wieder!

Ich dachte eigentlich, dass das off topic durch sei. Aber nun gut, da ich persönlich angesprochen werde ...

Nein, es ging eben nicht darum, ob der beste Weg von BKK in die Stadt über die Schiene führt (ich hab übrigens auch an keiner Stelle gesagt, dass das prima sei, das war kitplane). Es ging darum, dass jemand abgewatscht wurde, weil er den Zug vom Flughafen ketzerischerweise als BTS bezeichnet hatte. Deswegen kam die Frage, ob er schon mal in Bangkok war. Wäre es darum gegangen, wie komfortabel die Fahrt per Schiene ist, hätte die Frage lauten müssen "bist du schomal per Schiene vom BKK in die Sukhumvit gefahren?". Und dass der User kitplane sowohl schon einmal in Bangkok war als auch den Weg per Schiene hinter sich hatte, war offensichtlich.

Ich bin absolut der Meinung, dass man sich die Fahrt mit dem Zug nicht antun muss (mit einem kleinen Handgepäckstück war es aber tatsächlich kein Problem, auch wenn die Geldersparnis minimal ist). Wenn aber jemand das prima findet, lasst ihn doch. Warum muss man sich dann gleich darüber lächerlich machen?

Manchmal scheint mir, dass User, die nicht tausende von Beiträgen hier verfasst haben, nicht ernst genommen werden oder geradezu Widerspruch seitens der Forengurus provozieren. Vielleicht täusche ich mich da aber auch ...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Wenn es dann wieder die gleiche Airline ist von der man die Karte hat. Das wird manchmal auch kontrolliert...
Das hat bei mir noch nie einer kontroliert. Ich gebe die meistens auch gar nicht mehr ab. Gehe nur noch durch den Premium Chanel und wenn ich nach der Karte gefragt werde, antworte ich auf die thailändische Art, lächle und zucke mit den Schultern. Bisher nie ein Problem.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Meine Frage ob der verehrte Juser schon mal in BKK gewesen sei sollte in tiefsinniger Weise andeuten , daß die freiwillige Anreise zu einem Ziel an der Sukhumvit mit dem Raillink jedenfalls mit Gepäck außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt . Von meinem Frühstückaussichtspunkt Restaurant Viva Soi 8 beobachte ich täglich eine Vielzahl von sorgenvoll blickenden Reisenden , die mit dem Rollkoffer fußläufig irgendwohin streben . Eine Taxe verschlingt etwa 300 Baht vom Aeropuerto , die Alternative mit dem Zug ist also eher was für Masochisten oder bahtmäßig total Rasierte oder solche vom Lonely Planet .

Entgegen hier anderslautenden Erlebnisberichten wird der Zugang zur Priority Lane in der Regel kontrolliert und der Reisende ohne C-Nachweis weggeschickt . Wir halten fest, daß es auch anders kommen kann . Ich weise ferner darauf hin , daß die Priority bei Ausreise auch für Personen über 70 Jahre offen ist . Dies trifft aber hier bislang nur für den Kingair09 und den Flysurfer zu .
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Das wäre ganz toll. Vielen Dank vorab! Und mit Deinem Hinweis würde auch die Äußerung des Immigration Officers Sinn machen, den ich beim letzten Mal mit TG Ankunft erhalten - aber nicht verstanden - habe :D

Gestern morgen Ankunft um 6:15 Uhr am Suvarnabhumi Airport.

Erste Überraschung: wir hatten eine Art Vorfeldposition (vermutlich aufgrund des bevorstehenden Maschinenwechsels) und wurden mit dem Bus zum Terminal gebracht.

Immigration war dann Dank einer Heerschar von Indern sehr voll, 30 Minuten Wartezeit waren angezeigt. Das störte mich jedoch nicht, da ich mich, wie bereits beschrieben, rechts an der normalen Warteschlange vorbeischlich, um mich an einem Schalter mit der Kennzeichnung "priority" anzustellen. Nach 3 Minuten war ich dann offiziell im Land des Lächeln.

Koffer kam sehr zügig und bei den Taxis gab es auch keine Wartezeit, doch leider kam dann die zweite Überraschung: es gab tatsächlich Stau direkt am Flughafen, so dass wir fast 30 Minuten brauchten, um auf den Motorway zu kommen. Auch das hatte ich so zum ersten Mal erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly