Fast lane für Business Class bei Ankunft?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ankommend aus Singapur in Y als *G (TG-Flug) hat man wohl keinen Anspruch auf eine Fast-/Priority-Immigration - richtig?
Hier wäre dann ggf. ein Airport Arrival-Service zu buchen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
33381016rb.jpg


Dieser Voucher ist nun übrigens Geschichte.

Ich bin bei meiner Einreise vor knapp vier Wochen drauf hingewiesen worden, dass diese Voucher nicht mehr gültig sind. Ich möge das meiner Airline nächstes Mal doch bitte mitteilen ;)
 
  • Like
Reaktionen: WK7

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ankommend aus Singapur in Y als *G (TG-Flug) hat man wohl keinen Anspruch auf eine Fast-/Priority-Immigration - richtig?
Hier wäre dann ggf. ein Airport Arrival-Service zu buchen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke!

Der Arrivalservice ist leider Geschichte!
Die AoT hat wohl verfügt, dass der Fasttrack nur noch von C- und F-Paxen benutzt werden darf.....
Versucht man den Arrivalservice bei BFS zu buchen, so erscheint dies:

33381222wr.jpg
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
OK.
Das es jetzt Priority Lane heisst ist mir echt nicht aufgefallen.
War das im Februar auch schon?
Muss zugeben, da habe ich nicht so drauf geachtet bei meiner letzten Einreise.

Und das auch hin und wieder Leute die Premium Lane (Neu: Priority Lane) in der falschen Richtung verlassen, mag daran liegen das sie sich der Weisung des königlichen Passkontrollbeamten fügen und ohne Voucher zur Massenimmigration geschickt werden.
Habe ich selber auch schon öfter beobachtet.
Vor allem betrifft es ja unsere chinesischen Freunde, die sich ja durch Bezeichnungen wie "Premium" oder "Priority" immer magisch angezogen fühlen.


20.4.2018 Ausreise Priority Lane 10 AM , c.a. 50 Chinesen vor mir ... kein einziger kam da durch und bei einigen dauerte die Diskussion so lange bis sich die Airport Police drum gekümmert hat .
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Dieser Voucher ist nun übrigens Geschichte.

Ich bin bei meiner Einreise vor knapp vier Wochen drauf hingewiesen worden, dass diese Voucher nicht mehr gültig sind. Ich möge das meiner Airline nächstes Mal doch bitte mitteilen ;)

Das wäre schlecht, habe noch einige in Reserve und wollte diese im Herbst nutzen falls ich in Eco aus den Nachbarländern einreise.
Bin zuletzt Ende Juni eingereist da wurde noch nichts bemängelt.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Bin im Oktober das erste mal in BKK und Fliege Econonmy. Wie lange muss man denn im Schnitt für Ein- und Ausreise (Standard) einplanen? Lohnt sich sich diesen VIP Service für knapp 30 Euro (1200 Baht) zu buchen? Wieviel schneller geht es damit?
Und was wollen die von einem wissen? Kann man sich das in etwa analog zur Migration in den USA vorstellen?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Bin im Oktober das erste mal in BKK und Fliege Econonmy. Wie lange muss man denn im Schnitt für Ein- und Ausreise (Standard) einplanen? Lohnt sich sich diesen VIP Service für knapp 30 Euro (1200 Baht) zu buchen? Wieviel schneller geht es damit?
Und was wollen die von einem wissen? Kann man sich das in etwa analog zur Migration in den USA vorstellen?

die Ein- und Ausreise erfolgt zu 99% ohne Kommunikation. Bin nicht mal sicher, ob die "Grenzer" alle Englisch können.
Die Dauer sowohl bei Ein- als Ausreise variert sehr stark. Zwischen 0 Minuten und 90 Minuten hatte ich schon alles.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Du musst lediglich darauf achten, mit den Füßen auf den dafür vorgesehenen Bodenmarkierungen zu stehen und in die Kamera zu schauen.
Die Dauer der Einreise hängt stark von der Ankunftszeit ab. Morgens aber auch gegen 14.00 Uhr ist meist ziemlicher Andrang, schließlich kommen da u.a. viele Flieger aus Europa und Nahost an.
 

Phyton

Neues Mitglied
04.09.2012
10
1
31.12.17 über 4 Stunden Wartezeit bei der Immigration am BKK. Im Oktober vielleicht max. 20 Minuten, aber wer weiß es schon.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Bin im Oktober das erste mal in BKK und Fliege Econonmy. Wie lange muss man denn im Schnitt für Ein- und Ausreise (Standard) einplanen? Lohnt sich sich diesen VIP Service für knapp 30 Euro (1200 Baht) zu buchen? Wieviel schneller geht es damit?
Und was wollen die von einem wissen? Kann man sich das in etwa analog zur Migration in den USA vorstellen?

Hängt stark davon ab, ob einige Flieger aus China und/oder Indien direkt vor gelandet sind. Das sind die Nationalitäten, die die größten Probleme beim Ausfüllen des Einreiseformulars haben.
Das berüchtigte Einreiseformular T.M.6 wird normalerweise im Flieger von der Crew verteilt.

TM.6-CARD-NEW.jpg

Dort sind dann auch etliche Angaben zu machen. Der Einreisebeamte selbst stellt normalerweise keine Fragen mehr.
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Hängt stark davon ab, ob einige Flieger aus China und/oder Indien direkt vor gelandet sind. Das sind die Nationalitäten, die die größten Probleme beim Ausfüllen des Einreiseformulars haben.
Das berüchtigte Einreiseformular T.M.6 wird normalerweise im Flieger von der Crew verteilt.

Anhang anzeigen 117419

Dort sind dann auch etliche Angaben zu machen. Der Einreisebeamte selbst stellt normalerweise keine Fragen mehr.

Fuer chinesische Staatsbuerger gibt es inzwischen eigene Lanes. Auch sonst habe ich weniger Chinesen in den normalen immigation-Lanes gesehen. Ist aber auch schon etwas her.
Wenn zur gleichen Zeit einige grosse Maschienen ankommen, dann kann es schon dauern. Sollte es mal vorkommen, dass ich ohne Premium-Voucher ankomme, dann finde ich die 1.200 THB gut investiert. Ist aber nur meine persoenliche Meinung.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ich fliege mit QR in C nach HKT.
Wie ist es da mit fast/priority lane? Einfach mit C-Bordkarte durch? Und wo finde ich die?

Vor 3 Jahren sind wir mangels Wissen in der normalen Eco-Schlange angestanden.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
732
399
STR
  • Like
Reaktionen: michi137

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
732
399
STR
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
41
13
Wien
Bin am 5.2. in BKK angekommen. Ja, fast lane gibt es für Business PX, ist aber angesichts der sehr überschaubaren Anzahl der Einreisenden nicht nötig. Vllt hat sich das geändert, glaube aber, im Gegenteil!
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
732
399
STR
Bin am 5.2. in BKK angekommen. Ja, fast lane gibt es für Business PX, ist aber angesichts der sehr überschaubaren Anzahl der Einreisenden nicht nötig. Vllt hat sich das geändert, glaube aber, im Gegenteil!


Zur Sicherheit Im Post#92 wird Bezug auf HKT genommen und HKT hat keine C FastLane wie BKK.
 

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
41
13
Wien
Zur SICHERHEIT:
In thread geht es nicht um HKT, nur später im Verlauf gibt es Fragen und Antworten auf HKT
.......
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Eigentlich sind doch alle Fragen zur Fast Lane am BKK hinreichend beantwortet.
- es gibt keine Voucher mehr
- alle C-Tickets können durch (wird recht streng kontrolliert)
- C-Tickets von TG haben eine eigene Fast Lane innerhalb der "normalen" Immigration
- chinesche Paxe haben eine eigene Immigration

Von 05:00 bis 09:00 und von 14:00 bis 19:00 ist auch die Fast Lane gut besucht.
Wer zB mit LX um 10:30 landet, ist in ca 5 Minuten durch die Fast Lane und an der normalen Immigration dauert es auch nicht länger als 20 Minuten (meine persönlichen Erfahrungen)