Fastlane FRA - Inkompetenz gepaart mit Frechheit

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
ANZEIGE
Das Gehalt zahlt nicht der Arbeitgeber, sondern der Kunde. :idea:
Ich bin in der Sache vollkommen bei dir, aber diese Aussage ist einfach falsch. Der Kunde sorgt zwar dafür, dass dem Arbeitgeber nicht das Geld ausgeht, um seine Gehälter zahlen zu können, aber trotzdem bekommt die gute Frau ihr Gehalt von ihrem Arbeitgeber und von niemand anderem. Das Argument "ich zahle dein Gehalt" ist ein Totschlagargument, weil du es quasi auf alle Bereich des täglichen Lebens ausdehnen kannst. Natürlich ist es der Kunde, der dafür sorgt, dass der Arbeitgeber seine Gehälter zahlen kann, aber dieser mittelbare Zusammenhang berechtigt den Kunden nicht, eine Verkäuferin, Schalterbeamtin oder wen auch immer, als seine Angestellte zu betrachten oder gar ein (Zurecht-) Weisungsrecht daraus ableiten zu wollen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich bin in der Sache vollkommen bei dir, aber diese Aussage ist einfach falsch. Der Kunde sorgt zwar dafür, dass dem Arbeitgeber nicht das Geld ausgeht, um seine Gehälter zahlen zu können, aber trotzdem bekommt die gute Frau ihr Gehalt von ihrem Arbeitgeber und von niemand anderem.

Kann ich aus glücklichen New-Economy-Zeiten bestätigen, als mich Venture-Kapital-finanzierte Klitschen sehr ansprechend bezahlten, die niemals Kunden hatten. Das Geld kann ergo nicht vom Kunden gekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ich bin in der Sache vollkommen bei dir, aber diese Aussage ist einfach falsch. Der Kunde sorgt zwar dafür, dass dem Arbeitgeber nicht das Geld ausgeht, um seine Gehälter zahlen zu können, aber trotzdem bekommt die gute Frau ihr Gehalt von ihrem Arbeitgeber und von niemand anderem. Das Argument "ich zahle dein Gehalt" ist ein Totschlagargument, weil du es quasi auf alle Bereich des täglichen Lebens ausdehnen kannst. Natürlich ist es der Kunde, der dafür sorgt, dass der Arbeitgeber seine Gehälter zahlen kann, aber dieser mittelbare Zusammenhang berechtigt den Kunden nicht, eine Verkäuferin, Schalterbeamtin oder wen auch immer, als seine Angestellte zu betrachten oder gar ein (Zurecht-) Weisungsrecht daraus ableiten zu wollen.

Leute die meinen sie seien der Chef der dort Angestellten bzw. können sich alles raus nehmen, weil sie irgendwo ein par Euro für irgendeine Dienstleistung lassen, gehen mir fast so gegen den Strich wie typisch deutsche Oberlehrer und Hilfspolizisten.:rolleyes:
Wer mal in der Gastronomie gejobbt hat, weiß was ich meine.

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Das wissen wir nicht, wir waren nicht dabei. Könnte auch unfreundlich oder halbfreundlich gewesen sein. Ist aber wurscht, solange es nicht beleidigend ist. :idea:

Als Zahnarzt muss man auch Patienten mit Mundgeruch behandeln, als Lehrer auch besonders doofe Schüler unterrichten, als Arbeitnehmer im Dienstleistungsbereich halt auch mit weniger netten Menschen umgehen können. Gehört zur Jobbeschreibung, es gibt genug Leute, die einen Job suchen und es sicher besser hinkriegen würden.

Sag mal, Du selbsternannter Anführer der Anti-Gutmenschenfraktion: Warum echauffierst Du Dich so?
Hat man Dir etwas weggenommen, etwas vorenthalten?

Eine kleine Quizfrage an Dich, die selbstverständlich alle anderen User hier auch beantworten dürfen (und es gibt für eine richtige Antwort 10 Fleißpünktchen!):

Nehmen wir mal an, die verehrte Foristin Anna Spätdran hat an einem beliebigen Flughafen in Deutschland mit ihrem Flugschein für einen Flug nach Ibiza eingecheckt und hat eine Bordkarte mit dem Aufdruck M (M - wie Minderzahler) bekommen. Der galante Check-In-Mitarbeiter Peter Gründlich sagt noch zu ihr: " Beeilen Sie sich bitte, das Boarding beginnt in wenigen Minuten. Ich rufe am Flugsteig an, dass sie noch kommen, sie verpassen sonst ihren Flug. Seien Sie geschwind!" Anna Spätdran geht nun schnellen Schrittes zu der Sicherheitskontrolle und dort sind drei Reihen: An "Reihe 1 Sicherheitskontrolle" stehen etwa 35 Personen an. An "Reihe 2 Business-, First-, VIP-, Gold- und Plutonium-Fluggäste" stehen gerade mal 2 Fluggäste und an Reihe 3 mit der Aufschrift "Only CREW" steht niemand.

An welcher der Reihen darf sie sich anstellen und was könnte die Begründung dafür sein, dass sie vorgelassen wird?

Auf die Antworten bin ich gespannt!:D

Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Wie stets bleibst du nicht beim Thema. Natürlich hat Anna Spätdran einen guten Grund, selbst bei "Only CREW" durchzugehen.

Ist aber ein ganz anderer Fall als der, dass Economy-Schlange genauso lang ist wie die C-Schlange; die Dame auf Nachfrage patzig antwortet; und nicht nur patzig, sondern sachlich falsch. Host mi?

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Wie stets bleibst du nicht beim Thema. Natürlich hat Anna Spätdran einen guten Grund, selbst bei "Only CREW" durchzugehen.

Ist aber ein ganz anderer Fall als der, dass Economy-Schlange genauso lang ist wie die C-Schlange; die Dame auf Nachfrage patzig antwortet; und nicht nur patzig, sondern sachlich falsch. Host mi?

Sehr gute Antwort!

Nun die Abwandlung: Es sind nur Reihe 1 und Reihe 2 geöffnet. Darf Fräulein Spätdran an den beiden Passagieren an Reihe 2 vorbeigehen und warum sollten diese sie vorbeilassen?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Sehr gute Antwort!

Da freue ich mich aber, von einem bekanntermaßen so klugen und verständigen Forumsmitglied ein Lob zu erhalten. :)

Nun die Abwandlung: Es sind nur Reihe 1 und Reihe 2 geöffnet. Darf Fräulein Spätdran an den beiden Passagieren an Reihe 2 vorbeigehen und warum sollten diese sie vorbeilassen?

Weil sie höflich drum bittet und mit einem Satz ihr Problem erklärt?

Sicher nicht, weil sie sagt "Hey Mann, ich hab voll krass API, du Bonzenschw:censored: !!!"

Eine Bitte: Wenn du meine Antwort wiederum so klug und weise findest, könnten wir dann wieder zum Thema zurückkehren? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Djanko24

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Der Sachverhalt besagte, dass bei beiden Schlangen etwa gleichviel Leute waren. Eine Fastlane ist keine Fastlane mehr, wenn sie eine Slowlane ist. (Problem Nr. 1)

Angenommen, es gäbe einen guten Grund, dass die Gruppe durchgeschickt wurde. Könnte ja sein. Dann, selbst dann, besteht kein Grund den Frager anzubläffen (Problem Nr. 2) (man kann ja sagen: "ihr Reiseveranstalter hat dafür extra bezahlt") und erst recht nicht, ihn via API anzulügen (Problem Nr. 3).

Umsteiger, ich verstehe immer noch nicht, was du eigentlich meinst! :sick:

Wenn die Frau alles richtig macht (wie du hier implizierst), dann soll er sich doch beschweren! Er wird abblitzen!

Wenn die Frau nicht alles richtig macht (wie du anscheinend in einem früheren Posting annimmst), warum verteidigst du sie dann?

Bitte wähl mal deinen Standpunkt, das wird mir argumentativ zu schwierig, alle deine Pirouetten durchzudiskutieren. :eyeb:

Problem Nr. 1 ist nicht das Problem v. Hwy93. Ja, er musste länger warten, weil womöglich zehn Leute vor ihm standen, die keinen ANSPRUCH auf die Firstline haben. Das bedeutet aber nicht, dass er einen ANSPRUCH darauf hätte, dass die dort nicht stehen. Sollte er, was er nicht geschrieben hat, es sehr eilig gehabt haben, hätte er doch einfach fragen können, ob er vorgelassen wird. Falls er genug Zeit hatte - wozu sich, der Dame und womöglich den zehn anderen den Tag verderben?

Problem Nr. 2. Aktion/Reaktion. Hwy93 sagt, er habe seine "Frage" ganz ruhig gestellt. Mag sein. Jeder hält sich selbst ja für obercool. Womöglich kam seine Frage aber gar nicht so cool rüber, wie er selber denkt. Außerdem hat er eine Frage gestellt, die - das unterstelle ich - sagen wir mal einem Zwei-Meter-Mann mit Hells Angels-Robe nicht gestellt hätte.

Alternativ kann es natürlich sein, dass er ernsthaft nicht wusste, ob er sich in der FL befand und seine Frage nicht rhetorischer Natur war. Das kann ja Hwy93 beantworten. Vielleicht hat er wirklich nur lieb und nett gefragt. Dann wäre die Reaktion der Dame zweifellos nicht angemessen. Aber so what? Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

Problem 3: Ob sie ihn angelogen hat, es ein Missverständnis war, sie sich geirrt hat, er daneben liegt - wissen wir doch gar nicht. HWY nennt sie "frech" und "inkompetent". Du machst aus ihr gar eine "Lügnerin".

Richtig hat die Dame garantiert nicht alles gemacht. Falsch war es definitiv, dem Pax die Karte zu entreißen, um sie HWY93 vor die Nase zu halten. Die aber geht ihn nichts an (Datenschutz).

Du fragst nach meinem Standpunkt:

Wegen der kleinen Hürden, die uns das Leben täglich so bereitet, nicht gleich ein Fass aufmachen! Leuten möglichst nicht dämlich kommen und ihnen ihren Job erklären. Wer mag das schon? Und vor allem: Wegen so einer Petitesse keine "Personenbeschreibung" im Netz veröffentlichen! Einfach mal über den Dingen stehen und gut.

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Da freue ich mich aber, von einem bekanntermaßen so klugen und verständigen Forumsmitglied ein Lob zu erhalten. :)

Weil sie höflich drum bittet und mit einem Satz ihr Problem erklärt?

Sicher nicht, weil sie sagt "Hey Mann, ich hab voll krass API, du Bonzenschw:censored: !!!"

Eine Bitte: Wenn du meine Antwort wiederum so klug und weise findest, könnten wir dann wieder zum Thema zurückkehren? :rolleyes:

Wieder ein sehr gut und Du hast Dir die 10 Fleißpunkte verdient.

Ich hätte freilich in etwa so geantwortet, wenn ich in der Reihe 2 gestanden hätte:

„Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden. Als drittes sage ich dir, du darfst vor mir durch die Sicherheitskontrolle.“

Und jetzt wieder zum Thema zurück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brainpool
N

no_way_codeshares

Guest
Neulich in CPH in der Fastlane:
Am Samstag wieder über 30min dort gestanden (auch weil LH dort nicht für Nutzung der SK-Fastlane zahlt - soweit zur Behauptung dies sei ein Gratis-Serviceangebot der Airports) und überall hängt das Werbetransparent, wonach die Skytrax-Teilnehmer die CPH-Security zur Nr.1 gekürt hätten. Schizophren!

Bei der Luftsicherheitskontrolle, jedenfalls in Deutschland, sind alle Passagiere gleich.

Es ist nicht richtig, dass Fluggesellschaften für ihre Passagiere der C oder F-Klassen und für ihre Statuspassagiere ein erhöhtes Passagier- oder Sicherheitsentgelt zahlen (Ausnahmen sind Services wie "Home-to-Gate","VIP" oder FCT). Auf meinem Schreibtisch liegen heute zufällig die Preislisten verschiedener deutscher Flughäfen mit den Preisen dieser Entgelte. Ich kann keine unterschiedlichen Preise finden (FRA verlangt momentan 1,21 € Sicherheits- und 17,65 € Passagierentgelt, LEJ 1,88 € Sicherheits- und 9,72 € Passagierentgelt).

Wenn also Fluggesellschaften für alle ihre Passagiere (egal ob C, F, FTL, SEN, HON, Platinum, Iridium oder Unobtainable-Status) das gleiche Entgelt zahlen, warum sollen "Businesskasper" dann bevorzugt behandelt werden?

In Frankfurt, am internationalen Abflug, oben werden sehr oft größere Gruppen vorgezogen, auch mehrfach. Dann stoppen solange alle anderen. Manchmal dauert es dann trotz einer scheinbar kurzen Schlange ewig. (Bevor man an der Sicherheit in die einzelnen Reihen aufgeteilt wird)

Diese Neiddebatte kehrt regelmässig hier wieder: Wer mehr für sein Ticket bezahlt oder auf Grund seines hohem Umsatzes die Nutzung der Fastlane von der Airline gesponsert bekommt, hat einen Anspruch darauf. Punkt!

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Um dieses Thema für mich abzuschließen: Ich habe hier meiner Meinung nach sachlich einen Vorgang geschildert. Gegenüber der Dame habe ich mich nie respektlos, herablassend, laut oder gar unverschämt verhalten. Wie ich schon zweimal schrieb, ich habe sie ganz diskret auf meine Beobachtung angesprochen und wollte ihr mit der rhetorischen Frage, ob vielleicht ICH in der falschen Schlange sei, eigentlich einen eleganten Ausweg bieten, ohne dass sie irgendeinen Gesichtsverlust erleidet. Nachdem dies nicht fruchtete und SIE unverschämt wurde (ich blieb die ganze Zeit ruhig - auch jetzt noch), habe ich es im Sinne von "Der Klügere gibt nach" einfach gut sein lassen.

Es ging mir nie darum, die Dame in irgendeiner Form unter den Scheffel zu stellen, zu maßregeln oder ihr sonstigen Schaden zuzufügen und das habe ich auch nicht getan. Ich wollte lediglich meine Erfahrung mit dem Forum teilen. Die meisten können meinen Standpunkt offenbar ja auch nachvollziehen, aber was einige der hiesigen Insassen da nun hineininterpretieren, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung ("sich alles raus nehmen", "blasierter Typ",...)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.130
1.022
Sag mal, Du selbsternannter Anführer der Anti-Gutmenschenfraktion: Warum echauffierst Du Dich so?

Eine kleine Quizfrage an Dich, die selbstverständlich alle anderen User hier auch beantworten dürfen (und es gibt für eine richtige Antwort 10 Fleißpünktchen!):

Auf die Antworten bin ich gespannt!:D

sag mal, Du selbsternannter Besserwisser mit dem Hang zu rhetorisch- provozierenden Fragen: Warum echauffierst Du Dich ob der Darstellung des TO so?

Eine kleine Quizfrage an Dich ( und es gibt auch 10 Maria Theresia Taler für eine richtige Antwort:

warum akzeptierst Du nicht die Darstellung und daraus folgende Frage an die Forumsjuser durch den TO und wirst statt dessen persönlich?

Auf Deine Antwort bin ich eigentlich nicht gespannt.:D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Sehr gute Antwort!

Dann will ich dir einmal eine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, deine Fleißpünktchen zu bekommen (kann man die in Meilen tauschen?): Genau so wie Frau Spätdran ist es mir auch einmal ergangen und an der Passkontrolle war eine lange Schlange. Was habe ich gemacht? Achso, nein, die Fragen stellst ja du.

Ich habe den Letzten in der Schlange gefragt, ob ich vor ihn kann, weil mein Flug in 10 Minuten geht. Dann den Vorletzten, usw. und mich von Person zu Person vorgekämpft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, gleich ganz nach vorne zu gehen, denn wenn mich der vorne vor lässt, weiß ich doch nicht, ob es den 20 Personen dahinter auch recht ist.

Ich erlebe oft (sicher nicht als Einziger), dass irgendwer sich irgendwo vordrängelt, indem er diejenige Person, vor die er sich stellt, fragt, ob es okay sei, weil ... was weiß ich. Wer sagt da schon nein und vielleicht spekuliert der Drängler genau darauf. Solche Typen liebe ich. Ich gehe dann zu ihm hin und erkläre ihm, dass ich nicht einverstanden bin, dass er sich ohne mich zu fragen vor mich stellt (und das tut er ja, wenn er jemanden vor mir fragt).

Wer mir jetzt vorwirft, ich würde Polizei spielen, der irrt. In einer anderen Schlange interessiert mich so ein Verhalten nicht, das müssen die Leute dort unter sich ausmachen, aber wenn jemand meint, mich ungefragt einschränken zu können, muss er sich jemand anderen für sein asoziales Verhalten suchen. Mit mir nicht. Er kann sich gerne von hinten nach vorne durchfragen, so wie es korrekt ist und wie ich es selbst auch praktiziere. Dann lasse ich ihn natürlich auch vor.

Wer jetzt sagt, das dauere zu lang, weiß nicht, wovon er redet. Die 20 Personen zu passieren, hat maximal 1 Minute gedauert. Irgendwann reichen die Leute dich durch ohne dass du es jedem erklären musst. Das Zeitargument zieht also nicht. Und wer zu faul ist, den Lauf nach vorne korrekt zu absolvieren, der kann bloß hoffen, dass ich nicht in der gleichen Reihe stehe. Dann kriegt er seinen Flug nämlich nicht und ist selbst daran schuld. Wenn ich eins hasse, dann sind es diese faulen, arroganten Assis.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Um dieses Thema für mich abzuschließen: Ich habe hier meiner Meinung nach sachlich einen Vorgang geschildert. Gegenüber der Dame habe ich mich nie respektlos, herablassend, laut oder gar unverschämt verhalten. Wie ich schon zweimal schrieb, ich habe sie ganz diskret auf meine Beobachtung angesprochen und wollte ihr mit der rhetorischen Frage, ob vielleicht ICH in der falschen Schlange sei, eigentlich einen eleganten Ausweg bieten, ohne dass sie irgendeinen Gesichtsverlust erleidet. Nachdem dies nicht fruchtete und SIE unverschämt wurde (ich blieb die ganze Zeit ruhig - auch jetzt noch), habe ich es im Sinne von "Der Klügere gibt nach" einfach gut sein lassen.

Es ging mir nie darum, die Dame in irgendeiner Form unter den Scheffel zu stellen, zu maßregeln oder ihr sonstigen Schaden zuzufügen und das habe ich auch nicht getan. Ich wollte lediglich meine Erfahrung mit dem Forum teilen. Die meisten können meinen Standpunkt offenbar ja auch nachvollziehen, aber was einige der hiesigen Insassen da nun hineininterpretieren, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung ("sich alles raus nehmen", "blasierter Typ",...)

Du wolltest ihr einen AUSWEG bieten? :eek:

Wäre es dann nicht besser gewesen, einfach die Klappe zu halten? Dann hätte sie doch gar keinen Ausweg benötigt. Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Und was wäre denn der AUSWEG gewesen? Dass sie, dir diskret dankend, ZEHN Leute zurückpfeift, während DU beschleunigt durch die Siko spazierst?

Nimm´s mir nicht übel! Ich glaube dir, dass du es nicht böse gemeint hast. Und du bist ansonsten bestimmt ein prima Kerl. Aber in dieser speziellen Geschichte bist du nicht der Held. :no:

PS: Fremde, die von dir belehrt werden wollen, erkennst du daran, dass sie sich einen Zettel auf die Stirn kleben, auf dem steht: Ich will von dir belehrt werden.

• Like
Reaktionen: Djanko24

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Nimm´s mir nicht übel! Ich glaube dir, dass du es nicht böse gemeint hast. Und du bist ansonsten bestimmt ein prima Kerl. Aber in dieser speziellen Geschichte bist du nicht der Held. :no:

Lieber umsteiger,

kennst du den Witz mit dem Mann, der auf der Autobahn fährt? Der Verkehrsfunkt sagt: "Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen!" Mann grunzt grantig, schaltet den Radio ab und motzt: "Ein Geisterfahrer?! Das sind Hunderte!"

Schau doch mal so ein bisschen auf die Verteilung der "danke" in diesem Thread, dann wirst du vielleicht erkennen, wer hier der Geisterfahrer bzw. der Nicht-Held ist. :eek:

Es geht hier nicht (nur) um die Gruppe der Zehn; es geht darum, dass die gute Frau anscheinend die PAXe gleichmäßig auf beide Seiten verteilte (warum sonst wären beide Reihen gleich lang?). Das soll nicht sein, und deswegen gehört ihr die Spur eingestellt. Nicht jeder hätte es so freundlich gemacht wie der OP.

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Dann will ich dir einmal eine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, deine Fleißpünktchen zu bekommen (kann man die in Meilen tauschen?): Genau so wie Frau Spätdran ist es mir auch einmal ergangen und an der Passkontrolle war eine lange Schlange. Was habe ich gemacht? Achso, nein, die Fragen stellst ja du.

Ich habe den Letzten in der Schlange gefragt, ob ich vor ihn kann, weil mein Flug in 10 Minuten geht. Dann den Vorletzten, usw. und mich von Person zu Person vorgekämpft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, gleich ganz nach vorne zu gehen, denn wenn mich der vorne vor lässt, weiß ich doch nicht, ob es den 20 Personen dahinter auch recht ist.

Ich erlebe oft (sicher nicht als Einziger), dass irgendwer sich irgendwo vordrängelt, indem er diejenige Person, vor die er sich stellt, fragt, ob es okay sei, weil ... was weiß ich. Wer sagt da schon nein und vielleicht spekuliert der Drängler genau darauf. Solche Typen liebe ich. Ich gehe dann zu ihm hin und erkläre ihm, dass ich nicht einverstanden bin, dass er sich ohne mich zu fragen vor mich stellt (und das tut er ja, wenn er jemanden vor mir fragt).

Wer mir jetzt vorwirft, ich würde Polizei spielen, der irrt. In einer anderen Schlange interessiert mich so ein Verhalten nicht, das müssen die Leute dort unter sich ausmachen, aber wenn jemand meint, mich ungefragt einschränken zu können, muss er sich jemand anderen für sein asoziales Verhalten suchen. Mit mir nicht. Er kann sich gerne von hinten nach vorne durchfragen, so wie es korrekt ist und wie ich es selbst auch praktiziere. Dann lasse ich ihn natürlich auch vor.

Wer jetzt sagt, das dauere zu lang, weiß nicht, wovon er redet. Die 20 Personen zu passieren, hat maximal 1 Minute gedauert. Irgendwann reichen die Leute dich durch ohne dass du es jedem erklären musst. Das Zeitargument zieht also nicht. Und wer zu faul ist, den Lauf nach vorne korrekt zu absolvieren, der kann bloß hoffen, dass ich nicht in der gleichen Reihe stehe. Dann kriegt er seinen Flug nämlich nicht und ist selbst daran schuld. Wenn ich eins hasse, dann sind es diese faulen, arroganten Assis.

Wärst Du mit 8 von 10 Fleißpunkten einverstanden?

Zunächst finde ich es vollkommen in Ordnung, wie Du es für Dich gehandhabt hast - das sind eigentlich die vollen 10 Punkte!

Trotzdem ziehe ich dann 2 Punkte für "diese faulen, arroganten Assis" ab. Wer selbst vorbildlich und gut handelt, kann aber nicht erwarten, dass andere auch so handeln. Ein bißchen mehr Gelassenheit, wobei ich selbst auch nicht davor gefeit bin, in solch einer Situation eventuell wie Du zu reagieren. So weit geht das mir vorgeworfene Gutmenschentum dann doch nicht. ;)

Für mich waren übrigens die teils hysterischen Beiträge hier interessant, weil sie so schwer für mich nachvollziehbar waren. Anscheinend haben beim Produkt Flug von A nach B bestimmte kleine (häufig preiswerte) Vorteile einen hohen Stellenwert: Die Möglichkeit auf einem "roten Teppich" separat einzuchecken, die rote Bordkartenhülle, die Fastlane, der Besuch einer Lounge, das bevorzugte Boarding, der Schlüsselanhänger mit SEN- oder HON-Aufdruck, der SEN- oder HON-Taschenanhänger (möglichst mit 3 Sternen), die besondere Wertschätzung durch persönliche Ansprache, die Frage, ob die Geburtstagswünsche handschriftlich unterschrieben werden, die Frage, wer und wann (!) zu "Events" eingeladen wird etc.

Anscheinend gibt es einen großen Wunsch nach Abgrenzung und gleichzeitig eine große Angst, dass wohl erworbene Privilegien nicht mehr gewährt werden.

Für mich steht an erster Stelle die "gefühlte Sicherheit", dann die Frage, wie und ob ich mit der Airline im Krisenfall verhandeln kann, dann kommt der Sitz, der sich in eine 210 cm lange und waagrechte Liegefläche verwandelt, ausreichend Wasser und trinkbarer Wein und ein einigermaßen genießbares Essen. Mehr brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: umsteiger

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Du wolltest ihr einen AUSWEG bieten? :eek:

Wäre es dann nicht besser gewesen, einfach die Klappe zu halten? Dann hätte sie doch gar keinen Ausweg benötigt. Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Und was wäre denn der AUSWEG gewesen? Dass sie, dir diskret dankend, ZEHN Leute zurückpfeift, während DU beschleunigt durch die Siko spazierst?

PS: Fremde, die von dir belehrt werden wollen, erkennst du daran, dass sie sich einen Zettel auf die Stirn kleben, auf dem steht: Ich will von dir belehrt werden.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein 17jähriger Oberschüler mit Sekuola-Haarschnitt (oder Prinz-Eisenherz-Frisur), Rucksack mit VFT-Gold-Anhänger und A4 Gold-Karte eine 55jährige Sicherheitsfachkraft, die aussieht wie Tante Hedwig, verbal zusammenfaltet.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Wer selbst vorbildlich und gut handelt, kann aber nicht erwarten, dass andere auch so handeln.
Ich bin schon zu lange auf diesem Planeten und schon viel zu viel auf ihm herum gekommen, als dass ich mir etwas vormachen würde. Ich erwarte deshalb nicht, dass andere auch so handeln, eigentlich erwarte ich von anderen fremden Menchen grundsätzlich erst einmal gar nichts. Die können tun und lassen was sie wollen, solange es mich nicht betrifft. Aber wenn ein fauler arroganter Assi meint, seine Spielchen mit mir spielen zu können, ist er schief gewickelt und die 2 Punkte Abzug von dir nehme ich gerne in Kauf.

Für mich steht an erster Stelle die "gefühlte Sicherheit", dann die Frage, wie und ob ich mit der Airline im Krisenfall verhandeln kann, dann kommt der Sitz, der sich in eine 210 cm lange und waagrechte Liegefläche verwandelt, ausreichend Wasser und trinkbarer Wein und ein einigermaßen genießbares Essen. Mehr brauche ich nicht.
Da unterscheiden wir uns eben. Für mich kommt der Sitz an erster Stelle und gleich danach das Ground-Handling. Ich will schnell einchecken, schnell durch die Siko und schnell durch die Immi. Das Essen interessiert mich eher weniger und die Lounge eigentlich auch nur am Rande. Und so sind die Menschen eben unterschiedlich. Dem einen ist dieses, dem anderen jenes wichtig. So wie ich mir eine schnelle Abfertigung, für die ich bezahlt habe, wünsche, so willst du einen trinkbaren Wein und einigermaßen genießbares Essen. Ich gehe davon aus, dass du auch nicht damit einverstanden wärst, wenn die FB zu dir sagen würde: Herr Djanko24, sie haben zwar für C (bzw. F) bezahlt, aber heute gibt's für alle Passagiere, deren Namen mit D anfängt, nur Economy-Fraß und die Economy-Passagiere, die im Januar geboren sind, bekommen ihr Essen.