Dann will ich dir einmal eine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, deine Fleißpünktchen zu bekommen (kann man die in Meilen tauschen?): Genau so wie Frau Spätdran ist es mir auch einmal ergangen und an der Passkontrolle war eine lange Schlange. Was habe ich gemacht? Achso, nein, die Fragen stellst ja du.
Ich habe den Letzten in der Schlange gefragt, ob ich vor ihn kann, weil mein Flug in 10 Minuten geht. Dann den Vorletzten, usw. und mich von Person zu Person vorgekämpft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, gleich ganz nach vorne zu gehen, denn wenn mich der vorne vor lässt, weiß ich doch nicht, ob es den 20 Personen dahinter auch recht ist.
Ich erlebe oft (sicher nicht als Einziger), dass irgendwer sich irgendwo vordrängelt, indem er diejenige Person, vor die er sich stellt, fragt, ob es okay sei, weil ... was weiß ich. Wer sagt da schon nein und vielleicht spekuliert der Drängler genau darauf. Solche Typen liebe ich. Ich gehe dann zu ihm hin und erkläre ihm, dass ich nicht einverstanden bin, dass er sich ohne mich zu fragen vor mich stellt (und das tut er ja, wenn er jemanden vor mir fragt).
Wer mir jetzt vorwirft, ich würde Polizei spielen, der irrt. In einer anderen Schlange interessiert mich so ein Verhalten nicht, das müssen die Leute dort unter sich ausmachen, aber wenn jemand meint, mich ungefragt einschränken zu können, muss er sich jemand anderen für sein asoziales Verhalten suchen. Mit mir nicht. Er kann sich gerne von hinten nach vorne durchfragen, so wie es korrekt ist und wie ich es selbst auch praktiziere. Dann lasse ich ihn natürlich auch vor.
Wer jetzt sagt, das dauere zu lang, weiß nicht, wovon er redet. Die 20 Personen zu passieren, hat maximal 1 Minute gedauert. Irgendwann reichen die Leute dich durch ohne dass du es jedem erklären musst. Das Zeitargument zieht also nicht. Und wer zu faul ist, den Lauf nach vorne korrekt zu absolvieren, der kann bloß hoffen, dass ich nicht in der gleichen Reihe stehe. Dann kriegt er seinen Flug nämlich nicht und ist selbst daran schuld. Wenn ich eins hasse, dann sind es diese faulen, arroganten Assis.