ANZEIGE
Würde mich aber auch interessieren - gilt man nur mit LH *G als Statusgast, der mit Namen angesprochen wird oder kann der *G auch von anderen Airlines sein?Gilt A3*S als Status? ;-)
*S bezweifle ich mal, unabhängig von wem.
Würde mich aber auch interessieren - gilt man nur mit LH *G als Statusgast, der mit Namen angesprochen wird oder kann der *G auch von anderen Airlines sein?Gilt A3*S als Status? ;-)
Würde mich aber auch interessieren - gilt man nur mit LH *G als Statusgast, der mit Namen angesprochen wird oder kann der *G auch von anderen Airlines sein?
*S bezweifle ich mal, unabhängig von wem.
Bei mir war es wie geschrieben der LH *S = FTL... der hat gereicht zusammen mit dem C-Ticket namentlich angesprochen zu werden.
Ice hat ja gerade erklärt, dass die Crew auf Kontstrecken nur die Namen der Statusinhaber auf den kleinen Zetteln hat, die man häufig beim Service auf den Trolleys liegen sieht. Insofern können statuslose Passagiere in C gar nicht namentlich angesprochen werden, wenn nicht die Crew in der C sich die Extramühe macht, die Namen der C-Paxe von der großen Liste rauszusuchen, die beim PU vorliegt.
War wohl das C-Ticket. *duckundweg*
Spaß beiseite, hätte gedacht, dass bei dieser Regelung auch der FTL allgemein unter *S fällt.
Also meine Erfahrung (Europa-Strecken): In C als SEN recht oft namentliche Anrede, als HON bis jetzt immer, in Eco dagegen die Ausnahme.
Großartige Unterschiede zwischen LX, LH und OS kann ich nicht feststellen, scheint eher von der Crew und teilweise auch von der Strecke / Anzahl der Statuspaxe an Bord abzuhängen....
Sowieso mal wieder eine Top-LX-Crew. Warum ist das für LH so schwer...
Der Unterschied zwischen Pflicht und Kür: Bei LH tun FB "ihre Pflicht" wie ja schon anschaulich so weiter oben dokumentiert.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auf meinen letzten LH-Langstreckenflügen immer derart freundliche, nette, aufmerksame und total motivierte Crews, dass ich mir schon fast verarscht vorkam... das war vor einem Jahr noch anders.
Ist nicht richtig. Ich spreche Statuskunden immer mit Namen an, egal ob Kont oder IK und ich weiß, dass viele Kollegen das auch tun.
Ich werde auf DUS-MUC/TXL/HAM in gefühlt 90% der Flüge als SEN in Y namentlich angesprochen. Gerade auf diesen "statusverseuchten" Strecken scheint man darauf Wert zu legen.Da muss ich mh492 zustimmen. Innerdeutsch verzichten die meisten FBs auf die Begrüßung, egal ob HON in C oder HON in Y. Oftmals wird ganz schnell nach dem Start der Vorhang zur Galley zugezogen und ohne Ende gequatscht.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auf meinen letzten LH-Langstreckenflügen immer derart freundliche, nette, aufmerksame und total motivierte Crews, dass ich mir schon fast verarscht vorkam... das war vor einem Jahr noch anders.