Fehlende Strecken in Europa

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.174
5.879
ANZEIGE
Nachdem Gibraltar ab heute, trotz UK Territory, "Schengen-Zone-Regelungen" anwendet, sprich es gibt ab heute keine Landesgrenzen zwischen La LInea und Gibraltar mehr, eventuell mehr Routen von/nach GIB.

Am Flughafen wird weiterhin die Schengen-Zone kontrolliert.

Da wird sicherlich was kommen. Es ist ja nicht nur das, sondern auch dass ab jetzt Spanien den Flughafen gemeinsam mit Gibraltar über ein Joint Venture betreibt. Er ist weiterhin offen für alle EU-Airlines, die ihn aus der EU anfliegen möchten sowie für alle UK-Airlines, die ihn von dort anfliegen wollen.

Einziger Knackpunkt ist, dass Piloten eine Sonderschulung für GIB benötigen, aber das sollte ja machbar sein.

Ich denke wir könnten ab 2027 hier eine oder mehrere erste Verbindungen sehen. Nur welche, ist die Frage. Iberia nach MAD ist naheliegend, schön wäre die Anbindung an einen Hub in Mitteleuropa, besonders toll wäre natürlich Deutschland.

Wie kommst du drauf dass die Strecken verramscht werden würden? Habe dieses Jahr keinen einzigen Return ex-BER auf Kurzstrecke unter 200€. VIE, ZRH, VCE, AMS, MRS, CDG, PMI, you name it.

Von/nach BER zu fliegen ist mittlerweile sackteuer, ja. Wieso FR da abzieht, ist mir schleierhaft, ich sehe fast nirgends so hohe Preise bei denen wie ab/nach BER.

• Like
Reaktionen: unseen_shores und 330

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.694
1.414
Da wird sicherlich was kommen. Es ist ja nicht nur das, sondern auch dass ab jetzt Spanien den Flughafen gemeinsam mit Gibraltar über ein Joint Venture betreibt. Er ist weiterhin offen für alle EU-Airlines, die ihn aus der EU anfliegen möchten sowie für alle UK-Airlines, die ihn von dort anfliegen wollen.

Einziger Knackpunkt ist, dass Piloten eine Sonderschulung für GIB benötigen, aber das sollte ja machbar sein.

Ich denke wir könnten ab 2027 hier eine oder mehrere erste Verbindungen sehen. Nur welche, ist die Frage. Iberia nach MAD ist naheliegend, schön wäre die Anbindung an einen Hub in Mitteleuropa, besonders toll wäre natürlich Deutschland.
Um AGP (Malaga) während der Hauptreisezeit ein wenig zu entlasten wären Flüge in die DACH Region etc. sicher kein Fehler.

• Like
Reaktionen: Micha1976