Fehlende Strecken in Europa

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.177
5.882
ANZEIGE
Nachdem Gibraltar ab heute, trotz UK Territory, "Schengen-Zone-Regelungen" anwendet, sprich es gibt ab heute keine Landesgrenzen zwischen La LInea und Gibraltar mehr, eventuell mehr Routen von/nach GIB.

Am Flughafen wird weiterhin die Schengen-Zone kontrolliert.

Da wird sicherlich was kommen. Es ist ja nicht nur das, sondern auch dass ab jetzt Spanien den Flughafen gemeinsam mit Gibraltar über ein Joint Venture betreibt. Er ist weiterhin offen für alle EU-Airlines, die ihn aus der EU anfliegen möchten sowie für alle UK-Airlines, die ihn von dort anfliegen wollen.

Einziger Knackpunkt ist, dass Piloten eine Sonderschulung für GIB benötigen, aber das sollte ja machbar sein.

Ich denke wir könnten ab 2027 hier eine oder mehrere erste Verbindungen sehen. Nur welche, ist die Frage. Iberia nach MAD ist naheliegend, schön wäre die Anbindung an einen Hub in Mitteleuropa, besonders toll wäre natürlich Deutschland.

Wie kommst du drauf dass die Strecken verramscht werden würden? Habe dieses Jahr keinen einzigen Return ex-BER auf Kurzstrecke unter 200€. VIE, ZRH, VCE, AMS, MRS, CDG, PMI, you name it.

Von/nach BER zu fliegen ist mittlerweile sackteuer, ja. Wieso FR da abzieht, ist mir schleierhaft, ich sehe fast nirgends so hohe Preise bei denen wie ab/nach BER.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.699
1.416
Da wird sicherlich was kommen. Es ist ja nicht nur das, sondern auch dass ab jetzt Spanien den Flughafen gemeinsam mit Gibraltar über ein Joint Venture betreibt. Er ist weiterhin offen für alle EU-Airlines, die ihn aus der EU anfliegen möchten sowie für alle UK-Airlines, die ihn von dort anfliegen wollen.

Einziger Knackpunkt ist, dass Piloten eine Sonderschulung für GIB benötigen, aber das sollte ja machbar sein.

Ich denke wir könnten ab 2027 hier eine oder mehrere erste Verbindungen sehen. Nur welche, ist die Frage. Iberia nach MAD ist naheliegend, schön wäre die Anbindung an einen Hub in Mitteleuropa, besonders toll wäre natürlich Deutschland.
Um AGP (Malaga) während der Hauptreisezeit ein wenig zu entlasten wären Flüge in die DACH Region etc. sicher kein Fehler.

• Like
Reaktionen: Micha1976

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
190
172

Von/nach BER zu fliegen ist mittlerweile sackteuer, ja. Wieso FR da abzieht, ist mir schleierhaft, ich sehe fast nirgends so hohe Preise bei denen wie ab/nach BER.
Schön wäre , es gäbe eine Day-Trip-- Möglichkeit ex PMI. Sprich, auf Mallorca Urlaub machen, aber von dort aus nen Day-Trip nach Gibraltar. WER das macht , wäre mir völlig egal
Ich sag mal so: Da Easy schon Gibraltar bedient, wäre es naheliegend (um leere Flieger zu vermeiden ) , Eine Maschine (ex PMI gebased) fliegt am Morgen PMI- GIB - UK -PMI, und am Nachmittag zurück das Routing PMI-UK-GIB- PMI . Crewwechsel in PMI , somit gibt es keinen Leerflug am Morgen GIB-PMI und am Abend PMI-GIB. Und einen perfekten Daytrip früh hin-abends zurück. Könnten sogar Reiseveranstalter auf Mallorca als Tagesausflug verkaufen gggg

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.177
5.882
Das ist eine völlig utopische Strecke, sorry.

Und der Umlauf mit Mix aus UK/EU so eh nicht möglich.