Fehler beim ESTA Antrag gemacht - Grund zur Sorge?

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
ANZEIGE
@Odie: Als Esta eingeführt wurde, wurde es durch die gesamte Medienlandschaft geschleppt, Airlines hatten auf ihren Webseiten große Hinweise. Und trotzdem hatten gefühlt mindestens 1/3 der PAX kein Esta gemacht, wodurch es beim Boarding immer recht hektisch war.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
Lustig war auch 2011 das Einschiffen zur 18-tägigen Transatlantikkreuzfahrt mit Ziel Miami. Auch hier gefühlt die Hälfte der Passagiere ohne ESTA. Da war mehrere Stunden richtig Betrieb an den Internetterminals...
 

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Wenn wir schon beim Thema ESTA sind.
Ich fliege im November erneut in die USA. Durch meine Reise im letzten Jahr habe ich bereits ESTA. Allerdings geht es diesmal an die Westküste, somit hat sich mein "Ansprechpartner" ja geändert. Den kann ich im Nachhinein nicht mehr ändern. Jemand Erfahrung gemacht ?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Brauchst Du nicht zu ändern. Wen Dir wohler ist, Du kannst die neue Adresse online ändern. ;)
 

geo9

Neues Mitglied
02.06.2011
10
0
@LHInsider

Es gibt auf der Esta-Seite einen eigenen Online-Prozess, bei dem Du Deine vorhandene Genehmigung aufrufen und kostenlos u.a. auf die neue Adresse aktualisieren kannst. Mache ich seit Jahren vor jedem Flug problemlos.
 

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Adresse ist geändert. Es geht wie gesagt nur um die Kontaktperson, die ich damals eintragen musste. Aber da weiß ich Bescheid. Besten Dank.
 

m1500

Neues Mitglied
08.03.2017
2
0
Hallo zusammen,

ich hab heute einen blöden Fehler gemacht und die Passnummer vom Personalausweis genommen als ich das ESTA Formular ausgefüllt habe. Der Antrag wurde auch genehmigt. Wie verhalte ich mich nun am geschicktesten? Die nächsten Tage noch mal neu mit der Nummer vom Reisepass?

Gruss
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Gute Idee! Da es ja genuegend Leute gibt die fuer mehrere Reisepässe Esta gleichzeitig haben sollte das kein Problem sein.
PA mit RP verwechseln war fuer mich bisher unmöglich aber...
 

m1500

Neues Mitglied
08.03.2017
2
0
@spotterking, danke für die Nachricht, ja war echt blöd da ich für die ganze Familie das Ding ausfüllen musste, ich hatte bei mir angefangen und als ich fertig war kam meine Frau mit den Reisepässen um die Ecke, da ging mir dann ein Licht auf :)
Ich berichte wie es ausgegangen ist.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ich drueck die Daumen. Am nervigsten ist der Zeit- und Geld-Verlust. Aber trotzdem viel Spass in den USA!
 

Shuriken

Neues Mitglied
06.12.2019
4
0
Hallo Leute,

Da ich einen neuen Thread genau so nennen würde wie diesen hier und mich Vorwürfen einer unbenutzten SuFu entziehen möchte, krame ich mal diesen alten Thread mit einer leicht abgewandelten Frage aus.

Meine Frau und ich wollen im Februar nach USA (Chicago) fliegen. Beim ESTA Antrag sind alle persönlichen Daten, die mit dem Reisepass zusammenhängen, komplett richtig. Kurze Zeit nach der Bezahlung kam auch die Bestätigung. Dann ist mir aber aufgefallen, dass bei unserem Group Ticket direkt hinter der Group ID die Organisation "HERR" eingetragen ist; hat wohl google Autofill einfach reingeschrieben und ich habe es nicht gesehen. Ist aber Blödsinn, wir fliegen privat ohne jegliche Organisation.
Ich hatte nur die Daten, die mit den Reisepässen zusammenhängen, mehrmals geprüft, aber nicht die paar Daten zum Gruppenticket, die man ganz zu Beginn einmal eintippt. Jetzt bin ich doch verunsichert, ist unser erstes Mal USA. Ist das wirklich irrelevant oder sollte ich lieber noch mal Zeit und 28$ investieren, damit irgendein Officer uns nicht falscher Angaben wegen wieder nach Hause schickt?

LG
 

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
54
18
Einfach gar nix machen. Wird kein Problem sein. Ihr seid vor Ort, Eure Daten liegen der Einreisestelle vor und man wird nix bemängeln.

Gruß Rüdig.
 

tamawei

Neues Mitglied
23.01.2020
21
0
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage bezüglich des ESTA-Antrags da ich diesbezüglich unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden habe.

Meine Tochter ist im Oktober nach Mexiko geflogen und hat im ESTA-Antrag angegeben, dass es sich nur um ein Transit handelt. Nun möchte Sie demnächst für ein
paar Tage in die USA. Geht das mit diesem ESTA oder muss man neu beantragen?

Wie gesagt gibt es dazu widersprüchliche Aussagen, die einen sagen man muss neu beantragen weil es sich um eine mit JA/NEIN zu beantwortende Frage handelt.
Die andere Aussage ist, dass es egal ist und man ja die Adresse ändern könnte. Aber das geht nicht. Meine Tochter kann nur die E-Mail-Adresse ändern und sonst nichts.

Wäre super wenn jemand helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Sollte mit dem alten klappen. Ansonsten einfach den Antrag öffnen auf der offiziellen Seite aufrufen und die Zieladresse aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: tamawei

tamawei

Neues Mitglied
23.01.2020
21
0
Die Zieladresse aktualisieren geht leider nicht. Nur die Emailadresse kann man ändern.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Sofern das ESTA noch gültig ist, sollte das problemlos möglich sein.

Aufpassen muss sie allerdings hinsichtlich des Visums, dass sie beim Transit bekommen hat. Der 90-Tage-Zähler wird bei Transit nach Mexiko nicht zurückgesetzt. War also der Transit vor mehr als 90 Tagen, könnte sie Probleme bekommen (übrigens genauso bei der Rückkehr, wenn Transit wieder über die USA gehen sollte).
 
  • Like
Reaktionen: tamawei

tamawei

Neues Mitglied
23.01.2020
21
0
Aufpassen muss sie allerdings hinsichtlich des Visums, dass sie beim Transit bekommen hat. Der 90-Tage-Zähler wird bei Transit nach Mexiko nicht zurückgesetzt. War also der Transit vor mehr als 90 Tagen, könnte sie Probleme bekommen (übrigens genauso bei der Rückkehr, wenn Transit wieder über die USA gehen sollte).

Ja, das ESTA ist noch gültig.

Allerdings sitz ich jetzt ein wenig auf der Leitung mit den 90 Tagen...

Flug nach Mexiko über USA mit "Transit-ESTA" Anfang Oktober 2019. Bei der Einreise in Mexiko erhält man ein Touristenvisum für 180 Tage.
Versteh ich das richtig, dass es für die USA quasi so ist als wäre Sie gar nicht ausgereist und diese 90 Tage die man in den USA als Tourist bleiben
könnte, die sind "abgelaufen"? Also selbst wenn Sie jetzt nur über die USA nach Deutschland fliegen würde hätte Sie ein Problem?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.254
Corona-Land
Das ist Mal eine richtige (wichtige) Frage. Den Fall hatte ich (wir) noch nicht.

Wenn man in den 90 Tagen (aus der Karibik/Mexiko) zurück kommt, darf man es auf keinen Fall bei einem Stopp-over in den USA überziehen.

Aber was ist, wenn man später als 90 Tage zurückkommt. Wir sind bisher immer ohne USA-Transit zurück. Werde Mal schauen was dort als Ausreise gesetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tamawei

tamawei

Neues Mitglied
23.01.2020
21
0
Versteh ich das richtig? Da die 90 Tage in den USA abgelaufen sind, kann Sie jetzt nicht in die USA einreisen? Selbst mit einem neuen ESTA nicht?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Ist sie nach dem Oktober-Trip wieder aus Mexiko woanders hingereist (also nicht USA/Kanada/Mexiko/Karibik)?