ANZEIGE
Warum ist es so schlimm auf einen Tisch zu klettern?
War da auch ne Stange?
Egal wie man persönlich zur Institution Kirche steht: Auf so eine Diskussionsnivea müssen wir uns glaube ich nicht herablassen, oder?
Es ist schon übel zu lesen wenn das Wort Priester (oder andere Kirchenmitarbeiter) hier stets mit Kinderschändern gleichgesetzt werden - eigentlich müsste man auf so einer Ebene die Diskussion schließen - wenngleich natürlich klar ist wo solche Äußerungen herkommen und da nichts beschönigt oder weggeredet werden soll.
Nee, aber massig Alkohol (allerdings billigster Fusel aus dem Tetrapak) und pappige Kekse.
Darf ich in diesem Zusammenhang mal leise fragen wogegen "demonstriert" wurde? Sollte es gegen die WM in Qatar sein, so ist der Ort zwar deplaziert, aber eine strafrechtliche Relevanz erkenne ich nicht. Hausfriedensbruch in einem öffentlichen Gebäude nur wegen Titten zeigen ... Naja
Ich bezweifle allerdings, daß die Kirche ein "öffentlicher Ort" ist.
Auch wenn 1/3 der Weltbevölkerung an den Weihnachtsmann glauben würde - so gibt es ihn trotzdem nicht. Und, sorry, es ist nunmal so, dass die Kirche, inkl. dem ehemaligen Papst, versucht die Kinderschändung in der Kirche zu vertuschen. Oder willst Du uns jetzt erklären, dass das alles nur ein böses Komplott gegen das Wirtschaftsunternehmen 'Kirche' ist???Wir reden nicht von "Einzelnen" in diesem Zusammenhang sondern von einer Weltreligion mit einer Anzahl von Gläubigen die ein Drittel der Weltbevölkerung übersteigt
Muß ich das jetzt wirklich erklären?![]()
in diesem Fall einer, der gegen eine Abtreibung nach einer Vergewaltigung ist... Ich kann und werde Menschen niemals verstehen, die bei einem solchen Verein Mitglied sind und dafür noch horrende Gebühren bezahlen. 'Glauben' muss man doch nur an Dinge, die es nicht gibt.der Pfaffe
Ich bezweifle allerdings, daß die Kirche ein "öffentlicher Ort" ist.
Wenn die Frau Witt ein Anliegen hat, welches die Kirche betrifft - möge sie das Bitte klären, ohne die Show zu stören und damit Rücksicht auf jene Anwesenden zu nehmen, die dies einfache nicht interessiert. Sollte dieser Aktion eine Priorisierug zugrunde liegen, dürften wir feststellen, dass die "Aktivistin" mit manchen islamisch geprägten Gesellschaftsstrukturen weniger Schwierigkeiten hat, als mit den christlichen. Kann aber auch sein, dass sie nur einfach nicht genug Arsch in der Hose hatte, um dies in einer Moschee durchzuziehen.
Für mich macht sich da jemand wichtig, einmal mehr ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
Wenn die Femen-Aktivistinnen Arsch in der Hose hätten, dann sollten die mal irgendwo in Saudi-Arabien in einer Moschee Ihre Möpse für Unterdrückte freilegen.
Hier ist diese Art von "Protest" doch nur Schattenboxen. Armselig.
Auch wenn 1/3 der Weltbevölkerung an den Weihnachtsmann glauben würde - so gibt es ihn trotzdem nicht. Und, sorry, es ist nunmal so, dass die Kirche, inkl. dem ehemaligen Papst, versucht die Kinderschändung in der Kirche zu vertuschen. Oder willst Du uns jetzt erklären, dass das alles nur ein böses Komplott gegen das Wirtschaftsunternehmen 'Kirche' ist???
Absolut dreist finde ich den versuchten Vergleich auf der dt. Femen Seite mit Pussy Riot. Pussy Riots Protest richtete sich gegen Putin und nicht gegen "sexistische Zustände"
Wäre nicht schlecht. Imho ist es nämlich tatsächlich ein öffentliches Gebäude, auch wenn der Pfaffe das Hausrecht hat.
Wenn die Kirche kein "öffentlicher Raum" ist, dann habe ich die Idee der Kirche komplett falsch verstanden..
Mit öffentlichem Raum (auch öffentlichem Bereich) wird der ebenerdige Teil einer Gemeindefläche oder einer Körperschaft des öffentlichen Rechts verstanden, der der Öffentlichkeit frei zugänglich ist und von der Gemeinde bewirtschaftet und unterhalten wird.