ANZEIGE

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE
Oh, ich denke mit der Frau habe ich doch auch gesprochen. Ich habe die Bank mitlerweile abgeschrieben.
 
Ich glaube das sind alles Anlaufschwierigkeiten. Die Bank hat sicherlich noch einen weiten Weg vor sich. Von Anfang an nehme ich das Ganze nicht sehr ernst. Aber ich gebe Ferratum Bank trotzdem eine Chance. Laut Internetberichten ist die finnische Muttergesellschaft ziemlich solide und macht in letzten Jahren gute Gewinne. So gesehen sind sie vertrauenswürdiger als zum Bspiel N26.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Dienstag per Mail erneut angefragt, wo die Karte bleibt. Nach einer kurzen Zwischenmeldung kam gestern Abend die Antwort, dass der Kartenversand sich verzögert hat und die Karte gestern (also Donnerstag) an mich versendet wurde.
Nunja....warten wir mal ab. Wie gesagt, als Spielkonto vorerst sicherlich okay. Mehr aber erstmal nicht.
Übrigens die Dame mit dem österreichischen Akzent, ist die Ansprechpartnerin für die deutsch sprechenden Kunden. So hatte sie mir am Telefon mitgeteilt.
 
Kontostandsabfrage am Automaten ist leider nicht möglich.

Aber nicht überraschend, wenn hinter der Karte mehrere Konten stehen sollen.
Ist bei Revolut schließlich auch so (zumindest bis vor kurzem gewesen).
 
Ja, meine Karte ist heute ebenfalls angekommen. Das Schreiben wurde am 24.08.2016 erstellt. Somit hat die Dame von der Hotline Warheit erzählt.
 
Überall dort, wo "nur Debit" akzeptiert wird. Das wird in Deutschland weniger oft vorkommen, aber durchaus im Rest der Welt.
Also ich konnte da noch keine Unterschied in der Akzeptanz feststellen von daher finde ich es etwas "schade", dass Du so ausweichende Antworten von Dir gibst.
 
Also ich konnte da noch keine Unterschied in der Akzeptanz feststellen von daher finde ich es etwas "schade", dass Du so ausweichende Antworten von Dir gibst.

Das sind keine ausweichenden Antworten, sondern allgemeingültige. Was du möchtest, ist noch ein Beispiel, auch wenn dieses Beispiel von dir eher nicht überprüfbar ist. Gut: In dem FroYo-Laden in Oxford Mississippi am Square wurden letztes Jahr im Mai nur Debitkarten genommen.

In Europa ist die Honor all Cards-Regel ja erst vor kurzem gefallen, "Debit" ist aber die einzige Kategorie, die auf 0,2% reguliert wurde. Gegebenenfalls wird sich das Bild also auch hier ändern.
 
In Europa ist die Honor all Cards-Regel ja erst vor kurzem gefallen, "Debit" ist aber die einzige Kategorie, die auf 0,2% reguliert wurde. Gegebenenfalls wird sich das Bild also auch hier ändern.

Diese Regelung wird ohnehin noch für viel Ärger sorgen und und die KK Akzeptanz in Deutschland sicherlich nicht beschleunigen.
 
Also die Registierung per iOS App geht schon mal nicht, da am Perso keine PLZ abgebildet ist und diese nicht manuell eingefügt werden kann. :doh: Online ging es dann und man sogar noch GBP als brauchbare Zusatzwährung auswählen. ^ Außerdem dauert die Dokumentenprüfung eine halbe Ewigkeit. Muss sagen bei N26 ging das wesentlich flotter und "smoother" über die Bühne!

Das sind keine ausweichenden Antworten, sondern allgemeingültige.
Gut dann ersetz ausweichend durch schwammig. :rolleyes:
 
Habe mir das jetzt auch mal angeschaut... Kann es sein, dass man sich da nur mit einem Ausweis, aber nicht mit einem Reisepass anmelden kann?

Somit bin ich bereits raus :thumbsdown:
 
Also nach den mir vorliegenden Daten liegt auch (Consumer) Prepaid bei 0.2%? :confused:
Es gibt ja nur zwei Primärtypen

a) Debit (0,2%)
b) Credit (0,3%)

Die Corporate Karten sind außen vor, genauso wie Amex etc.

Prepaidkarten gehören zur Oberkategorie Debit. Daher sind sie natürlich ebenso bei maximal 0,2%


Ich frag mich auch in wiefern die Absenkung der Verbreitung schaden sollte.... sofern die Zahlungsdienstleister dies weitergeben.
Gegenüber den Früher teilweise üblichen 2% (Credit) ist das schon ein Unterschied.... Problem ist nur bei kleinen Händlern kommt nicht sooooviel davon an. Siehe SumUp, iZettle und co.... keinerlei Anpassung.
 
ANZEIGE
Kritikpunkt wohl Abschaffung der Honour all cards-Rule. Mindestbetrag wurde ja jetzt auch erlaubt.
Ok ja das stimmt, genau wie div. Rabatt und Gewinn Aktionen sich reduzieren dürften.

Im Gegenzug darf der Kunde am POS entscheiden womit der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten er Zahlt.

Aber eines ist wohl auch recht Sicher. Wenn Unternehmen A einen Mindestbetrag anbietet und Unternehmen B nicht... wird der Umsatz von Unternehmen A eh einbrechen ;)
 
Zurück
Oben