Fertiggerichte in der Gastronomie

ANZEIGE

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE
Nicht verwunderlich, denn das Elysée gehört ja zur Block Gruppe....

Wusste ich gar nicht, dennoch hat es mich schon sehr gewundert, dass ein 5-Sterne-Schuppen vorgekochtes Essen in Beuteln aufwärmt. Wiederum in den Kantinen der Stadtreinigung Hamburg und HSH Nordbank z.B. wurden tatsächlich Brühen und Saucen selbst angesetzt. So kann man sich täuschen...
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Diese 15 Minuten zusätzlichem Zeitaufwand gegenüber einer getrockneten Pasta wie Barilla machen geschmacklich und vom Biß einen gigantischen Unterschied.

Juser , ich bin selber zu blöd zum Kochen , weiß aber aus der Schloßküche , daß die Alternative zum Selbstbasteln der Pasta nicht Barilla heißt sondern zum Beispiel Nastrini aus dem Hause Rusticella dÁbruzzo . Derzeit präpariert mit Kalbsfond mangels Gemüsefond aus bewährter Quelle . Begleitet wie immer vom Spätburgunder eiskalt . Gab heute aber Lammfilet nebst Paprika und der alten Kartoffel , letztere beide aus dem Ofen mit reichlich frischem Knofi aus Ägypten . Könnte hoilen . (Ref Sleepovergreenland : alles ohne Maske . )
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und jotxl

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
daß die Alternative zum Selbstbasteln der Pasta nicht Barilla heißt sondern zum Beispiel Nastrini aus dem Hause Rusticella dÁbruzzo .

Vroind,
Wie nahezu immer gehst Du den besonderen Weg. Wir sprechen hier im Trööd von "(Zeit) sparen durch Convenience". Die Chuchi im Chateaux arbeitet nach em Prinzip "wenn ich es aus Gründen der Bequemlichkeit nicht selber machen will, dann nehme ich das asymptotisch beste Vergleichsprodukt. Koste es, was es wolle".
Mit dieser Einstellung werden 97,4% (Zahl ermittelt von CarloConsult) der hiesigen Insassen natürlich nichts anfangen können, ehrt aber den Proviantmeister der Platte im Bergischen.