Feucht-fröhlich nach Riad: ein Geburtstag in LH F!

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.390
3.219
FRA
Nein, das bereitet mir keine Freude, es ärgert mich, wenn fremde Menschen überall fotografiert und ins Internet gestellt werden. Das eigene Gesicht wird dabei aber abgedeckt. Man ist sich also der Brisanz durchaus bewusst, aber nur wenn es um die eigene Person geht.

Ich finde das respektlos, aber vielen scheint das Freude zu machen, andere blosszustellen.
Privatsphäre erwarte ich genau dort, wo ich mich nackt ausziehen kann.

Also: zu Hause, in einem Hotelzimmer, in einer Toilettenkabine, beim Arzt, in einer Sauna, am FKK-Strand (ja, da mache ich grundsätzlich keine Fotos wo andere Menschen zu sehen sind, mit oder ohne Textil).

Anderswo können von mir selbstverständlich Fotos gemacht und ins Internet gestellt werden. Es gibt auf Facebook z. B. etliche Fotos von Partys auf Ibiza, wo mein Gesicht zu sehen ist (ganz ohne Unkenntlichmachung und womöglich auch noch mit automatischer Gesichtserkennung). Es gibt im Netz sogar Fotos von mir, die mit meinem Klarnamen gekennzeichnet sind 🤫

Die Idee, dass andere an einem an sich öffentlichen Ort mich sehen, aber nicht fotografieren dürfen, assoziiere ich mit der Taliban und dem dortigem Fotografieverbot, nicht mit einer freien, offenen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts.

Und warum hast du dich dann unkenntlich gemacht?
Ich bin genauso für meine Bekannte an meiner Kleidung und Figur erkennbar, wie andere Menschen, deren Gesichter ich unkenntlich gemacht habe, für ihre Bekannte sind (was der andere Nörgler auch richtig bemerkt hat). Ich behandle mich also genau wie die anderen.

Das ist bei genauer Betrachtung einfach Teil der deutschen Gehirnwäsche, eine Art Stockholm-Syndrom - dort wo andere Gesichter anderer Menschen unscharf machen, fange ich auch mit so einem Mist an 🙄 Ich finde das nicht richtig. Wer nicht fotografiert werden möchte, soll eine Burka in der Öffentlichkeit tragen, anstatt andere in ihrer kreativen Freiheit zu beschränken und ihnen vorzuschreiben was sie fotografieren dürfen und was nicht.

• Like
Reaktionen: Tiversin

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.361
1.021
Wer nicht fotografiert werden möchte, soll eine Burka in der Öffentlichkeit tragen
Das ist ja an Absurdität nicht zu überbieten, auch wenn es um eine Reise nach Saudi-Arabien geht.

Tatsache bleibt, du hast dich selbst stärker verdeckt als die anderen, du hast da also verschiene Standards. Die anderen sind ziemlich klar zu erkennen, bei dir ist das weniger der Fall. Die Kombination von Sandalen und Socken lässt zumindest auf die Nationalität schliessen, aber ansonsten könnten das viele sein. Und du bist ja mit der Veröffentlichung deines eigenen Fotos einverstanden, bei den anderen weiss man das nicht. Trotzdem versteckst du dich hinter einer Ente.

Der Grund um First zu reisen, ist für viele der höhere Komfort und die Privatsphäre, bei anderen geht es darum, zu zeigen, welche beneidenswerten Helden sie sind. Und diese Privatsphäre sollte man berücksichtigen.

So, jetzt gehe ich zur Arbeit und ihr könnt hier weiter Geburtstag feiern.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.390
3.219
FRA
Trotzdem versteckst du dich hinter einer Ente.
Ganz im ernst: echt schade, dass ich diesen Kritikpunkt nicht vor dem Schreiben des Reiseberichts gelesen habe. Sonst hätte ich andere Gäste im FCT auch hinter Enten versteckt (aber natürlich nicht hinter einer Geburtstags-Ente). Das wäre viel lustiger gewesen als die Köpfe einfach unscharf zu machen. My bad.

Zu meinem Schutz kann ich nur sagen, dass ich bereits vor Deiner Kritik vorhatte, den Kopf einer anderen wichtigen Person, die gleich in diesem Bericht erscheint, hinter einer Ente zu verstecken. Fortsetzung gibt's heute Abend oder morgen - muss mir erst ausdenken, womit ich Köpfe von Business Class Passagieren verdecken soll :rolleyes:

Eigentlich wollte ich jetzt nach Berlin, um beim monatlichen Mauritisches Hummerfestival im Maritin pro Arte Berlin endlich dabei zu sein (der Hintergrund wird hier erklärt, kann ggf. unterhaltsam sein). Aber wie ich jetzt sehe, findet dieses Essen bereits am Samstagabend statt, und nicht am Sonntagmorgen wie ich dachte. Und ich habe leider heute bereits zu viel gegessen, kann das all-you-can-eat Büffet am Abend nicht mehr so richtig maximieren 😢

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.974
3.660
https://www.vielfliegertreff.de/for...-first-class-ideen.163745/page-4#post-4341552

Anscheinend werde ich nach dem Geburtstag einen ganzen Tag in Riyadh haben - dank gesunkener Meilenwerte im "neuen" Programm kann ich 2 Tage später günstig in C gleich nach Ibiza weiterfliegen.

Nachdem die ernsten Fragen nun geklärt sind, kann es etwas trolliger werden.

Wann und wo finden in Riyadh öffentliche Hinrichtungen statt? Darf man als Tourist zuschauen? Sind private Fotos/Videos erlaubt?

Bevor du zu jenem Teil deiner Reise kommst, gibst du uns allen ein NSFW, oder?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit