Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.844
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Hätte es vor ein paar Wochen auch fast geschafft, dann ist aber der Chat abgebrochen. Hast Du via Chat oder Hotline umgebucht ?
Kleiner Tipp die finische Hotline anrufen und dann fragen ob sie auch englisch kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ramgad

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Ich glaube, das liegt auch am Agenten selbst. Neu und unerfahren gleich geht nicht. Erfahren geht.
Ich bin gegen 11:00 Uhr morgens in den Chatbot rein, sieben Leute vor mir, ungefähr eine Dreiviertelstunde gewartet. Dann gesagt, dass Finnair den Flug schon mehrfach verschoben hätte und HKG immer noch dicht ist.
Ich wurde gefragt, ob ich eine Erstattung möchte oder eine Umbuchung. Ich habe mich für die Umbuchung entschieden. Nach Nennung der Daten bekam ich Flug Alternativen genannt, habe mich dafür entschieden und kurze Zeit später die Bestätigung bekommen.
Selbst meine Sitzplatz Reservierung wurde übernommen.
Wie gesagt alles sehr surreal…
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ich glaube, das liegt auch am Agenten selbst. Neu und unerfahren gleich geht nicht. Erfahren geht.
Ich bin gegen 11:00 Uhr morgens in den Chatbot rein, sieben Leute vor mir, ungefähr eine Dreiviertelstunde gewartet. Dann gesagt, dass Finnair den Flug schon mehrfach verschoben hätte und HKG immer noch dicht ist.
Ich wurde gefragt, ob ich eine Erstattung möchte oder eine Umbuchung. Ich habe mich für die Umbuchung entschieden. Nach Nennung der Daten bekam ich Flug Alternativen genannt, habe mich dafür entschieden und kurze Zeit später die Bestätigung bekommen.
Selbst meine Sitzplatz Reservierung wurde übernommen.
Wie gesagt alles sehr surreal…
Hattest Du zuvor eine Stornierung des Fluges bekommen ?
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Kleines Update auch von mir: Nachdem ich vom Finnair Chat zwei mal zu expedia verwiesen wurde und dort nur ein gutschein möglich war, habe ich es heute nochmals bei Finnair versucht.
Ergebnis: Kostenlose Umbuchung in den Mai 22 innerhalb von 10 Minuten.
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
198
33
Ich glaube, das liegt auch am Agenten selbst. Neu und unerfahren gleich geht nicht. Erfahren geht.
Ich bin gegen 11:00 Uhr morgens in den Chatbot rein, sieben Leute vor mir, ungefähr eine Dreiviertelstunde gewartet. Dann gesagt, dass Finnair den Flug schon mehrfach verschoben hätte und HKG immer noch dicht ist.
Ich wurde gefragt, ob ich eine Erstattung möchte oder eine Umbuchung. Ich habe mich für die Umbuchung entschieden. Nach Nennung der Daten bekam ich Flug Alternativen genannt, habe mich dafür entschieden und kurze Zeit später die Bestätigung bekommen.
Selbst meine Sitzplatz Reservierung wurde übernommen.
Wie gesagt alles sehr surreal…
Sind eigentlich Fälle bekannt, wo eine Umbuchung auf KUL, SIN oder BKK geklappt hat ? Von CAN nach HKG ging ja am Anfang auch nicht gleich.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Einer hat es wohl geschafft, auf SIN umzubuchen. Schien aber eine extreme Ausnahme gewesen zu sein, vermutlich hatte der Mitarbeiter keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: feinstaubplakette

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Gibt es nicht eine IATA Regel? 300Meilen Umkreis sowohl für Abflug als auch Ankunft.
Ich hatte jetzt problemlos ein TK Ticket von OSL auf FRA umgebucht….ok sind keine 300 Meilen
./..aber etwas Ähnliches sagte mir noch eine BA Agentin…ich warte gerade auf einen BA Storno für LUX MIA un auf D umzurouten
 

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Einer hat es wohl geschafft, auf SIN umzubuchen. Schien aber eine extreme Ausnahme gewesen zu sein, vermutlich hatte der Mitarbeiter keine Ahnung.
Ich hatte ursprünglich STR - CAN gebucht. Konnte dann zunächst STR - SIN umbuchen und anschließend dann auf DUS - SIN.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hallo,
konnte zum dritten Mal ohne Probleme per Chat meinen Flug nach Hongkong von Februar 2022 auf Oktober 2022 verschieben.
Hoffe das die Einreisebestimmungen in einem Jahr etwas angenehmer sind.

Finnair ist auf jeden Fall angenehmer als KLM. Wenn es um das Thema Umbuchung geht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
198
33
Das ist momentan fast ein Unding im Chat jemanden erfolgreich zu kontaktieren. Entweder fliegt man raus oder die 'Schlange voll' Mitteilung.

@travelwithsophie : Hattest du ein Storno oder Flugzeitenänderung oder einen besonders kulanten Agenten ?
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Das ist momentan fast ein Unding im Chat jemanden erfolgreich zu kontaktieren. Entweder fliegt man raus oder die 'Schlange voll' Mitteilung.

@travelwithsophie : Hattest du ein Storno oder Flugzeitenänderung oder einen besonders kulanten Agenten ?
Hatte Flugzeitenänderungen, also wurde um einen ganzen Tag verschoben.

Über die Website habe ich auch keinen Agenten erreicht. Aber über die Finnair App haben ich schnell jemanden erreicht.
 

Anhänge

  • IMG_20211116_190436.jpg
    IMG_20211116_190436.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: feinstaubplakette

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.844
Hatte Flugzeitenänderungen, also wurde um einen ganzen Tag verschoben.

Über die Website habe ich auch keinen Agenten erreicht. Aber über die Finnair App haben ich schnell jemanden erreicht.
Oh bei Flugzeiten Änderungen wird reagiert, wie kulant. Ich habe die Xte Änderung auf einem bezahlten J Ticket (Flug sollte im März 2020 sein) als Plat. Im Angebot ist nur noch eine Erstattung, da das Ticket schon so alt ist. Nehme ich gerne den aktuell kosten Neubuchungen weniger und schlechter als AY liefern die wenigsten. Schlechter Sitz, keine Lounge, reduzierter Service u
 

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Kurzes Update:
Konnte heute meinen Flug nach HKG per Finnair-Online-Chat (Deutschland) von März 2022 (wg Flugtagänderung) auf November 2022 ändern. Hatte auch wegen Änderung der Destination z.B. Thailand angefragt - dies ist allerdings nicht zulässig. Interessant war auch eine Rückfrage zum Austellungstermin des Tickets (da das Ticket wohl max. 1 Jahr gültig ist). Ich hab angegeben dass mein Ticket von 10/2019 ist. Nach Rücksprache mit dem Fachbereich hatte der Chat-MA auch kein Problem.
Finde die Finnair-Kulanz bis dato hervorragend!
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Meiner ist auch für März geplant nach der 3. Umbuchung.. ich sehe aber nicht, dass HKG im März bereist werden kann…. Leider bei mir aber auch (noch) keine Flugänderung. Bin mal gespannt, ob sich finnair nochmal auf eine Um Umbuchung einlässt…
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Die Erreichbarkeit des Chat ist echt schlecht….weder Per Desktop noch per App geht da irgendwas.
 
  • Like
Reaktionen: LH88