First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.054
1.565

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
dann wurde das geÀndert... gut so..
steht noch immer da:
"Nur bei Online-Buchungen bis zum XX.XX.20XX auf miles-and-more.com."


Nee das war von Anfang an so, da wurde nichts geĂ€ndert. Das Thema kam direkt zu Beginn der Flex Plus Awards auf, weil es sonst nie möglich gewesen wĂ€re LX F Flex Plus zu buchen fĂŒr SEN/HON, weil sich LX F Awards ja grundsĂ€tzlich nie online buchen lassen und man immer anrufen muss

 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Am besten heute wÀhrend der regulÀren GeschÀftszeiten anrufen!
Habe heute HUCA gemacht und nach 10 Minuten hatte ich eine Buchung FRA-ZRH-BOS und zurĂŒck (Langstrecke jeweils in F), mit der Wahl 182000 Meilen plus 6xx Euro Steuern oder 230000 mit 1xx Steuern. Statt gestern 40 Minuten fĂŒr nix. Und freundlich war die Mitarbeiterin heute auch. Werde die Abendzeiten an der Hotline eher meiden.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Lustige geschichte ist mir soeben passiert

gebucht auf 2 Tickets jeweils fĂŒr 2 Personen, aber gleiche Strecke

bei mir (SEN) wurde das Upgrade fĂŒr den Hinflug FRA-SFO einen Tag nach der Buchung bestĂ€tigt auf F, Freunde waren auf WL
heute Nacht gab es eine FlugzeitÀnderung auf SFO-LIH, aus irgendeinem Grund wurde dann mein Segment FRA-SFO wieder auf C gesetzt.
Freunde von uns ( Statuslos) bekamen dann dass Upgrade in die F.
Ich musste dann fĂŒr beide Buchungen der Hotline anrufen um die neuen Zeiten zu bestĂ€tigen, dann viel der Dame auf, das meine Buchung "kaputt" ging und ich aus irgendwelchen GrĂŒnden nur noch in der C war, sie teilte mir dann mit das Sie dies mit dem Supervisor anschauen mĂŒsste.
Fazit: eine halbe stunden spĂ€ter wurden meine FlĂŒge auch wieder in der F eingebucht obwohl es keine AwardplĂ€tze mehr frei hatte.. aber da Fehler seitens LH gings dann trozdem..
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.252
9.499
Lustige geschichte ist mir soeben passiert

gebucht auf 2 Tickets jeweils fĂŒr 2 Personen, aber gleiche Strecke

bei mir (SEN) wurde das Upgrade fĂŒr den Hinflug FRA-SFO einen Tag nach der Buchung bestĂ€tigt auf F, Freunde waren auf WL
heute Nacht gab es eine FlugzeitÀnderung auf SFO-LIH, aus irgendeinem Grund wurde dann mein Segment FRA-SFO wieder auf C gesetzt.
Freunde von uns ( Statuslos) bekamen dann dass Upgrade in die F.
Ich musste dann fĂŒr beide Buchungen der Hotline anrufen um die neuen Zeiten zu bestĂ€tigen, dann viel der Dame auf, das meine Buchung "kaputt" ging und ich aus irgendwelchen GrĂŒnden nur noch in der C war, sie teilte mir dann mit das Sie dies mit dem Supervisor anschauen mĂŒsste.
Fazit: eine halbe stunden spĂ€ter wurden meine FlĂŒge auch wieder in der F eingebucht obwohl es keine AwardplĂ€tze mehr frei hatte.. aber da Fehler seitens LH gings dann trozdem..
Welche BK ist es denn am Ende gelandet?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
376
Vielleicht kann mir kurz jemand helfen;

Sind die S&G bei Swiss First Class FlĂŒgen (z.B. FRA-ZRH-NYC) Ă€hnlich hoch wie ex. Frankfurt ? In der Online-Suche kann ich ja die Rechnerei ganz gut selbst erledigen da die S&G fĂŒr LH angezeigt wird, bei Swiss anscheinend nur durch die Hotline. FĂŒr mich stellt sich die Frage ob ich S&G ĂŒber den Plus-Tarif ausgleiche, Meilen dafĂŒr wĂ€ren aber nur knapp vorhanden.. - also besser S&G zahlen?
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Vielleicht kann mir kurz jemand helfen;

Sind die S&G bei Swiss First Class FlĂŒgen (z.B. FRA-ZRH-NYC) Ă€hnlich hoch wie ex. Frankfurt ? In der Online-Suche kann ich ja die Rechnerei ganz gut selbst erledigen da die S&G fĂŒr LH angezeigt wird, bei Swiss anscheinend nur durch die Hotline. FĂŒr mich stellt sich die Frage ob ich S&G ĂŒber den Plus-Tarif ausgleiche, Meilen dafĂŒr wĂ€ren aber nur knapp vorhanden.. - also besser S&G zahlen?
ca. 600 EUR sowohl fĂŒr LH direkt als auch LX ĂŒber ZĂŒrich. Macht meiner Erfahrung nach keinen grossen Unterschied. Vielleicht im direkten Vergleich ein paar Euro mehr wegen des Zubringers FRA-ZRH.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
376
ca. 600 EUR sowohl fĂŒr LH direkt als auch LX ĂŒber ZĂŒrich. Macht meiner Erfahrung nach keinen grossen Unterschied. Vielleicht im direkten Vergleich ein paar Euro mehr wegen des Zubringers FRA-ZRH.
Danke.

Bin zwischenzeitlich in der SEN-Hotline durchgekommen, leider nicht sehr freundlicher Mitarbeiter, habe eigentlich nur eine Auskunft fĂŒr HAM-ZRH-NYC und NYC-FRA-HAM haben wollen, hin in Business und rĂŒck in First. S&G sind eigentlich fast so hoch wie getrennte Buchung, wenn First in First Plus ist (ex USA dann nur 10 USD). Dann natĂŒrlich etwas mehr Meilen insgesamt, aber summa summarum gleicht es sich gut aus.

So hab ich jetzt glĂŒcklicherweise JFK-FRA-HAM fĂŒr Anfang Januar 23 (Ferienzeit) buchen können in First Plus, als Companion Award völlg OK. Wobei mich etwas das "schlechte Gewissen" plagt, ob fĂŒr ein "unter 7 Stunden Flug" wirklich die First notwendig ist.. andererseits können wir dann das erste mal in das FCT in FRA. :no: Gibt es in JFK irgendwelche "First Vorteile" bei der Staralliance ? Bei Ankunft in Fra dann wahrscheinlich einer der ersten (5:10 Uhr Ankunft) im FCT - weiterflug ist um 10 Uhr, gibt es dafĂŒr einen Transfer vom FCT -> Flugzeug?
 
  • Like
Reaktionen: Siggi1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.494
8.876
FRA/QKL
Gibt es in JFK irgendwelche "First Vorteile" bei der Staralliance ?
Es gibt einen ganz konkreten "First" Vorteil bei der Lufthansa am JFK, nĂ€mlich die exklusive First Wining&Dining Section in der Lufthansa Lounge (Zugang ĂŒber Senator Lounge): Dort kann man sehr gut vor dem Flug speisen und sich im Flieger direkt zum Schlafen legen fĂŒr den kurzen HĂŒpfer.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.480
Es gibt einen ganz konkreten "First" Vorteil bei der Lufthansa am JFK, nĂ€mlich die exklusive First Wining&Dining Section in der Lufthansa Lounge (Zugang ĂŒber Senator Lounge): Dort kann man sehr gut vor dem Flug speisen und sich im Flieger direkt zum Schlafen legen fĂŒr den kurzen HĂŒpfer.

Und die ist auch richtig schön. Die beste Lounge in den USA, die ich kenne.
 
  • Like
Reaktionen: ChampuslĂŒmmel1

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
:no: Gibt es in JFK irgendwelche "First Vorteile" bei der Staralliance ? Bei Ankunft in Fra dann wahrscheinlich einer der ersten (5:10 Uhr Ankunft) im FCT - weiterflug ist um 10 Uhr, gibt es dafĂŒr einen Transfer vom FCT -> Flugzeug?
Ich fliege in ca. 6 Wochen FRA-JFK//JFK-MUC-FRA in F. Daher habe ich mich halbwegs schon mit den Goodies beschÀftigt (Stand Juni 2022).
Bei Abflug in JFK gibt es Begleitung durch Siko in "VIP lane" ohne lange Wartezeit. F/HON-Teil der JFK SEN Lounge ist klein und schon ein wenig abgerockt (wie der Rest der Lounge), aber mit a la Carte Catering und recht hochwertigen GetrĂ€nken. Dann gibt es eine Begleitung direkt bis zur FlugzeugtĂŒr. Nach Ankunft in FRA wirst du nicht abgeholt und musst zu Fuss durch die Passkontrolle (Schengen-Einreise) (ausser dein Flug hat einen remote stand (sehr unwahrscheinlich). Da du viel Zeit hast, wĂŒrde ich tatsĂ€chlich ins FCT gehen, sonst in die FCL in A. Ins FCT kommst du nur zu Fuss: Ausgang Ankunft A, links abbbiegen, unter der Terminalzufahrt an den Pausen-/Toilettencontainern der Taxifahrer vorbei zum UG des FCT, Aufzug nach oben, dort durch die Siko und dann einfach FrĂŒhstĂŒck, Dusche, uvm. geniessen bis zum direkten Transfer zu deinem Flugzeug nach HAM.
 
  • Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
376
Ich fliege in ca. 6 Wochen FRA-JFK//JFK-MUC-FRA in F. Daher habe ich mich halbwegs schon mit den Goodies beschÀftigt (Stand Juni 2022).
Bei Abflug in JFK gibt es Begleitung durch Siko in "VIP lane" ohne lange Wartezeit. F/HON-Teil der JFK SEN Lounge ist klein und schon ein wenig abgerockt (wie der Rest der Lounge), aber mit a la Carte Catering und recht hochwertigen GetrĂ€nken. Dann gibt es eine Begleitung direkt bis zur FlugzeugtĂŒr. Nach Ankunft in FRA wirst du nicht abgeholt und musst zu Fuss durch die Passkontrolle (Schengen-Einreise) (ausser dein Flug hat einen remote stand (sehr unwahrscheinlich). Da du viel Zeit hast, wĂŒrde ich tatsĂ€chlich ins FCT gehen, sonst in die FCL in A. Ins FCT kommst du nur zu Fuss: Ausgang Ankunft A, links abbbiegen, unter der Terminalzufahrt an den Pausen-/Toilettencontainern der Taxifahrer vorbei zum UG des FCT, Aufzug nach oben, dort durch die Siko und dann einfach FrĂŒhstĂŒck, Dusche, uvm. geniessen bis zum direkten Transfer zu deinem Flugzeug nach HAM.
Danke, die Fast Lane in JFK macht tatsÀchlich Sinn bei uns, da wird mit kleinem Hund reisen :D Dir einen guten Flug schon mal und besten Dank!
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Danke, die Fast Lane in JFK macht tatsÀchlich Sinn bei uns, da wird mit kleinem Hund reisen :D Dir einen guten Flug schon mal und besten Dank!
Mit kleinem Hund? Schon klar dass der Zoll, etc. fĂŒr den Hund Stunden dauern kann. Alles mit LH abgesprochen?
Ich persönlich wĂŒrde mich ja beschweren, wenn ein anderer Gast mit einem Hund in der F wĂ€re.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi und Xero

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
376
Mit kleinem Hund? Schon klar dass der Zoll, etc. fĂŒr den Hund Stunden dauern kann. Alles mit LH abgesprochen?
Ich persönlich wĂŒrde mich ja beschweren, wenn ein anderer Gast mit einem Hund in der F wĂ€re.
Zoll? Der Hund ist ruhiger als so manches Baby und fliegt öfters die Strecke mit uns, bisher nur in Business.

Und ja, bei Lufthansa kann man Hunde bis 8kg einfach mit in die Kabine nehmen :yes: (natĂŒrlich vorher angemeldet)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
Mit kleinem Hund? Schon klar dass der Zoll, etc. fĂŒr den Hund Stunden dauern kann. Alles mit LH abgesprochen?
Ich persönlich wĂŒrde mich ja beschweren, wenn ein anderer Gast mit einem Hund in der F wĂ€re.
Wir hatten schon einmal einen kleinen Hund in der F Kabine (LAX-ZRH). War absolut problemlos...
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
376
Wir hatten schon einmal einen kleinen Hund in der F Kabine (LAX-ZRH). War absolut problemlos...
ich denke man muss den Hund kennen und wissen ob es dem Hund und den Mitreissenden zumutbar ist.

Wir wurden beim Ausstieg schon öfters ĂŒberraschend gefragt; “ach sie hatten einen Hund dabei?”, sehe in unserem Fall kein Problem.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Ist zwar nur EWR und BOS geworden, aber es geht doch...Daher meine Frage: gibt es in BOS eigentl. vorher wieder ein vernĂŒftiges PreDinner? THX
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich meinte LH lĂ€sst WL fĂŒr F auch fĂŒr Statuslose zu (Award Buchung, nicht Upgrade Award; siehe Thread „LH F Award mit Geduld
“). Ob der WL Platz dann durchgeht, ist ein anderes Kapitel.
Bei LX gibt es hingegen keine WL fĂŒr F Award Buchungen und F Upgrade Awards sind nur fĂŒr SEN/HON möglich.
Erst einmal Frage dazu: Hat das schon einmal jemand hinbekommen. Ich habe es kĂŒrzlich versucht und bekam die Antwort Warteliste nur mit Status? Klassischer Fall von HUACA?

Zweite Frage: Ich habe ein F-Award-Buchung LEJ-MUC-LAX - kann man sich da auf Warteliste setzen lassen fĂŒr LEJ-FRA-LAX (mir geht's weniger um das FCT, sondern die frĂŒhe LAX-Maschine aus FRA liegt mir einfach mehr)?