First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
ANZEIGE
Schau, dass du für das EW-Flugsegment den EW-Buchungscode bekommst, damit du wenigstens für den EW-Flug einchecken kannst. CI für den Folgeflug ist wohl dann nicht möglich.

Der Kniff, der in DUS bei mir klappte: Gehe erst zum EW-Schalter für den EW-Flug (zum einchecken) und dann zum LH-Schalter und sag, die sind nebendran bei EW unfähig dich komplett einzuchecken und dein Gepäck durchzuchecken. Die schmunzeln dann und erledigen den Rest für dich.
Genauso werde ich es machen. EW-Code vorhanden.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
658
528
HAM/KMI
Das ist doch wirklich nur noch ein Trauerspiel. Wenn ich in USA bei AA einchecke für eine AA/LH Kombi via LHR kann ich bei AA problemlos das Gepäck auch für LH durchchecken. BP geht natürlich nicht, aber das ist ja auch kein Problem.

Aber im LH Konzern mit Wings Gedöns geht das nicht? :unsure:

Die spinnen die Römer Lufthanseaten... :rolleyes:
Das ist Teil der verbesserten Customer Journey. Betonung liegt auf "Journey" und zwar von einem Check-In Schalter zum Nächsten. (y)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Das ist Teil der verbesserten Customer Journey. Betonung liegt auf "Journey" und zwar von einem Check-In Schalter zum Nächsten. (y)
LH bezeichnet das auch als "Reiseerlebnis". Zusammen mit dem "Serviceerlebnis" wird LH zu einer Airline bei der Fliegen noch ein Erlebnis ist weil man nie weiß ob man fliegt, wie man fliegt und wann und wo man ankommt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
LH bezeichnet das auch als "Reiseerlebnis". Zusammen mit dem "Serviceerlebnis" wird LH zu einer Airline bei der Fliegen noch ein Erlebnis ist weil man nie weiß ob man fliegt, wie man fliegt und wann und wo man ankommt. (y)
LH Surprise wurde von den Reisenden als derart großer Erfolg bewertet dass man es jetzt automatisch für alle Kunden ausgerollt hat. =;
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Enjoy!

A380 ist toll, keine Frage, aber der Flugzeugtyp bei LH aktuell vom F Gesamtpaket nur ein recht kleiner Teil, mal vom Bad abgesehen.
Danke Dir! Es ist auch mehr so, dass ohnehin ein Termin anstand und ich versucht habe, die Dinge so zu legen, dass es klappen könnte. LH F im A380 fehlte auf meiner Liste und es ist ein schönes Gefühl, dass der Plan wohl aufgehen wird (ich kreuze die Finger, dass LH nichts mehr daran ändert).

+1 wird es wohl ein wenig so sehen wie von Dir angesprochen. F ist immer nett, aber ob B748, A346 oder A388 ist für sie eher sekundär.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.664
2.475
A380 ist toll, keine Frage, aber der Flugzeugtyp bei LH aktuell vom F Gesamtpaket nur ein recht kleiner Teil, mal vom Bad abgesehen.

Stimmt im Prinzip.

Was mir im A380 in der F am besten gefällt, ist die Ruhe da oben. Keine Galley vorne und es rennt auch so niemand sonst rum. Im A346 laufen doch ständig FBs nach vorne durch usw. Ist in der 748 natürlich genauso - aber der A380 ist von der gesamten Geräuschkulisse her am angenehmsten. Boeing, gerade 747, ist halt laut.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Stimmt im Prinzip.

Was mir im A380 in der F am besten gefällt, ist die Ruhe da oben. Keine Galley vorne und es rennt auch so niemand sonst rum. Im A346 laufen doch ständig FBs nach vorne durch usw. Ist in der 748 natürlich genauso - aber der A380 ist von der gesamten Geräuschkulisse her am angenehmsten. Boeing, gerade 747, ist halt laut.

Bei der A380 laufen in der F halt Flugbegleiter durch, die die Waschräume auch ganz mondän finden.

Aber im Grundsatz finde ich auch, dass die F in der A380 am angenehmsten ist. Wenngleich ich in der 748 1A/K nett finde, weil dort der Durchgangsverkehr minimal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und marcus67

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Bei der A380 laufen in der F halt Flugbegleiter durch, die die Waschräume auch ganz mondän finden.

Aber im Grundsatz finde ich auch, dass die F in der A380 am angenehmsten ist. Wenngleich ich in der 748 1A/K nett finde, weil dort der Durchgangsverkehr minimal ist.
Bin auch nochmal an Eurer Meinung zum Thema "Ruhe" interessiert. In der 748 sitzen +1 und ich auch immer 1A/K, wenn verfügbar und das finde ich super. Da ich ein feines Gehör habe, registriere ich aber dort durchaus, wenn die Person hinter mir in Reihe 2 die Ottomane auf oder vor allem zuklappt. Wenn ich ein wenig schlafen will, finde ich das immer etwas unangenehm (first world problem, klar!).

Nachdem auf meiner nun auf 388 umgebuchten Verbindung LH alle bestehenden Sitzplatzreservierungen rausgeschmissen hatte (warum eigentlich bei Umstellung von 346 auf 388?!) habe ich +1 und mich nun auf 2A+D platziert (ich will am Fenster sitzen, daher nicht 2D+G). Reihe 2, damit ich keine zuklappende Ottomane hinter mir habe. Dafür ist mir klar, dass dann die Galley hinter mir ist und der Service an mir vorbei muss. Dafür wiederum niemand, der aufs Bad möchte.

Wie schätzt denn Ihr das ein, wo es ruhiger ist? 1A+D oder 2A+D? Vom Gefühl her stört mich ein Geräusch mehr als wenn jemand an mir vorbeiläuft.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Im A380 muss man immer mit Schnarch Geräuschen der Mitreisenden rechnen. Und wenn jemand Bohnen zum Frühstück hatte hört man das auch... :rolleyes:

Allerdings hat die Evolution und das Amenity Kit dafür eine Lösung geschaffen: :idea:
3M_1100_Gehoerschutzstoepsel_paarweise_in_Polybeutel_SNR_37_dB-1_1920x1920.jpg


Mich stören beim Schlafen übrigens vor allem Fenster Glotzer welche die Kabine nicht abdunkeln. :unsure:

Aber das kann im A380 ja zum Glück zentral gesteuert werden. :cool:
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Im A380 muss man immer mit Schnarch Geräuschen der Mitreisenden rechnen. Und wenn jemand Bohnen zum Frühstück hatte hört man das auch... :rolleyes:

Allerdings hat die Evolution und das Amenity Kit dafür eine Lösung geschaffen: :idea:
3M_1100_Gehoerschutzstoepsel_paarweise_in_Polybeutel_SNR_37_dB-1_1920x1920.jpg


Mich stören beim Schlafen übrigens vor allem Fenster Glotzer welche die Kabine nicht abdunkeln. :unsure:

Aber das kann im A380 ja zum Glück zentral gesteuert werden. :cool:
Okay, es geht im VFT ja manchmal etwas raubeinig zu und insoweit ist Deine Antwort auch in Ordnung.

Trotzdem kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen: Die Existenz von Ohrstöpseln ist mir bekannt und nutzen tue ich sie ebenfalls. Es gibt aber Menschen, die von einer sehr seltenen Schwerbehinderung betroffen sind und deswegen eine wirklich sehr extreme Hellhörigkeit haben. Und für die kann dann eben schon das Geräusch der Ottomane für den Schlaf recht unangenehm und sehr deutlich wahrnehmbar sein, auch wenn dieser Mensch bereits die Ohrstöpsel nutzt.

Zusammengefasst: Ich nehme Dir Deine Antwort nicht übel, aber: Hätte diese Frage für mich nicht trotz der Verwendung von Ohrstöpseln Relevanz, hätte ich sie nicht gestellt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Okay, es geht im VFT ja manchmal etwas raubeinig zu und insoweit ist Deine Antwort auch in Ordnung.

Trotzdem kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen: Die Existenz von Ohrstöpseln ist mir bekannt und nutzen tue ich sie ebenfalls. Es gibt aber Menschen, die von einer sehr seltenen Schwerbehinderung betroffen sind und deswegen eine wirklich sehr extreme Hellhörigkeit haben. Und für die kann dann eben schon das Geräusch der Ottomane für den Schlaf recht unangenehm und sehr deutlich wahrnehmbar sein, auch wenn dieser Mensch bereits die Ohrstöpsel nutzt.

Zusammengefasst: Ich nehme Dir Deine Antwort nicht übel, aber: Hätte diese Frage für mich nicht trotz der Verwendung von Ohrstöpseln Relevanz, hätte ich sie nicht gestellt.
Die A380 F SitzplatzDiskussionen können ja der Übersichtlichkeit halber im entsprechenden Thread weitergeführt werden. Der ist zwar schon etwas älter aber das Aeroplan schließlich auch.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Die A380 F SitzplatzDiskussionen können ja der Übersichtlichkeit halber im entsprechenden Thread weitergeführt werden. Der ist zwar schon etwas älter aber das Aeroplan schließlich auch.
Habe ich gemacht: https://www.vielfliegertreff.de/for...fehlung-first-auf-lh-a380.71562/#post-3816261
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
811
595
MUC
Die Streicher sind bei LH wieder fleißig unterwegs. Alle denkbaren Feeder aus MUC nach FRA auf den Outbound nach HND sind für den geplanten Tag im Mai einer nach dem anderen gestrichen worden. Per eMail angebotene Alternative war FRA-HND, ganz humorvoll ohne Feeder. Anruf bei HON-Hotline ergab Umbuchung für den Wunsch-Tag auf MUC-ZRH-NRT in F.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
MUC-ORD ist ja bekanntlich sehr gut verfügbar aktuell. An manchen Tagen auch mit Feeder von FRA bzw. direkt von FRA. Aber auch FRA-LAX scheint aktuell gut zu gehen mit 24 bzw. 36h Vorlauf - gestern noch ein Ticket geschossen. Klar, ist nicht für jedermann bzgl. der Flexibilität, aber mir kommt es gerade sehr entgegen.
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
  • Upgradeanfrage über LX Hotline ca 2 Wochen vor Flug
  • SIN-ZRH in J gebucht, SEN Status
  • E-Voucher noch nicht abgezogen
  • F lässt sich nach wie vor auf Website buchen
  • Upgrade Gebot auch möglich
Werde in ein paar Tagen das Ergebnis ergänzen ;)
Update:
Kein Upgrade, dafür platter Reifen, ca 3-4 h verspäteter Abflug (n)
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Die Streicher sind bei LH wieder fleißig unterwegs. Alle denkbaren Feeder aus MUC nach FRA auf den Outbound nach HND sind für den geplanten Tag im Mai einer nach dem anderen gestrichen worden. Per eMail angebotene Alternative war FRA-HND, ganz humorvoll ohne Feeder. Anruf bei HON-Hotline ergab Umbuchung für den Wunsch-Tag auf MUC-ZRH-NRT in F.

Wohl dem, der HON ist. Selbst (oder gerade) bei Prämienbuchungen in F reagiert LH bei stornierten Zubringern (hier DUS-FRA am 28.03.) auch mal knallhart: Da der Chatbot nicht umbuchen konnte ("technischer Fehler aufgetreten") habe ich mich an die First 0800-Hotline mit der Bitte um Umbuchung gewandt. Trotz LH-seitigem Storno soll ich mich doch grundsätzlich bitte an M&M wenden, aber ich hätte gerade viel Glück, da die erreichte Mitarbeiterin zufällig auch auf M&M Zugriff hätte.

Und meine Zusatzfrage, ob man evtl. auch einen Hauptgang aus der C vorreservieren könnte, brachte nur ein müdes "Nein, das geht nicht" hervor.

LH-Service bleibt halt immer ein Abenteuer. Wer nicht mit harten Euros zahlt, der ist auch in der F Gast 2. Klasse. Heutzutage kann man froh sein, überhaupt einigermaßen zum annähernd gebuchten Zeitpunk überhaupt anzukommen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.767
Frankfurt am Main und Köln
Wohl dem, der HON ist. Selbst (oder gerade) bei Prämienbuchungen in F reagiert LH bei stornierten Zubringern (hier DUS-FRA am 28.03.) auch mal knallhart: Da der Chatbot nicht umbuchen konnte ("technischer Fehler aufgetreten") habe ich mich an die First 0800-Hotline mit der Bitte um Umbuchung gewandt. Trotz LH-seitigem Storno soll ich mich doch grundsätzlich bitte an M&M wenden, aber ich hätte gerade viel Glück, da die erreichte Mitarbeiterin zufällig auch auf M&M Zugriff hätte.

Und meine Zusatzfrage, ob man evtl. auch einen Hauptgang aus der C vorreservieren könnte, brachte nur ein müdes "Nein, das geht nicht" hervor.

LH-Service bleibt halt immer ein Abenteuer. Wer nicht mit harten Euros zahlt, der ist auch in der F Gast 2. Klasse. Heutzutage kann man froh sein, überhaupt einigermaßen zum annähernd gebuchten Zeitpunk überhaupt anzukommen.
deswegen bei den Problemen die SEN hotline anrufen. die lösen die Probleme mit weniger Arroganz.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
811
595
MUC
Wohl dem, der HON ist. Selbst (oder gerade) bei Prämienbuchungen in F reagiert LH bei stornierten Zubringern (hier DUS-FRA am 28.03.) auch mal knallhart: Da der Chatbot nicht umbuchen konnte ("technischer Fehler aufgetreten") habe ich mich an die First 0800-Hotline mit der Bitte um Umbuchung gewandt. Trotz LH-seitigem Storno soll ich mich doch grundsätzlich bitte an M&M wenden, aber ich hätte gerade viel Glück, da die erreichte Mitarbeiterin zufällig auch auf M&M Zugriff hätte.
Chatbots würde ich das nicht zutrauen. Der Anruf bei der F-Hotline scheint doch geklappt zu haben.

Und meine Zusatzfrage, ob man evtl. auch einen Hauptgang aus der C vorreservieren könnte, brachte nur ein müdes "Nein, das geht nicht" hervor.
Wird dieser Service von LH offiziell angeboten?

LH-Service bleibt halt immer ein Abenteuer. Wer nicht mit harten Euros zahlt, der ist auch in der F Gast 2. Klasse. …
Kann ich so pauschal nicht bestätigen; völlig unabhängig vom Status.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.664
2.475
Und meine Zusatzfrage, ob man evtl. auch einen Hauptgang aus der C vorreservieren könnte, brachte nur ein müdes "Nein, das geht nicht" hervor.

Einfach an Bord fragen - die machen das schon möglich.

Die haben mir auch schon eine Flasche Wein aus der C besorgt, als es in der F keinen Chardonnay gab.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
LH-Service bleibt halt immer ein Abenteuer. Wer nicht mit harten Euros zahlt, der ist auch in der F Gast 2. Klasse. Heutzutage kann man froh sein, überhaupt einigermaßen zum annähernd gebuchten Zeitpunk überhaupt anzukommen.

Ich hab letzte Woche ein (statusloses) Pärchen, das morgen mit LH auf Award in die USA fliegen wollte, an der HON Hotline auf Dienstag umbuchen lassen. Dabei wurde mir direkt gesagt, dass man selbstverständlich in Revenue-Klassen umbuche und die Award-Verfügbarkeit keine Rolle spiele. Und es war auch keinerlei Problem, auf dem gewünschten Flug aus F3A0O0 dann ein F1A0O0 zu machen ;)

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was hier ein Nachteil des Award-Passagiers gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.767
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Ich hab letzte Woche ein (statusloses) Pärchen, das morgen mit LH auf Award in die USA fliegen wollte, an der HON Hotline auf Dienstag umbuchen lassen. Dabei wurde mir direkt gesagt, dass man selbstverständlich in Revenue-Klassen umbuche und die Award-Verfügbarkeit keine Rolle spiele. Und es war auch keinerlei Problem, auf dem gewünschten Flug aus F3A0O0 dann ein F1A0O0 zu machen ;)

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was hier ein Nachteil des Award-Passagiers gewesen wäre.
So kenn ich das auch. Klare INVOL umbuchung.