First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
ANZEIGE
Bei diesen Prämienflügen fliegt man eigentlich nicht wo und wann man will, aber eher wo und wann sie zugänglich sind. LG
 
  • Like
Reaktionen: c_heini

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.130
1.712
DRS
PVG-FRA im März hatte kürzlich massig Verfügbarkeiten (im Gegensatz zur C). Easy choice. 😁
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Die F-Verfügbarkeit ist auf der Strecke aktuell grundsätzlich hervorragend (auch für zwei Personen):
Das kriegt man nicht auf einem Meilenticket nach LAX weiter gerouted, oder? Oder geht das evtl. per Hotline?
Nehme an, es liegt an der Married Segments Thematik und dass eben UA Prämienflüge über LH einfach leider kaum buchbar sind, oder?
Z.B. am nächsten Morgen gäbe es an meinem Wunschdatum einen Weiterflug mit UA in C zum Saver Preis, dann könnte ich einen Bekannten in Seattle vorher besuchen.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Swiss Upgrade Bestätigung DXB - ZRH mit Vouchers von "P" in First. Upgrade habe ich heute circa 3 Wochen vor Abflug bestätigt bekommen (befand sich etwa 6 Wochen auf Warteliste).
Freue mich sehr, somit kann ich auf den kurzen Flug etwas länger schlafen und erst bei Ankunft in der Swiss First Lounge frühstücken.
Aufenthalt in ZRH bis zum Weiterflug etwa 5 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse und c_heini

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Haj-muc-lax-rno auf Lh f / united im September. 1 Platz.kein status.
Gab sonst wenig.zzrück swiss c.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.262
391
Ich habe aktuell einen Awardflug in C und bin auf Warteliste für F.

Heute sind Plätze in F freigegeben worden, zumindest könnte ich diese über MilesMore Online direkt buchen. Trotzdem kann die SEN Hotline mich nicht in die F umbuchen (manuell), weil keine Plätze frei.

Wie kann das sein? Sind da wirklich F Plätze nur für Online frei?
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.743
1.781
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe aktuell einen Awardflug in C und bin auf Warteliste für F.

Heute sind Plätze in F freigegeben worden, zumindest könnte ich diese über MilesMore Online direkt buchen. Trotzdem kann die SEN Hotline mich nicht in die F umbuchen (manuell), weil keine Plätze frei.

Wie kann das sein? Sind da wirklich F Plätze nur für Online frei?
buch dir doch den F Flug online und stornier den anderen dann.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.262
391
Ich versuche gerade mal einen Swiss First Flug zu erwischen, ab HAM bis NRT oder zurück oder ab SFO/LAX, habe die Hotline 20 Minuten lang gequält abfragen lassen, alles closed (März-April sowieso August).

Liegt das vermutlich am Married-Segment und ich sollte mal nur ab ZRH prüfen lassen oder sind diese Strecken quasi nicht buchbar?
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
787
1.401
TXL
Das ist bei Swiss aktuell bei den meisten Strecken so, die geben erst ganz kurzfristig Verfügbarkeiten frei (1-2 Tage vorher).

Beispiel: eine Woche vor Abflug ZRH - SIN, nur eine Person gebucht, 7 Plätze frei, trotzdem keine Verfügbarkeit. Ich sollte 1 Tag vorher nochmal anrufen :LOL::ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
235
141
HAM
Das ist bei Swiss aktuell bei den meisten Strecken so, die geben erst ganz kurzfristig Verfügbarkeiten frei (1-2 Tage vorher).

Beispiel: eine Woche vor Abflug ZRH - SIN, nur eine Person gebucht, 7 Plätze frei, trotzdem keine Verfügbarkeit. Ich sollte 1 tag vorher nochmal anrufen :LOL::ROFLMAO:.
Die Aussage habe ich von der Hotline auch bekommen. LX gibt aktuell keine Plätze in F frei. Einzige Möglichkeit war für mich nach Schedule Change von LH auf LX umzubuchen. Hat nach HKG und LAX für dieses Jahr so funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.803
2.801
FRA
Die Aussage habe ich von der Hotline auch bekommen. LX gibt aktuell keine Plätze in F frei. Einzige Möglichkeit war für mich nach Schedule Change von LH auf LX umzubuchen. Hat nach HKG und LAX für dieses Jahr so funktioniert.
Wahrscheinlich rechnen die mit zahlender LH Kundschaft bei der grottigen LH-Qualität. Würde auch wenn immer möglich LX buchen. Ist mir leider aber zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.975
4.685
Ich versuche gerade mal einen Swiss First Flug zu erwischen, ab HAM bis NRT oder zurück oder ab SFO/LAX, habe die Hotline 20 Minuten lang gequält abfragen lassen, alles closed (März-April sowieso August).

Liegt das vermutlich am Married-Segment und ich sollte mal nur ab ZRH prüfen lassen oder sind diese Strecken quasi nicht buchbar?
Auf den Strecken ist zur Zeit (nach NRT auch bei F8A8) nix freigegeben. Schon etwas verrückt gerade.

An andere Ziele gibt es dann wieder unverhoffte Verfügbarkeiten. An einem Tag im Frühjahr hatte ich diese Woche die Auswahl, ob ich mit LX oder LH in F nach MIA fliegen will.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057 und comby

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.087
5.979
Kommt da die post pandemic Nachfrageüberhöhung so langsam zum Ende? Sträubt man sich im revenue management das zu realisieren?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.743
1.781
Frankfurt am Main und Köln
Kommt da die post pandemic Nachfrageüberhöhung so langsam zum Ende? Sträubt man sich im revenue management das zu realisieren?
Ich denke tatsächlich deren Revenue Management spielt noch verrückt. Genauso wie es während der Pandemie nicht richtig funktioniert hat. Man orientiert sich derzeit an den Zahlen von vor einem Jahr und die lassen sich nicht so einfach auf 2024 übertragen. Da wird die First Kabine halt häufig leer bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.087
5.979
Ich denke tatsächlich deren Revenue Management spielt noch verrückt. Genauso wie es während der Pandemie nicht richtig funktioniert hat. Man orientiert sich derzeit an den Zahlen von vor einem Jahr und die lassen sich nicht so einfach auf 2024 übertragen. Da wird die First Kabine halt häufig leer bleiben.
Würde sich genau mit meiner Einschätzung decken. 20-23 waren Ausnahmejahre. Schwach ist das trotzdem. Haben die niemanden mehr mit genügend pre-pandemic Erfahrung, der das manuell nachsteuern kann bis die KI ihr Modell mit genügend Feedback wieder korrigiert hat?
 
  • Like
Reaktionen: bender1057