First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
ANZEIGE
Bekommt man die Hotline dazu das sogar über FRA zu routen um das FCT zu besuchen (BER-FRA-MUC-IAD)
Aber genug Zeit für den Aufenthalt in München einplanen um gut und gemütlich essen zu können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Petz

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Ich würde FRA und FCT weglassen, gemütlich die Zeit vorm Abflug in MUC genießen, in der klar besseren FCL im Vergleich zu FRA.
Eine richtig gute Lounge vor der Langstrecke sollte eigentlich ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und floydburger

Hurbert

Neues Mitglied
12.06.2016
20
14
Das kann man machen, aber bei den Gebühren ex USA verkneife ich mir one ways von dort, wenn es sich vermeiden lässt.
Wenn man in der C 22.000 Meilen oder in der F 24.000 Meilen drauflegt, zahlt man oneway ex USA ca. 10 USD Steuern und Gebühren. Nennt sich "Business/ First Flex Plus". Ansonsten liegt man beim normalen "Flex-Tarif" oneway ex USA bei fast 1.000 USD pro Flug... Gilt natürlich nur für Awards-Flüge.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ich stehe auf der WL für ein First Upgrade, der Flug ist aber erst in fast einem Jahr. Was ist denn erfahrungsgemäß der früheste Zeitpunkt wann solche Upgrades bestätigt werden?
Dass nach hinten alles offen ist (= Upgrade erst am Gate) ist mir bekannt, aber ab wann es theoretisch losgehen kann würde mich noch interessieren.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Dass nach hinten alles offen ist (= Upgrade erst am Gate) ist mir bekannt, aber ab wann es theoretisch losgehen kann würde mich noch interessieren.
Morgen, übermorgen. in zwei Wochen, in drei Monaten…..

Steht aber zu Genüge sicher im entsprechenden Thread.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Morgen, übermorgen. in zwei Wochen, in drei Monaten…..

Steht aber zu Genüge sicher im entsprechenden Thread.

Hatte mir eine präzisiere Antwort erhofft, aber die scheint es nicht zu geben (auch hier im Forum gibt's verschiedene Aussagen dazu) - deshalb nehm ich es mal hin, warte und hoffe 😉
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
384
Ich stehe auf der WL für ein First Upgrade, der Flug ist aber erst in fast einem Jahr. Was ist denn erfahrungsgemäß der früheste Zeitpunkt wann solche Upgrades bestätigt werden?
Dass nach hinten alles offen ist (= Upgrade erst am Gate) ist mir bekannt, aber ab wann es theoretisch losgehen kann würde mich noch interessieren.
Es gibt gewisse Intervalle in denen der Bot wohl die Upgrades prüft, wenn in dieser Prüfung ein Platz in entsprechender Klasse frei ist geht das Upgrade durch. Soweit ich verstanden habe sind die Intervalle recht groß, vom ersten Check nach 96 Stunden (glaube ich), danach wieder in 3 Wochen und so weiter. Anschließend nochmals 3 Tage vor Abflug wohl täglich.

Allerdings hatte ich bisher oft Probleme damit. Hast Du beim Eintragen in die Warteliste Deine Zahlungsdaten angegeben? Das wurde bei mir schon öfters "vergessen" und das letzte mal ging mein bereits durchgeführtes Upgrade wieder zurück, weil die Tickets aufgrund der fehlenden 50€ Gebühren nicht ausgestellt werden konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Allerdings hatte ich bisher oft Probleme damit. Hast Du beim Eintragen in die Warteliste Deine Zahlungsdaten angegeben? Das wurde bei mir schon öfters "vergessen" und das letzte mal ging mein bereits durchgeführtes Upgrade wieder zurück, weil die Tickets aufgrund der fehlenden 50€ Gebühren nicht ausgestellt werden konnten.

Das kostet extra?
Dachte es wird die Differenz in Meilen abgebucht und das wars.
Aber ich habe telefonisch das C Ticket gebucht (und dafür natürlich auch meine KK Daten durchgegeben) und mich direkt auf die WL setzen lassen - daher gehe ich davon aus dass diese hinterlegt sind.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Das kostet extra?
Dachte es wird die Differenz in Meilen abgebucht und das wars.
Aber ich habe telefonisch das C Ticket gebucht (und dafür natürlich auch meine KK Daten durchgegeben) und mich direkt auf die WL setzen lassen - daher gehe ich davon aus dass diese hinterlegt sind.
Also mir wurde erklaert Daten duerfen nicht gespeichert werden. Auch bei Buchung zweier Tix musste ich hintereinander jedes Mal KK-Daten angeben. Bei WL und Bestaetigung auch.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Kann jemand bestätigen, ob sich die WL policy für LH First awards geändert hat? Habe gerade einen C Award gebucht und wollte mich auf die F Warteliste setzen lassen (Aktuell F5A5). Hotline sagt mir WL ist nicht möglich, da geschlossen. Hatte vor 2 Monaten einen F Award nach LAX, da konnte ich mich bei F3A0 problemlos 2 Monate vorher auf die WL setzen lassen, die dann 4 Tage vorher bestätigt wurde. Bin maximal verwirrt jetzt :rolleyes:
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Ob die WL geschlossen ist oder nicht hängt nicht unbedingt von der Buchungssituation ab. Meist gibt es trotz F0A0 durchaus die WL.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Awards kann man doch nicht upgraden, oder verwechsle ich etwas?
Die Aussage, dass die WL geschlossen ist, ist merkwürdig - richtig wäre: Man kommt nicht auf die Warteliste mit ner Awardbuchung
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
Ja, Awards kann man nicht "upgraden", aber "Upsell" gegen Zahlung von 50€ und dem Meilen-Delta ist möglich und das geht eigentlich auch auf Warteliste.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Ja, Awards kann man nicht "upgraden", aber "Upsell" gegen Zahlung von 50€ und dem Meilen-Delta ist möglich und das geht eigentlich auch auf Warteliste.
Genau so kenne ich das auch aus der Vergangenheit. Evtl. probiere ich es morgen früh nochmal und hoffe auf einen fähigeren Agent.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Kann jemand bestätigen, ob sich die WL policy für LH First awards geändert hat? Habe gerade einen C Award gebucht und wollte mich auf die F Warteliste setzen lassen (Aktuell F5A5). Hotline sagt mir WL ist nicht möglich, da geschlossen. Hatte vor 2 Monaten einen F Award nach LAX, da konnte ich mich bei F3A0 problemlos 2 Monate vorher auf die WL setzen lassen, die dann 4 Tage vorher bestätigt wurde. Bin maximal verwirrt jetzt :rolleyes:
Hat sich nicht geändert, gibt aber eine ganze Reihe an Agents die das nicht kennen. HUACA.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Auch einmal Glück gehabt mit Upgrade C->F für Januar 2025 auf FRA-IAD auf einem 016er Ticketstock. Ging 45 Min. nach Onlinebuchung auf United via SEN-Hotline mit den im März 24 ablaufenden e-vouchern durch. Alles confirmed. Bis die Tage - kann noch viel passieren.
 
  • Like
Reaktionen: danix und 330

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich konnte zwei eVoucher erfolgreich einsetzen für Upgrade von C nach F auf der Strecke BLR-FRA im Mai.
Jetzt droht nur noch der Verfall von 4 eVouchern zu Ende März…
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Vorgestern direkt telefonisch F ex USA zum Flex Plus Tarif bei der LX SEN Hotline gebucht. Mein Zeitfenster war auf 3 Tage in den Sommerferien im August begrenzt. Westküste nichts verfügbar, so wurde es ORD - ZRH im 777. 5Fr. Tax bei 115k Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: danix und comby

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Also ich bin seit über 10 Tagen mit 4 Voucher für ein Upgrade C--> F ZRH DXB im July auf der WL. Beim Flug an einem Freitag sind alle 8 Plätze frei in der F und bin immer noch auf WL. Denke die warten bis die Voucher im März verfallen. :rolleyes:

Würdet ihr mal Nachfragen bringt ja wohl nichts...
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
ANZEIGE
300x250
Also ich bin seit über 10 Tagen mit 4 Voucher für ein Upgrade C--> F ZRH DXB im July auf der WL. Beim Flug an einem Freitag sind alle 8 Plätze frei in der F und bin immer noch auf WL. Denke die warten bis die Voucher im März verfallen. :rolleyes:

Würdet ihr mal Nachfragen bringt ja wohl nichts...
LX ist nach DXB von der Awardverfügbarkeit her mittlerweile echt schlecht geworden, sowohl C als auch F.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dgrunz und 330