QR: First Class Lounge Doha

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es am neuen Flughafen in Doha mittlerweile eine First Lounge? Qatar versteckt die Info zumindest so gut, dass ich sie nicht finden konnte.

Grüsse
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
Das war auch mein letzter Stand. Erklärt auch,warum das Thema von QR totgeschwiegen wird.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
2
Ich war vor zwei Wochen in DOH und habe die Baustelle von der First Class Lounge gesehen. Wo sie genau ist weiss ich auch nicht mehr, ich meine wenn man vom Urs Fischer "Lamp/Bear" Richtung B geht kommt man daran vorbei (aber der Flughafen ist groß und ich kann mich täuschen)
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
1.291
271
DUS
Vor Kurzem vor Ort, auf Nachfrage bekam ich die Info April als Eröffnungstermin.
 

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
Ich war vor zwei Wochen in DOH und habe die Baustelle von der First Class Lounge gesehen. Wo sie genau ist weiss ich auch nicht mehr, ich meine wenn man vom Urs Fischer "Lamp/Bear" Richtung B geht kommt man daran vorbei (aber der Flughafen ist groß und ich kann mich täuschen)

Ich bin da gestern auf meinem Weg zum B-Gate vorbeigelaufen. Nach Baustelle sah das zumindest von aussen nicht mehr aus.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
1.291
271
DUS
HE nannte diese Woche auf der ITB im Gespräch Ende April als Eröffnungstermin. Bin in wenigen Stunden in DOH und werde vor Ort nochmal nachfragen.

UPDATE: vor Ort geht man derzeit auch von Ende April / Anfang Mai aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
810
0
Um nicht einen neuen Thread zu öffnen knüpfe ich mal hier mit an:
Wie ich es verstehe gibt es folgende Lounges im Hauptterminal in Doha: 1) Qatar Airways First Class Lounge, 2) Qatar Airways Business Class Lounge (beide auf Ebene 2) sowie die Qatar Airways Al Mourjan Lounge (Ebene 3).
Gebucht in Y und mit OW Sapphire sollte Zutritt zu #2 möglich sein- kann das jemand bestätigen?
Ich werde in DOH nachts einen Stopover von 3,5h überbrücken müssen und interessiere mich für Infos zu der Lounge. Auf der Seite von Qatar, Tripadvisor etc finde ich keine eindeutigen Infos bzw. meine, dass teilweise auch unterschiedliche Lounges gemeinsam bewertet wurden. Wer hat Erfahrungen und ggf eine paar Fotos der Business Class Lounge?
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
1.291
271
DUS
So sieht derzeit die Zugangsregelung zur Al Mourjan Lounge aus.

2014-11-18 18.11.26.jpg

Das wird sich mit Öffnen der neuen QR F-Lounge (Al Safwa) Ende April ändern, dann ist die Al Mourjan Lounge nur noch fuer QR C-Paxe, ähnlich Premium Terminal am "alten" Flughafen.

QR /OW Status Pax, die in Y reisen, werden dann auf die derzeit für VIPs reservierte Business und First Lounges "verteilt". Business = Sapphire, First = Emerald.

So erfüllt QR die Vorgaben der OW und bietet dem eigenen Premium Pax doch was besonderes (Al Mourjan / Al Safwa)

So die Info in DOH heute morgen.
 
  • Like
Reaktionen: SirToby und crane04

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
810
0
Vielen Dank für die prompte und qualifizierte Antwort PlatOW.
Dann wird es für mich die Business Lounge werden. Hat jemand dazu Bilder/ Erfahrungsberichte was dort an Angebot besteht? Die Piktogramme der OW Seite sind ja nicht zu aufschlussreich.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
1.291
271
DUS
Nun wird es Zeit, dass Al Safwa aufmacht.... ich darf derzeit nach 2 Wochen mal wieder in der Al Mourjan Lounge Platz nehmen und was kriege ich zu hören, Krug gibt's nicht mehr. QR, quo vadis?

Foto.JPG
 
  • Like
Reaktionen: crane04

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.229
82
CGN
Nun wird es Zeit, dass Al Safwa aufmacht.... ich darf derzeit nach 2 Wochen mal wieder in der Al Mourjan Lounge Platz nehmen und was kriege ich zu hören, Krug gibt's nicht mehr. QR, quo vadis?

An welcher Bar warst du? Bei mir war er mal in der hinteren Bar im Erdgeschoss "aus" und man verwies mich nach oben. Dort gab es dann problemlos die Flasche...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Laut FT nur noch auf Nachfrage oben beim Personal.

"Kruggate" ist mittlerweile der Dauerbrüller beim Restaurant/Bar-Personal. Ich sass heute Nacht neben einer Chinesin in der Lounge die ein halbes Drama, ob des fehlenden Krugs veranstaltet hat.

Es gibt seit Ende März keinen "Krug" mehr an der Bar/Restaurant weder hinten/vorne/oben/unten oder sonstwo. Wer zukünftig feinstes Blubber-Wasser trinken möchte, muss auf die F-Lounge warten. Für die reicht dann allerdings kein Emerald-Kärtchen mehr...
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.287
26
Ich sass heute Nacht neben einer Chinesin in der Lounge die ein halbes Drama ob des fehlenden Krugs veranstaltet hat...

Eine Business-Lounge mit oder ohne Krug, mind. zwei anderen Blubber, zwei hochwertige 2[SUP]me[/SUP] Grand Cru Pauillac/St.Julien, dazu andere sehr ordentliche Tropfen aus AUS oder CA, weiße Burgunder der gehobenen Kategorie...Für den ambitionierten Weingenießer ein Paradies, das ich in dieser Qualität und Breite in keiner anderen (F-) Lounge vorgefunden habe. An den Gläsern könnte man vielleicht noch etwas aussetzen.