QR: First Class Lounge Doha

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Verstehe die Aufregung nicht. Krug or no Krug. So what?
Also bei meinen Besuchen in der Al Mourjan Business Lounge am 18.4. und 26.4. gab es wieder Krug. Natürlich nicht offen, aber auf Nachfrage, aber es ist schon erstaunlich wie viele aus aller Herren Länder darüber Bescheid wissen. Habe sogar 2. Glas ohne Nachfrage bekommen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Am 24./25.4. gab's den Krug auch, allerdings auch nur auf Anfrage.
Auf die Frage: "Which Champagner do you serve?" hat er mir erst die zwei 'normalen' zur Auswahl angeboten, dann auf meine Frage hin auch den Krug. Nachschenken war keinerlei Problem, weder bei dem Barman noch bei den Kollegen.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Aktuelle Info vom Ende der Rolltreppe: First Class Lounge öffnet in 2 Monaten. Nicht dass man darauf etwas geben könnte. ;)

Krug steht vor mir, die heile Welt der Ex-USDM Flieger (wie meiner einer) hat weiterhin bestand.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Und ohne Nachfrage gabs vor ein paar Tagen Laurent-Perrier.

Wer darf denn eigentlich in die F-Lounge rein? Auf meinen Standardstrecken gibts gar keine FÖÖRST.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Aktuelle Info vom Ende der Rolltreppe: First Class Lounge öffnet in 2 Monaten. Nicht dass man darauf etwas geben könnte. ;)

Krug steht vor mir, die heile Welt der Ex-USDM Flieger (wie meiner einer) hat weiterhin bestand.

Weisst du welches das Problem ist / sein soll ?

Al Baker ist als penibel bekannt,aber zuerst die Ankündigung Ende April und jetzt um weitere 2 Monate nach hinten verschoben,
das wird langsam lächerlich !
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Weisst du welches das Problem ist / sein soll ?

Al Baker ist als penibel bekannt,aber zuerst die Ankündigung Ende April und jetzt um weitere 2 Monate nach hinten verschoben,
das wird langsam lächerlich !

lächerlich ist vielleicht, dass BER immer noch nicht aufgemacht hat. Aber dass Loungeeröffnungen nach hinten verschoben werden können, ist einfach normal. Manchmal stecken da halt einfach die Tücken im Detail. Das kann man nicht voraus planen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Weisst du welches das Problem ist / sein soll ?

Al Baker ist als penibel bekannt,aber zuerst die Ankündigung Ende April und jetzt um weitere 2 Monate nach hinten verschoben,
das wird langsam lächerlich !

Ach nix neues - die Verzoegerungen bei der Eroeffnung des neuen Flughafens gingen einfach ueber in die Verzoegerungen bei der Eroeefnung der Lounges.

In BER koennte es sein, dass der Abschluss der Bauarbeiten nahtlos in den Abriss des Flughafens inkl. neuem Bau uebergeht.

.....und mehr Probleme in BER: Berliner Flughafen: Finanzierung nur noch über Kredite - SPIEGEL ONLINE
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
lächerlich ist vielleicht, dass BER immer noch nicht aufgemacht hat. Aber dass Loungeeröffnungen nach hinten verschoben werden können, ist einfach normal. Manchmal stecken da halt einfach die Tücken im Detail. Das kann man nicht voraus planen.

Das mit BER ist schon lange nicht mehr lächerlich.

Es ist nur noch traurig und höchst erbärmlich !
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Aktuelle Info vom Ende der Rolltreppe: First Class Lounge öffnet in 2 Monaten. Nicht dass man darauf etwas geben könnte...

Mir wurde gerade gesagt, "weil die Business Lounge zu voll ist, möchten wir sie in die First Class Lounge bitten", also am Ende der Rolltreppe, rechts. Offen war sie auf jeden Fall. Aber vielleicht die alte?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
So sieht derzeit die Zugangsregelung zur Al Mourjan Lounge aus.

Anhang anzeigen 62336

Das wird sich mit Öffnen der neuen QR F-Lounge (Al Safwa) Ende April ändern, dann ist die Al Mourjan Lounge nur noch fuer QR C-Paxe, ähnlich Premium Terminal am "alten" Flughafen.

QR /OW Status Pax, die in Y reisen, werden dann auf die derzeit für VIPs reservierte Business und First Lounges "verteilt". Business = Sapphire, First = Emerald.

So erfüllt QR die Vorgaben der OW und bietet dem eigenen Premium Pax doch was besonderes (Al Mourjan / Al Safwa)

So die Info in DOH heute morgen.

Ich greife das nochmal auf:
Nachdem die neue F-Lounge verzögert eröffnet wird ( gibt es einen konkreten Termin? Ich habe nur Ende April + 2 Monate gefunden) und meine +1 und ich am 13.6. dort den Stopover haben frage ich mich in welche Lounge wir reinkommen und wo diese genau liegt.
Eine Recherche, wo welche Lounge sein sollte hatte ich in #11 schon mal gepostet. Ist das nach wie vor gültig?
Das Thema ist auch interessant für uns für den Return am 3.7.

Die Hotline von QR war mit der Frage gestern in Anbetracht der Verschiebungen auch überfordert und meinte nach 10-Minütiger Rücksprache ( =Musik für mich) nur "Da hat sich was geändert, müsste Businnes sein".

Vorab schon Danke!
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Du solltst vllt Reiseklasse und Status posten.:rolleyes:

Solange die F Lounge noch nicht auf hat, werden eh alle in die C-Lounge geschickt.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Wie erwartet wurden die Zugangsregeln zur Al-Mourjan Lounge geändert. Heute Abend wurden Y Paxe mit Status (ob nun OW oder QR own Privilege Members) nicht mehr zur Al-Mourjan durchgewunken, sondern zu den "neutralen" Business bzw. First Lounges geschickt. Vorteil: Al-Mourjan jetzt wesentlich "leerer" als sonst um die Zeit (es ist jetzt 23:30 local time). Für die Champagnerfraktion: Krug gibt es oben.

Al-Safwa wird nach aktueller Aussage (mal wieder) Ende des Monats eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Kann jemand bestätigen, dass sie Regelung wie von PlatOW dargestellt weiter Bestand hat?
Ich hoffe ja noch, dass dies einer temporären Überfüllung geschuldet war. [emoji16]