QR: First Class Lounge Doha

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.295
1.320
Als ich meiner +1 erzählt habe (während wir in der Al Safwa gegessen haben), dass dies hier das Pendant zum FCT ist, hat sie das gar nicht glauben können.
Ist das nicht zu viel der Ehre fuer die Al Safwa? Meiner Ansicht ist das Pendant zur AS die SEN Lounge.
Bei diesem Vergleich schneiden die meisten arabischen Airlines recht gut ab.
Das Pendant zu den Al Mourjan Lounges sind entsprechend die C-Lounges der LHG. Und da schneiden die arabischen Airlines um Laengen besser ab.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.049
5.134
Ist das nicht zu viel der Ehre fuer die Al Safwa? Meiner Ansicht ist das Pendant zur AS die SEN Lounge.

Zumindest von der Eigendarstellung und vom Zugang sicher nicht. In die SEN Lounges kommt jeder Star Gold rein (und das sind viele), in die Al Safwa Lounge kommen nur First Class Kunden und QR Plats in Business rein. Auch die QR Business Lounges sind exklusiver, weil eben gerade nicht für OW Status Kunden geöffnet. Vom Service und von der Hardware ist die Al Safwa meines Erachtens weit über jeder SEN Lounge, von der Architektur her und vom Platz her weit über jedem FCT, aber vom kulinarischen Angebot weit unter dem FCT (und manchmal wünsche ich mir den Kartoffelsalat der LH).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke7

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.778
2.198
TXL
Das wird zwar offtopic, aber einen Unterschied zwischen C Lounge der LH und den SEN Lounges... den gibt es nicht. Außer an der Farbe des Vierecks blau vs rot und den vermeintlich exklusiveren Zutrittsregeln.
Und diese LH Lounges überhaupt mit Lounges von QR zu vergleichen... da sind die QR-Lounges eindeutig besser.

• Like
Reaktionen: crane04

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.049
5.134
Das wird zwar offtopic, aber einen Unterschied zwischen C Lounge der LH und den SEN Lounges... den gibt es nicht. Außer an der Farbe des Vierecks blau vs rot und den vermeintlich exklusiveren Zutrittsregeln.
Und diese LH Lounges überhaupt mit Lounges von QR zu vergleichen... da sind die QR-Lounges eindeutig besser.
Sehe ich auch so. Bis auf das Essensangebot. Da ist die Lufthansa mehr "Hausmannskost", dafür wechselt es aber auch mal. Wenn Du regelmäßig in der AS bist dann finde ich es doch langweilig und - wie weiter oben gesagt - Kartoffelsalat wäre manchmal gut